Beiträge von Feyra478

    Ich würd bei den „chemischen Keulen“ (SpotOns: Advantix oder auch dem Halsband) bleiben. Soweit ich weiß lagern sich die Stoffe nur in den Hautschichten ein und gelangen nicht in den Blutkreislauf.


    Gerade, wenn der Hund auch auf die Couch und/oder das Bett darf, finde ich es umso wichtiger.
    Des Weiteren können auch Zecken gefährliche Krankheiten übertragen und z.B. Advantix hält schon Zecken ab, bevor sie überhaupt beißen. Es kann also nichts übertragen werden.


    Für mich überwiegen diese Aspekte gewaltig.

    Biewer Yorkshire Terrier
    Welpe


    Hallo
    wir sind eine junge Familie. Haben für den Verkauf eines schönen welpe. Rüde ist in
    3 Farben. Er ist sehr verspielt und nett. Welpe lebt mit uns und unsere Tochter im Haus. Rüde ist gechip, entwurmt, geimpft,EU- Pass von Tierarzt untersucht.Bei Interesse, suchen Sie uns am Tel:
    TELEFONNUMMER ENTFERNT auch Whatt app
    Preis ist mit Lieferung direck nach Hause
    Zahlen Sie an dem Ort, wenn kommt Welpe.


    Weitere Angaben: Rüde, entwurmt, gechipt, geimpft, nur für Hundeerfahrene, verträglich mit Katzen, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.


    Biewer yorkshire in Frankfurt - Hunde kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen


    Unglaublich, Lieferung direkt nach Hause, schlechtes Deutsch und eine andere Ländervorwahl..

    Ich übe fleißig Schlüssel umdrehen und in andere Räume gehen.
    Er liegt total entspannt im Körbchen. Schlüssel dreht sich?
    Nööö Kopf hochheben lohnt sich gerade nicht dafür.


    Frauchen ist schon wieder in einem anderen Raum?
    Ok ich bleibe entspannt liegen.


    Gestern noch hat er beim Schlüssel umdrehen noch geweint, heute kommt schon keine Reaktion mehr. Ist schon ein kleiner Erfolg, finde ich.


    Morgen werde ich mal anfangen aufzuschließen, die Tür zu öffnen, direkt wieder zu schließen und dann abzuschließen. Bin gespannt ob er das schafft.

    Ich spekuliere gerade darauf, dass es ihr irgendwann zu doof wird, mir zur Tür nachzurennen :D Jetzt ist eigentlich ihre Schlafenszeit und man sieht ihr richtig an wie kacke sie es findet, mir alle 5 Minuten zur Tür nachzulaufen. Durch das Treppensteigen kompensiere ich zumindest ein bisschen von dem, was mir aktuell an Training fehlt :D
    Und die paar Sekunden die ich für die Treppe brauch kann sie ohne Weinen. Das geht also klar denke ich :D

    Das liest sich wirklich lustig, ich kenne das in abgewandelter Form auch sehr gut. xD

    Ich hoffe das :D Ich übe mich jetzt einfach im Treppenlaufen. Heute ein Stockwerk, morgen dann vllt zwei :D Mal sehen, wie viele ich diese Woche so schaffe

    :applaus: kannst ja auch nur mal den Schlüssel umdrehen, nur mal kurz die Tür öffnen, nur mal 2 Sekunden raus und das dann immer steigern. Da merkst du ja dann schnell an welchem Punkt sie weint und wann es ihr zu lange wird.

    Mein Kleiner lief gerade unruhig im Schlafzimmer umher. Hund gepackt und rausgegangen, obwohl er die letzten Nächte eigentlich immer durchschlief ohne pinkeln zu müssen. Er machte draußen auch sofort alles gut.


    Wieder im Schlafzimmer angekommen legte er sich in seine Box und ich mich ins Bett.
    Er durfte bei mir noch nie ins Bett. Manchmal hat er Männchen gemacht, weil er doch hoch wollte, ich sagte Nein und er ging von selbst ins Körbchen oder seine Box. Das kam aber die letzte Zeit nur noch sehr selten vor.


    Eben machte er Männchen, wollte hoch, ich sagte Nein und er fing an zu heulen. :ugly: Das hat er noch nie gemacht. Ich schimpfte ihn und schickte ihn auf seinen Platz.


    Hat mich so daran erinnert, dass er ja eigentlich auch Alleinsein konnte und dann plötzlich anfing mit dem Geheule. :fear:


    Ich hoffe nicht, dass das jetzt auch hier anfängt sondern, dass es etwas Einmaliges war.

    Ich habe heute wieder festgestellt, wie kleinschrittig ich mit der Knallerbse umgehen muss.
    Gestern haben wir ganz toll Alleinsein geübt. Sie ist teilweise nicht mal aufgestanden, wenn ich nach oben, oder in einen anderen Raum gegangen bin. Sogar raus und die Treppen runter konnte ich gehen. Abends habe ich mich sogar getraut den Müll runter zu bringen (2 Stockwerke + ca 50m Weg). Was für ein Gefühl von Freiheit! Es war super :applaus:
    Nachmittags waren wir kurz auf dem Deich und haben zwei Hunde getroffen. Den ersten fand sie gruselig. Den hab ich also geblockt. Den zweiten fand sie interessant und sie durfte schnuppern, während der andere still sitzen blieb. Und dann haben die Mäuse 3 Minuten gespielt :herzen1: Ich hab mich so für die Kleine gefreut.


    Heute waren wir wieder auf dem Deich. Haben einen jungen Sennenhund getroffen, der Rayna zu bollerig war. Also schnell weiter. Keine Ahnung wieso, aber für sie war das scheinbar schon wieder viel zu viel. Auch Alleinsein klappt heute nicht so. Hoch gehen geht zwar, aber sie will mir immer nach und sitzt vor der Treppe/Tür wenn ich wiederkomme. Ein-/Zwei Mal hab ich sie auch durch die Tür qietschen hören :tropf: Das ist ja erstmal nicht so schlimm, aber ich will ja nicht, dass sie das Alleinsein mit Stress verbindet und irgendwann anfängt zu bellen.
    Das führt mir immer wieder vor Augen, dass wir ganz kleine Schritte mit ihr machen müssen und Ausflüge, Restaurantbesuche und Co. wohl einfach noch warten müssen :( :

    Oh ja, mach es lieber kleinschrittig, sonst läuft es wie bei mir.. mein Kleiner konnte 1,30h Alleinsein und jetzt fange ich wieder komplett von vorne mit dem Aufbau an.. glaub, ich habe auch zu schnell zu viel gewollt.. weniger ist manchmal mehr..

    Hallo,


    ich würde das Futter nicht wegstellen. Meiner muss z.B. morgens für sein Futter arbeiten. Stelle ich ihm einfach den Napf hin, ist es nicht so interessant für ihn.


    Abends bekommt er den Napf für eine kleine Übung. Er geht nicht immer direkt ran. Manchmal futtert er gleich alles leer, manchmal futtert er nur die Hälfte und 1-2 Stunden später den Rest und manchmal geht er auch erst nach 2-3 Stunden an die Schüssel.


    Ist aber alles ok für mich. Warum muss er genau dann essen, wenn ich es ihm vorsetze? Vielleicht hat er nach einer Stunde mehr Hunger. Mich stört es nicht.


    Meiner bekommt Activa Gold Sensitiv (Lamm + Kartoffeln) aus dem Futterhaus. Er bekommt es als Trockenfutter. Es gibt aber auch Nassfutter davon. Ist das einzige Futter bisher wo er nicht mäkelt und nebenbei auch noch sehr gut verträgt.

    Eine Frage hätte ich doch noch. :ops: :hust:


    Wenn ich meinem Hund Augentropfen gebe, ihm die Haare schneide oder die Zähne putze, habe ich Signalwörter dafür. Er weiß also was dann kommt.


    Sollte ich beim Alleinsein auch ein Signalwort nehmen? „Sei lieb“ oder „bis gleich“ oder erschwert es für ihn die Situation oder ist es komplett unerheblich?