Ich will es ja nicht zu laut sagen... ABER mein Mülleimer war voll und ich hatte auch keine Lust mehr bis Ende der Woche zu warten, bis ich ihn ohne ihn runterbringen kann und ihn mitnehmen wollte ich auch nicht.
Hab mich angezogen, ihn dann in sein Körbchen geschickt und gesagt „sei lieb“ und bin gegangen. Ich hatte schon im Hinterkopf, dass es für die Nachbarn nach Feierabend nicht so toll ist ihn bellen und heulen zu hören, aber sind ja nur ein paar Minuten.
Ich habe beim Abschließen der Tür nichts von ihm gehört, nichts im Treppenhaus und auch als ich draußen war, er war ruhig. Ich bin dann noch kurz draußen gelaufen und kam nach 4-5 Minuten wieder. Er lag immer noch im Körbchen, sein Köpfchen hatte er gemütlich abgelegt und es ging auch erst hoch als er mich sah. Er hat sich wieder gefreut, wie wenn er mich 2 Tage nicht gesehen hätte, ABER er war wirklich knapp 5 Minuten ruhig und hat es sich sogar gemütlich gemacht!
Ich weiß es ist eigentlich nicht viel, aber es freut mich total. Das Training die Tage zuvor, dauernd auf- und abschließen und Tür öffnen macht ihm gar nichts mehr aus und Alleinsein konnte er ja eigentlich.
Soll ich trotzdem noch gelegentlich die Tür auf- und abschließen + Tür öffnen oder lasse ich das jetzt und gehe 2x-3x am Tag kurz für ein paar Minuten weg, bis wir wieder bei 30min - 45min angekommen sind? Tipps würden mich freuen.