Beiträge von Feyra478

    Mein Senior wurde 18 Jahre alt. Er bekam oft was vom normalen Essen, Frikadellen, Brötchen, Toast, Käse, Hüttenkäse, Reis und Hühnchen.


    Irgendwann mit 10 Jahren stellte ich dann auf Trockenfutter um (welche Marke weiß ich nicht mehr). Mit 12 Jahren gab es dann noch zusätzlich Cesar Nassfutter, das liebte er.


    Mit 15/16 Jahren bekam er Magenprobleme bzw. hatte sie wohl schon vorher, aber ich erkannte es leider nicht. Daher gab es dann Royal Canin Trockenfutter speziell für Magen/Darm. Er liebte dieses Futter, damit erholte er sich wunderbar und bekam dann abwechselnd Royal Canin Magen/Darm Trockenfutter + Cesar Nassfutter bis er dann mit 18 Jahren, knapp 19, leider verstarb.

    Ich kam jetzt gerade aus dem Schlafzimmer und er lag ganz verschlafen im Körbchen.
    Ich werde das jetzt heute weiter beobachten und dann wahrscheinlich die Übung am Nachmittag ausfallen lassen. Seidenn er hat den restlichen Tag keine Probleme mehr damit, wenn ich in andere Zimmer gehe, dann werde ich 1 Minute aus der Wohnung gehen, wenn er total müde ist. Ich weiß es noch nicht.

    Hätte ich auch so gemacht :bindafür:
    Fürs brav sein gibt's hier halt immer wieder ganz leise, heimlich und unauffällig Kekse.

    Leise, heimlich und unauffällig? :p
    Würdest du ihm einen Keks geben, wenn er beim Rauskommen immer noch leise im Körbchen liegt oder weckt das eine Erwartungshaltung bei ihm?

    Ich glaube heute ist wirklich nicht sein Tag. Ich bin gerade kurz ins Bad. Er kratzte am Absperrgitter und winselte leise. Ich schimpfte ihn, schickte ihn wieder auf seinen Platz..


    Jetzt bin ich ins Schlafzimmer gegangen, damit er mich nicht die ganze Zeit um sich hat und er ist ruhig und liegt vermutlich im Körbchen.
    Ich hoffe das war richtig? Ich will nicht noch dauerhaft bei ihm sein, wenn er sowieso Probleme damit hat.


    Wie gesagt ich kenne diese Problematik so in der Form nicht. Daher bin ich wirklich dankbar, wenn mein Geschriebenes gelesen und kommentiert wird, damit ich Fehler erkennen und neue Dinge einbauen kann.

    @Feyra478


    Danke dir. :-)
    Ja sie hat mega Freude am spielen und lernen. Wenns nach ihr ginge könnts sogar noch ne extra Runde geben. Also ich muss sie stoppen. Sie ist ein Welpe/Junghund mit nem riesigen Energienievau. Sie WILL gefallen. Will Action. Will auf Schritt und Tritt dabei sein. Jedem Menschen Hallo sagen mit jedem toben und spielen. Ich muss manchma echt einschreiten und sagen so jetzt is ma chilln angesagt. Sonst is die immer auf Zack. Hat sich aber schon in den letzten 4 Wochen deutlich gebessert. Jetzt geht sie endlich von selbst auf ihren Platz und schläft. Vorher kam sie nur zur Ruhe, wenn sie aufm Schoss einschlafen durfte.

    Das ist toll! Ich mag Hunde, die gefallen wollen. Ich habe auch so ein Exemplar. :herzen1:
    Hat sie denn ihre Liegeplätze wiederbekommen oder bekommt sie die vorerst nicht mehr?

    Dann lass' es für heute.


    Vielleicht klappt es morgen dafür wieder ausgezeichnet!


    Mache nur nicht den Fehler, dass Du heute versuchst, krampfhaft noch einen Erfolg zu schaffen. Genau dann habt ihr Rückschritte.
    Heute ist einfach nicht Euer Tag dafür- vielleicht morgen wieder!

    Genau das wäre mein Plan gewesen... es heute Nachmittag nochmal probieren. :pfeif:

    Ich war gerade 2 Minuten beim Bäcker. Als ich aus der Wohnungstür raus und ein paar Schritte gelaufen war, hörte ich ihn schon bellen. Als ich komplett draußen war, bellte er weiter, jaulte wie ein Wolf, aber nach insgesamt 1 Minute war er dann ruhig.


    Nach einer weiteren Minute kam ich ja dann wieder. Er lag nicht im Körbchen. Er stand vor dem Absperrgitter.


    Schade, ich war mir eigentlich sicher, dass er ruhig ist..


    Warum er diesmal wieder bellte und jaulte? Keine Ahnung.. immerhin gut, dass er sich von selbst beruhigte oder? :|

    Ich finde das klingt erstmal gut, vielleicht könnte es ein kleines bisschen weniger sein, also 3 Einheiten könnten ausreichen. :smile: Mein Kleiner muss sich sein Futter morgens auch erarbeiten, aber es macht ihm auch sichtlich Spaß. Hast du das Gefühl, dass deine Kleine Freude dabei hat?
    Stelle ich meinem morgens das Futter einfach nur hin, kann ich noch Danke sagen, wenn er es überhaupt isst. :roll:
    Abends bekommt er aber nur den Napf hingestellt. Für eine kleine Übung.
    Den Schnüffelteppich verwende ich z.B. auch morgens und verstecke sein Trockenfutter darin.



    Ich glaube nicht, dass es an eurem Programm liegt. Du kannst es natürlich reduzieren und schauen, ob es sich bessert.


    Zu den vollgepieselten Sachen:
    Die pack ich immer in die Waschmaschiene. Ist das falsch? Weil ich weiter oben was von wegwerfen gelesen hab. Wenns nich anders geht mach ich das natürlich, aber das tut natürlich ganz schön weh. Die Körbchen ham 50+ gekostet :(


    Nochmal zu dem ins Körbchen piseln:
    Ist das echt noch normal? Auch wenn sie grade erst draussen gemacht hat?

    Nein, ich finde die Waschmaschine reicht und würde es nicht wegwerfen. Es gibt doch extra was für Hundeurinflecken auf dem Teppich, um den Geruch zu beseitigen. Das würde ich vor dem Waschen noch benutzen, aber wegwerfen auf gar keinen Fall.


    Nein, es ist nicht normal, dass sie ins Körbchen pinkelt. Mit dem Hintergrund wie sie aufgewachsen ist, kann man es zumindest nachvollziehen woher es kommt. Ich glaube, wenn es „nur“ alle 3 Tage vorkommt, würde ich dem Hund nicht seine weichen Schlafmöglichkeiten wegnehmen... ich denke ihr macht das schon richtig und würde noch etwas abwarten, ob der Zeitraum sich vergrößert also irgendwann vielleicht nur noch alle 5 Tage oder eben gar nicht mehr. Außerdem würde ich sie jedes loben, wenn sie draußen macht und ein kleines Leckerchen geben.


    Wie war die Nacht mit ihr? Konnte sie Ruhe finden?

    Soweit ich weiß, sollten sich 2 Hunde nicht in der Wohnung (dem Zuhause einer der Hunde) treffen, sondern draußen auf neutralem Boden.