Beiträge von Chaospilot

    mit 6,5 Monaten ging das noch nicht, da bin ich mit den Welpen/Junghunden immer noch gleich nach dem Aufstehen kurz rausgegangen

    Also ist es quasi einfach noch normales Welpenverhalten, weil er einfach wirklich pinkeln muss, und vorher auf das kuscheln denooch ned verzichten will. Okay, naja dann also weiterhin im eiltempo anziehen, Hund schnappen und ab vor die Tür. Manchmal wünschte ich ich hätte einen garten für diese kleinen DInge wie morgens fix lösen und dann Tag beginnen.

    Hast du schon mal versucht, morgens nur ein einfaches Klickhalsband zu verwenden, das ist schneller und einfacher am Hund. Da kann man auch die Leine schon vorher dranhängen und dem Hund dann einfach das Halsband samt Leine umklicken.
    Ich denke mal, dass durch das ganze Gewusel das da sicherlich beim Anziehen durch seine Aufregung auch noch entsteht, einfach die Blase schon so stark drückt, dass er es nicht mehr so gut halten kann.
    Das Geschirr kannst du ihm ja später draußen immer noch anziehen.

    Er hatte vorher nen klickhalsband, da war es auch nicht besser. Und links liegen lassen und den tag langsam beginnen dann gehts ins Haus. Wie gesagt hatte ich schon probiert. Ich habe das gefühl das der wurm beim Anziehen steckt. solange ich mich nicht anziehe ist er RELATIV ruhig. Nur ich will morgens ja ned erst ewig nackt durch die Wohnung propellern :D Zu kalt :D

    Öhm.... er freut sich ?
    Er hat kapiert das Anziehen bedeutet das es gleich raus geht ?

    Naja, aber so arg? Er winselt und jammer schon wirklich extrem. Und wenn ich mich nicht beeilen würde würde er auch immer lauter werden und mir irgendwann einfach vor die Füße pinkeln. Zwischen Aufstehen und raus vergehen höchstens 5 Minuten...sonst pinkelt er mir die hütte voll

    Bekommt der Hund sofort nach dem Hereinkommen sein Futter?

    Öm, eigentlich nicht sofort.
    Ich beschreibe mal meine Momentanige Morgenroutine:


    Ich wache auf durch den Wecker (der muss kaputt sein, der klingelt immer wenn ich schlafe), kuschel dann noch ca 5 Minuten mitm Hund (die brauch ich um wach zu werden) stehe dann auf und starte die am Abend vorbereitete Kaffeemaschiene. Dann ziehe ich mich an (da beginn der Hund an extrem unruhig zu werden...egal ob ich mit den Socken beginne oder mit dem T-Shirt) dann ziehe ich meinen Hund an (Geschirr und Leine) und dann ganz schnell raus bevor er mir in die Wohnung macht. Nach der Morgentlichen Runde gehen wir dann heim, dann trinke ich gemütlich nen Käffchen und esse ne kleinigkeit. Und danach bekommt er dann sein Futter, danach gehe ich dann ganz in ruhe duschen und beginne den eigentlichen Tag.


    Wünschen würde ich mir das ich erstmal duschen kann, und eventuell noch nen Käffchen schlürfen kan bevor wir in die kalte dunkle welt da draussen gehen. (bin für gewöhnlich um spätestens 6 uhr wach)

    Ich hab da mal ne Frage zu nem Problemchen.
    Simba ist jeden morgen extrem Unruhig und am winseln und Jammern wenn ich mich anziehen will (nach dem aufstehen).
    Anfangs dachte ich, es liegt daran das er hyper dringend pipi muss. Aber mir ist mittlerweile aufgefallen das wenn ich wach bin, und noch NICHT aufstehe, sondern mit im kuschle er keinen Mucks macht. Erst wenn ich anfange mich anzuziehen. Dadurech das ich anfangs dachte er müsste hyper dringend pinkeln habe ich seine erste gassirunde noch vor das Duschen verlegt.


    Ich habe es auch schon probiert ihn erst beruhigen zu lassen und dann raus zu gehen, aber dann pinkelt er mir beim Anziehen vom GHeschirr oder beim anlegen der Schleppleine (ich habe keine andere) vor die Füße.
    Was kann ich machen, damit Simba lernt morgens einfach ruhig zu warten bis ich fertig bin. Ich meine....er müsste ja eigentlich wissen das wir definitiv eh raus gehen.

    Das macht er m.E.n.weil er total drüber ist von eurem heftigen Tagespensum, das Toben ist Stressabbau.
    Der Hund hat ja fast keine Ruhezeiten tagsüber.
    So "voll" kann schon mal ein Tag sein, aber m.E. nicht täglich.

    War mir so nie bewusst. Ich gelobe mich zu bessern und den Hund etwas mehr pause zu gönnen.
    Ich dachte immer viel Bewegung währe gut, weil ich immer dachte in der Natur sind Tiere ja auch sehr viel unterwegs...hab wohl fehlgedenkt :tropf: