Kasper hat auch nur ein Scalibor um, da wir evtl. nach Frankreich fahren und das ist das einzige, was gegen die Sandmücken hilft.
Vectra 3d hilft auch gegen Sandmücken ?
Advantix ebenfalls
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKasper hat auch nur ein Scalibor um, da wir evtl. nach Frankreich fahren und das ist das einzige, was gegen die Sandmücken hilft.
Vectra 3d hilft auch gegen Sandmücken ?
Advantix ebenfalls
Casper hatte es auch. Auch bei verschiedenen Futtersorten. Am Anfang war es fest, dann wurde es dünner. Manchmal machte er 3x bei längeren Spaziergängen.
Erst mit der Umstellung auf „sein richtiges“ Futter hörte es auf. Er macht nicht bei jedem Spaziergang und wenn er macht, ist es wenig und fest. Da ist es auch egal wie lange wir gehen, ob 1h, 2h oder 3h, er macht kein zweites Mal.
Alles anzeigenMäkeln im Sinn vom Hundeforum, also bestimmte Sorten nicht mögen, öfter was Neues verlangen, — hat er nie gemacht.
Morgens schlecht fressen, hatte er nur als Junghund. Das hat sich ausgewachsen.
Dass er nachmittags und abends mehr Appetit hat als morgens ist zwar noch so, aber er frisst inzwischen so gern, dass er sein Frühstück trotzdem verputzt.
Da hab ich nichts erzogen. Das kam einfach so.
Hätte er weiterhin absolut nur nachmittags fressen wollen, hätte ich einfach nur da gefüttert. Gibt ja genug Hunde, die nur einmal am Tag Futter kriegen.
Mit dem Magen hatte er nie was.
Aber er verträgt kein Proteinhydrolysat (hydrolysiertes Eiweiß) und nicht zuviel Bindegewebe (Haut, Euter, Lunge) im Fleisch.
Das gibt immernoch Durchfall.
Als Junghund hat er sich schnell mal einen Magen-Darm Infekt eingefangen, dass ist seit 4 Jahren nicht mehr passiert
Ich meinte Benny2018 . Hab ich blöd zitiert, sorry.
Alles anzeigenAlles anzeigenMulder hat morgens generell weniger Appetit und als Junghund war es noch schlimmer.
1. du kannst morgens die Sorte geben, die er lieber frisst. Bei Mulder wäre das Nassfutter oder etwas mit Joghurt.
2. du könntest die ersten Bröckchen reinspielen oder eine Minimenge Leckerchen/Leberwurst geben. Manchmal kommt der Appetit, wenn erstmal der Speichel fließt
3. Wenn du Bedenken hast, Dir damit einen Mäkler heranzuziehen, würd ich dann füttern, wenn er auch Appetit hat. Also nachmittags oder abends.
Ich Danke Dir für die Info. Benny mägelt früh herum ,so das ich sehr oft das Futter wieder entsorgen muss. Versuch Früh mit etwas Nassfutt. Wenn ich Mittag nach Hause komme eine Kleinigkeit und dann liebe Abends eine Hauptmalzeit geben .
Es ist mein erster Kleinhund ,aber der Racker fordert mich heraus .
Mäkelt er wirklich oder hat er noch Probleme mit dem Magen? Davon hattest du ja in deinem Thread geschrieben.
Wälzen sich Hunde immer nur, wenn sie sich wohlfühlen?
Casper spielt neuerdings draußen im Freilauf mit seinem Spielzeug. Das tat er früher nie.
Ebenfalls hat er sich angewöhnt sich ausschließlich in hohes Gras zu schmeißen und sich da zu wälzen. Ist das Wohlbefinden?
Nutzt hier jemand mit Erfolg etwas Pflanzliches gegen Zecken? Bevorzugt ein Spray?
Alternativ: Welches Kokosöl nutzt ihr genau (wegen der Laurinsäure)? Und wie oft und viel tragt ihr am Tag auf?
Ich verstehe diesen Hund nicht. Er war gestern 2 Stunden alleine. Er schaute anfangs ein paar mal zur Tür und fiepste mal kurz. Danach legte er sich hin. Er schlief später auch 1 Stunde durchgängig im Körbchen, kurz bevor ich kam, schlief er auf der Seite liegend auf dem Boden.
Ich verstehe nicht warum er fiepst? Passt es ihm einfach nicht oder geht es ihm tatsächlich nicht gut damit?
Unterwegs habe ich ihm einen Kauartikel mitgenommen, den er liebt. Er bekam diesen am Nachmittag. Er rannte damit ins Körbchen im Wohnzimmer. Ich musste nochmal kurz weg. Casper blieb in seinem Körbchen im Wohnzimmer liegen. Er schaute nicht nach mir oder zur Tür. Auch als ich kam, bewegte sich der Herr kein bisschen.
Ich weiß es noch von früher als Welpe, dass er mit dem Kauartikel sofort aufhörte als ich ging. Er ging da erst wieder dran als ich kam. Damals hatte er Probleme mit dem Alleinsein.
Ich bin mir nicht sicher wie ich das aktuell einschätzen soll.
Wenn ein Hund Nassfutter gut verträgt, verträgt er dann in der Regel auch normales Essen? Oder ist die Verdauung dort auch ganz anders (Z.B. Trockenfutter und Nassfutter)?
Ich nehm ja Vectra 3d als Spot on und wasche Pauli alle 2 Wochen mit Shampoo und es wirkt trotzdem.
Er bekommt übrigens auch das Spot on für Hunde bis 4kg und hat aber 4,2
Ich würde noch bis 4 Wochen warten. Spot on ist zwar repellierend, aber nicht 100 prozentig und eigentlich sollten die gebissenen Zecken dann am Hund sterben.
Die Zecke lebte leider noch. Deswegen denke ich, dass es nicht mehr so wirkt.
physioclaudi Von Herrmanns habe ich im Laden auch schon Lightfutter gesehen