Beiträge von Feyra478

    Die Cam wird an einer Steckdose mittels Kabel angeschlossen. Ich hab sie auf dem Schrank im Flur montiert wo daneben auch eine Steckdose ist und die dann mit einem Verlängerungskabel verbunden.Du kannst dich dann mittels einer App mit ihr verbinden und bekommst dann live-Bilder gesendet. Die Möglichkeit verbal zu kommunizieren besteht auch. Habe ich noch nicht gemacht, da ich die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht habe, dass so lange sie Mama nicht sehen und hören ist alles gut, aber wehe ich habe mit ihnen telefoniert. Dann ging das Drama los.....Daher verkneife ich mir das.

    Ich hoffe du liest das noch.. ich habe mir die Cam aufgrund deines Beitrags bestellt. Heute kam sie, habe sie angeschlossen und wollte die App installieren, aber die wollen ja wirklich ALLE Rechte vom Handy haben inklusive Standort, Identität, Telefon, Geräte ID&Anrufinformationen. :shocked:
    Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber wozu benötigen die meinen Standort und den Rest? Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?
    Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?

    Wie sollte man reagieren wenn der Hund etwas unerlaubtes tut? Also z.b versucht auf dem Sofa zu buddeln oder den Teppich auseinander nimmt. Ich Versuch es schon mit einem strengen „nein“ aber dann rennt er einfach an die nächste Ecke und macht etwas anderes das er nicht soll :lepra:


    Er ist oft sehr hyperaktiv und möchte einfach nicht zur Ruhe kommen :( :

    Welches Futter bekommt er denn? Meiner wurde bei einem Trockenfutter mit über 30% Proteinanteil hibbelig und kam nicht zur Ruhe. Bei Änderung des Futters verschwand das Problem.


    Dazu habe ich ihn anfangs als er zu mir kam an eine Transportbox mit gemütlichem Kissen gewöhnt. Als er dann keine Ruhe fand, habe ich ihn in die Box geschickt und das Gitter geschlossen, dann schlief er. Ich musste das nicht lange machen, er suchte dann von sich aus Ruhe.

    Guten morgen,


    Meine kleine Frieda (Havanser), 12 Wochen. Hat an ihren ersten Tagen ihr essen weggeschlingt innerhalb einer minute war der napf leer. Jetzt ist noch die Hälfte drin ich mache mir Sorgen


    Liebe Grüße

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zum Welpen! :smile:


    Wenn sie mal nicht alles isst, ist das kein Grund zur Sorge.


    Wie lange hast du Frieda schon?
    Wie lange isst sie denn nur die Hälfte?
    Bekommt sie viele Leckerchen zwischendurch?
    Was bekommt sie für ein Futter?
    Ich selbst musste 4 Futtersorten wechseln bis ich die 5. gefunden habe, die er gut und dauernd isst. Unsere Hunde können uns ja nicht sagen „schmeckt mir nicht wirklich“ oder „das Futter schlägt mir auf den Magen“

    Oh je, ich kann dich so gut verstehen, wobei es bei dir aufgrund der Vorgeschichte der kleinen Maus wahrscheinlich nochmal schwerer ist. :streichel:


    Gerade wegen dem Alleinsein, kann ich dir nur den Rat geben, dich da nicht zu sehr zu stressen. Ich habe denselben Fehler gemacht und die Freude mit meinem Hund teilweise daran verloren. Nun fange ich wieder ganz von vorne an, obwohl er 1,30h Alleinsein konnte und der Stress ist größtenteils weg. Man sieht wieder Erfolge.


    Ich denke, dass man es auf sämtliche Bereiche beziehen kann. Es sind unsere Erwartungen, die uns so stressen. Wir sollten uns mehr an dem Tempo des kleinen Hundes orientieren. Er macht es ja nicht um uns zu ärgern, er kann in dem Moment nicht anders und/oder weiß es nicht besser.

    Hallo,


    mein Gefühl ist, dass sich mein Kleiner in der Wohnung wohlfühlt. Er ist erstmal überall Schnuppern gegangen, hat ein bisschen mit seinem Plüschtier gespielt und lag dann gemütlich in seiner offenen Transportbox.


    Als wir in der Küche saßen, ist er sogar mehrmals alleine in das andere Zimmer und hat sich dann auch in den Flur gelegt. Er konnte uns von dort aus aber immer noch sehen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell entspannt. Auch als es Geräusche im Flur gab bzw. als dort jemand rumlief, hat er gar nicht darauf reagiert. Sonst geht immer direkt sein Kopf hoch, wenn er was hört.


    Jetzt bin ich mir noch unschlüssiger. Mir gefällt die Wohnung, ich glaube er fühlt sich wohl, aber es ist eben auch hellhörig.. und wenn er hier ein Konzert veranstaltet und die Nachbarn so empfindlich sind.. ich weiß es nicht :ka:

    Hallo,


    mein Yorki ist jetzt 21 Wochen alt und wiegt 2530g. Seine Eltern waren beide unter 3,0kg.


    Er war der schwerste Welpe aus dem Wurf. Die anderen Welpen aus dem Wurf sind aktuell unter 2,0kg.
    Mein Kleiner ist definitiv nicht dick, man kann die Rippen gut fühlen.


    Kann man abschätzen, ob sein Gewicht unter 3,1kg bleiben wird oder wird es wahrscheinlich eher mehr werden?

    Ich würde Hundekontakte streichen. Benötigt sie diese denn noch zwingend? Sie ist doch auch bestimmt so glücklich?