Beiträge von Feyra478

    Hallo,


    hast du Kartoffeln und Karotten Zuhause? Soll gut bei Durchfall helfen. Wichtig ist es aber, dass die Kartoffeln sehr! weich gekocht sind und die Karotten natürlich auch.

    Warum? Hat er Probleme?

    Wenn der Hund die Wahl hat und schläft lieber im weichen Kuschelbett, wird es schon okay sein.

    Nein, er hat keine Probleme. Ich dachte nur, dass ich ihm damit etwas Gutes tue. Ich meine gelesen zu haben, dass orthopädische Hundebetten auch Gelenkserkrankungen vorbeugen kann.


    Naja gut, dann geht das orthopädische Hundebett zurück. Im Geld schwimmen tue ich nicht und nutzen tut er es ja auch nicht.

    Hallo,


    ich habe meinem Kleinen (5 Monate alt) ein teures orthopädisches Bett geholt. Ich war total begeistert davon, da es ja die Gelenke und Wirbelsäule entlastet und mein Hund damit prima schlafen soll. Es stand also 1 Woche bei mir Zuhause, aber mein Hund legte sich nur selten rein und bevorzugte ein weiches dünnes Kissen.


    Ich bin dann mit ihm in einen Zoofachhandel und stellte ein billigeres Körbchen mit sehr dickem weichen Kissen neben ein orthopädisches Körbchen. In dem orthopädischen Körbchen blieb er nur kurz liegen und ging schnell wieder raus. In dem günstigeren Körbchen mit dickem weichen Kissen blieb er trotz den Gerüchen, Geräuschen und Menschen relativ lange liegen. Also habe ich das gekauft.


    Er liebt dieses Körbchen und schläft nun lieber darin als in seiner offenen Transportbox mit Kissen, die er sonst immer bevorzugte. Ist ja eigentlich schön, dass er sich darin so wohlfühlt.


    Sind diese sehr dicken weichen Kissen mit gewöhnlicher (also absolut nichts Besonderes) Füllung schlecht für seine Gelenke/Wirbelsäule oder wird der Effekt von orthopädischen Hundebetten positiver dargestellt als er eigentlich ist?
    Wie sind eure Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten und „normalen“ Körbchen?

    Ich übe mit meinem Kleinen, dass er nicht direkt losrennt, wenn sich etwas bewegt oder sein Spielzeug fliegt, sondern, dass er mich ansieht und erst losrennt, wenn ich es ihm erlaube oder eben gar nicht rennt, wenn ich es nicht möchte.


    Heute war Besuch da und kickte sein Lieblingsspielzeug. Mein Kleiner blieb stehen und schaute mich an. :applaus: :applaus:


    Ich lobte ihn sehr dafür und es gab erstmal ein Leckerchen, danach sagte ich ihm, dass er rennen darf und er spielte schön. :smile:

    Bin gerade ein bisschen traurig/genervt. Wir haben ja keinen Garten, deswegen kann Rayna nur mit Schlepp „frei“ laufen. Andererseits habe ich gelesen, dass man beim Laufen mit der Schleppleine immer drehen soll, wenn einen der Hund überholt, wenn sie mitkommt halt loben. Und auch fürs Kontakt aufnehmen loben. Und das alles auch erstmal an der 5m Schlepp, damit sich der Hund das Aufmerksamsein und Folgen angewöhnt. Das führt aber dazu, dass Rayna gar nicht in Ruhe schnuppern und die Umgebung erforschen kann. Und durch die kurze Schlepp müssen wir halt ständig(!!!) die Richtung wechseln. Ich habe das Gefühl, dass sie das total stresst. Und mich damit auch. Das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. So ist draußen sein für keinen für uns schön :(
    Habe überlegt, jetzt auf 10m zu gehen und einfach immer die Richtung zu wechseln, wenn sie das Ende der Leine fast erreicht hat.
    Alles andere finde ich glaube ich viel zu heftig. Und ich möchte ihr gern die Möglichkeit geben, mal ein bisschen freier zu sein...


    Und ich mache mir immer so schreckliche Vorwürfe, wenn ich genervt/ungeduldig mit ihr war. Mir tut das dann so leid. Es ist ja wichtig, dass sie weiß, dass sie mir vertrauen und sich auf mich verlassen kann :(

    Ich habe das auch gelesen, aber trotzdem für meinen die 10m Schleppleine geholt. Man kann sie ja kürzer halten, wenn man nur 5m will, aber mit 10m kann er richtig toben. Ich finde Aufmerksamkeitsübungen kann man auch damit üben.

    - Getrocknete Hühnerherzen
    - Knabberzeug
    - testweise Frolic zum Trainieren |) (mal gucken, ob sie es so lecker findet, wie hier einige von ihren Hunden berichten)
    - Schienbeinknochen

    In Frolic ist purer Zucker drin.. steht auch direkt so in der Zusammensetzung. ICH würde es nicht geben.
    Kann dir Lammstreifen (Hundeleckerli) „in Lebensmittelqualität“ empfehlen. Meiner ist total verrückt danach. Die gibts auch nur für ganz besondere Leistungen.
    Ansonsten habe ich noch andere Leckerlis, Hähnchen mit Reis, Pansen, spezielle Hundekekse, Hähnchen mit Käse und ganz saftige gut riechende Geflügelhappen.

    Bei deinem Beitrag sind mir wirklich die Tränen gekommen.. ich kann mir das so gut vorstellen... ich hoffe, dass sie noch den Stein bekommt.

    Das Phantomklingeln klappt übrigens total gut. Nach dem zweiten Wuff checkt sie, dass ich ihr gerade n geiles Leckerlie vor die Nase halte. Das bekommt sie dann nach ein paar Sek still sein. Dann nach ein paar mehr Sek noch eins und zack(!!!) Klingel vergessen :)


    Ich hatte heute auch das erste Mal Besuch, seit die Knallerbse bei uns ist und was soll ich sagen: Es war total super Ich hab meine Freundin ohne klingeln reingelassen, Rayna hinter mich in den Flur gepackt . Sie hat n paar Mal gewuffelt und is dann fürs Stillsein belohnt worden. Wir haben uns dann ziemlich schnell hingesetzt und Kaffee getrunken und Rayna konnte in Ruhe schauen. Sie ist quasi direkt hin, hat geschnuppert (dann ganz schnell wieder zu mir. Erschrocken von der eigenen Courage ) und dann wieder hin. Nach etwa 10 Min hat sie n Leckerlie von meiner Freundin genommen Ich bin sehr happy, was die Motte für Fortschritte macht. Ich hoffe, es geht so weiter

    Die kleine Maus (und vor allem auch du) macht ja super Fortschritte. :bindafür: :applaus: