Beiträge von Feyra478

    Wie war es heute bei euch?


    Casper war heute wieder 2,5 Stunden alleine. Die 4 Stunden gestern scheinen ihm nichts ausgemacht zu haben. Er hat heute die ganze Zeit geschlafen, davon die Hälfte der Zeit auf der Seite liegend (=entspannt?!). Das entspannt mich jetzt auch sehr und ich glaube, er hat damit hier in der Wohnung gar kein Problem mehr. =)

    Er hat sich wohl an den für ihn sichersten Ort zurückgezogen und vllt war es im Schlafzimmer auch am leisesten?


    Er kennt es ja vllt auch schon von anderen malen, dass bei euch im Haus gearbeitet wurde? Dann fände ich es nicht so schlimm. Wenn es das erste mal war, dass er sowas gehört hat während er alleine war, würde ich mir vllt Sorgen machen aber wenn er trotzdem entspannt war als du wieder da warst und keinen eingeschüchterten Eindruck gemacht hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Zum Glück hat es ihn wohl nicht so beeindruckt. Er war am Samstag kurz problemlos alleine und heute dann 4 Stunden. Das war unerwartet und ich hatte zwischendurch beim auf die Uhr schauen auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.. :ops: ging aber nicht anders. Er war zwar leicht aufgeregt als ich kam also hat sich etwas gefreut, aber mehr auch nicht. Er hat die ganze Zeit geschlafen. Zeigt er morgen, trotz den 4 Stunden heute, auch keinen Stress, ist das Thema wohl durch.

    Zuhause auswerten finde ich auch besser :smile: Man ist sonst in Gedanken doch sehr oft beim Hund und schaut immer mal wieder.

    Sehe ich genauso, lege lieber monatlich etwas zurück.

    Manchmal wünschte ich mir zwar auch eine Versicherung, aber da sind immer so viele Ausschlüsse bzw. die ausgezahlte Summe ist auf einen bestimmten Betrag begrenzt, dass es für mich keinen Sinn macht

    Bei vielen Versicherungen ist es auch noch so, dass der Beitrag sich von Jahr zu Jahr erhöht

    Ja, dazu kommt, dass die Versicherung nach jedem Schadensfall das Recht hat dich rauszuwerfen.. ob sies macht, ist was anderes, aber ich finde es ist ein ungutes Gefühl.

    Ich weiß nicht, ob ich mir nicht zu viele Gedanken mache, aber mich beschäftigt es ein bisschen.


    Casper ist die letzte Zeit bis zu 3 Stunden problemlos alleine geblieben. Die ersten 10 Minuten bleibt er vor der Wohnungstür liegen, schließt die Augen, aber ich sehe, dass sich seine Ohren manchmal bewegen. Ich denke das liegt daran, dass ich auch manchmal nur ein paar Minuten weg bin (Wäsche, Briefkasten, Bäcker etc).


    Nach diesen 10 Minuten geht er entweder ins Körbchen oder legt sich woanders in der Nähe des Flurs hin. Er schläft dann aber und liegt dabei auch teilweise auf der Seite. Auf der Seite liegen bedeutet für mich Entspannung.


    Heute war Casper wieder alleine. Als ich die Tür rein kam, wunderte ich mich noch, dass da kein Casper war oder kam. Er kam dann 1 Minute später aus dem Schlafzimmer. Dort steht ein weiteres Körbchen von ihm. Ich finde das für ihn etwas ungewöhnlich und habe mir dann das Video angesehen.


    Ich war 2 Stunden weg. Nach ca. 1h40min.. Casper lag dort und schlief und dann hört man es sehr laut bohren. Casper ist aufgesprungen und sehr schnell ins Schlafzimmer getippelt. Nach 1min kam er wieder raus und ging vorsichtig Richtung Flur. Es gab weitere Geräusche (Hämmern) und Casper traute sich wieder nach vorne, legte sich und dann fing das Gebohre wieder an. Er ging dann wieder schnell ins Schlafzimmer und dort blieb er dann auch bis ich ca. 15min später kam.


    Mache ich mir da zu viele Gedanken oder kann Casper da nun morgen ein Problem mit dem Alleinsein haben? Seine Rute war nicht eingezogen, aber ganz Geheuer war es ihm wohl dennoch nicht. Ich wollte morgen früh direkt einkaufen gehen und da wäre es ungünstig, wenn er die Nachbarn mit einem Konzert weckt.

    oregano Ich weiß nicht, ob ihr das schon probiert habt, aber vielleicht wäre es eine Alternative für einen gewissen Zeitraum auf ein Tierarztfutter zu wechseln, welches magen-/darmschonend ist? Bei Vet Concept wäre es Ente mit Süßkartoffel.. Casper findet das Nassfutter sehr lecker und ich konnte ihm am Anfang sogar Kamillentee darin unterjubeln. |)

    14 Tage sind vorbei.. Casper ist weiterhin entspannter bei Hundesichtungen und kann dabei auch Leckerlis annehmen. Heute war der 1. Tag wo ich nicht ein einziges Mal "Weiter" sagen musste, weil er an keiner Pipistelle lecken wollte (kann aber auch Zufall sein, wer weiß).


    Er ist draußen von den Gerüchen definitiv weniger aufgeregt. Ich hoffe das bessert sich noch weiter, der Chip wirkt ja noch nicht mal voll.


    Außerdem kommt er mir verfressener vor.

    Hm naja die letzten 10 Minuten saß sie mit hängenden Ohren und tiefem Kopf an der Küchentür (sie ist in der Küche, wenn sie allein ist) und hat nicht gejault. Zwischendurch ein kleines Winseln, aber ich kann bei bestem Willen keine hohe Erregung erkennen. Weder hecheln, wedeln, rumlaufen. Sie sitzt einfach da. Würde sie 2m weiter im Körbchen sitzen, würde sie direkt einschlafen, darauf wette ich.

    Winseln, sitzen und nicht schlafen, ist für mich schon Stress. Auch, dass sie eben nicht 2m weiter ins Körbchen geht, ist ein Zeichen dafür.

    Ich bin gerade ein bisschen baff .. ich war eine Stunde weg, das war die letzten Wochen regelmäßig kein Problem, die Terrierine hat meistens gepennt.

    Vorhin komme ich heim, kommt mir eine völlig entspannte Terrierine entgegen. Für mich war also klar: alles gut, die hat ne Stunde gechillt.

    Ich gucke mir das Video an (ich filme IMMER) und sehe, dass sie ziemlich viel gejault hat. Aber irgendwie war ihre Erregung ziemlich niedrig. Das verstehe ich nicht. Als wir noch richtige Probleme mit dem Alleinbleiben hatten, kam sie mir auch dementsprechend hochgedreht entgegen gesprungen, als ich wieder kam. Aber so? :ka:

    Casper hat sich früher teilweise genauso verhalten. Ist er da auch nicht immer hochgedreht.. vielleicht hatte sie sich auch gegen Ende entspannt?