Beiträge von Feyra478

    Yuna hat seit gestern ziemlich üblen Mundgeruch.. Ist das normal im Zahnwechsel oder soll ich mal den TA drüberschauen lassen? Ich erkenne auf den ersten Blick nichts seltsames, sie hat gerade nur sehr viele Zahnlücken.

    Ich würde den Tierarzt schauen lassen. Meiner riecht überhaupt nicht aus dem Maul. Kann aber wohl auch am Futter liegen oder wenn sie was mit dem Magen/Zähne hätte.

    Ich habe immer gesagt, dass ich meinen Hund beim Tierarzt lasse, wenn er mal eingeschläfert werden muss. Letztes Jahr war es leider bei meinem 18 Jährigen so weit..
    Nach dem Einschläfern blieb ich erstmal noch bei ihm, ging dann aber ohne ihn nach Hause. Ich habe mich extrem schlecht gefühlt, dass ich ihn im Stich lasse, ihn alleine lasse.
    Ich rief am Nachmittag nochmal beim Tierarzt an, wollte ihn nochmal sehen. Das wurde mir auch ermöglicht. Sie haben ihn in seine Decke gepackt. Ich ging wieder ohne ihn nach Hause.
    Mir ließ es aber absolut keine Ruhe und ich rief 2 Tage später wieder beim Tierarzt an, dass ich ihn doch abholen möchte. Dies tat ich auch und ließ ihn dann verbrennen. Damit habe ich mich besser gefühlt und konnte Ruhe finden, weil ich ihn nicht im Stich ließ und er würdevoll behandelt wurde. Er war mir so treu und lieb, da habe ich es dann doch nicht geschafft ihn einfach beim Tierarzt zu lassen. Hätte ich nie gedacht, dass ich mich so fühlen würde..

    Mir ist schon in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Kleiner vermehrt mit seinen Frontzähnen auf seinem Spielzeug kaut.
    Jetzt habe ich gerade den 1. Milchzahn (Frontzahn) von ihm gefunden und mich irgendwie darüber gefreut. xD
    Vorne hat er nun eine kleine süße Lücke. :herzen1:

    Es gibt doch diese Apportierbeutel, die man mit Leckerlis füllen kann. Aufgemacht wird der Beutel nur, wenn der Hund es brav zurückbringt. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Bist du denn schon weg gegangen? Bzw. wo war der Hund da gerade, als er so gebellt hat? Dann habe ich das wohl falsch verstanden :ka:
    Wenn der Hund schon vorher bellt, ich aber noch in der Wohnung bin, dann würde ICH ihn erstmal auf seinen Platz schicken.

    Ne, du hast das vollkommen richtig verstanden. Ich stand gerade vor der Wohnungstür (Flur innen) da bellte er.
    Ich dachte, dass, wenn ich dann zurückgehe und ihn schimpfe oder auch auf seinen Platz schicke, er dann öfter aus Protest bellt. Da ich ja dann nicht aus der Wohnungstür gehe, wie geplant sondern zurückgehe und ihn auf seinen Platz schicke (Zurückgehen + Aufmerksamkeit) oder wenn ich ihn schimpfe und er dann ruhig ist, dass er denkt, dass ich nur gehe wenn er ruhig ist. :ka: Oder denkt ein Hund gar nicht so? :ka:

    Puh... ich musste heute unerwartet für knapp 2 Stunden weg und konnte ihn nicht mitnehmen. Als ich im Flur stand und gehen wollte, bellte er aus Protest. Hat er früher schon mal gemacht, da habe ich nicht reagiert und dann hat er es wieder sein gelassen, aber heute war es dann wieder so weit, da wurde mir schon ganz anders.


    Ich habe aber nichts gesagt und die Tür abgeschlossen. Ich habe ihn dann noch 2x Bellen gehört, aber dann war Ruhe. 2 Minuten später hörte ich nochmal am Telefon rein, er war ruhig. Komischerweise ist dann aber das Telefonat abgebrochen. Fand ich blöd, aber gut, konnte ich jetzt auch nicht mehr ändern. Ich war dann noch ein paar Minuten bei ihm in Gedanken, aber dann dachte ich gar nicht mehr an ihn. Es war für mich stressfrei.


    Als ich nach knapp 2 Stunden nach Hause kam, hörte ich unten erstmal nichts. Mich grüßten dann 2 Nachbarn, also spätestens da hat er mich dann definitiv gehört. Bis ich dann in der Wohnung war, ist auch nochmal 1 Minute vergangen.


    Ich kam rein und er lag schwanzwedelnd vor dem Absperrgitter. Er war sehr aufgebracht. Ich habe mich dann erstmal umgezogen, da weinte er dann. Hat er aber heute morgen auch gemacht, als ich ein paar Minuten ohne ihn im Schlafzimmer war. :ka:


    Ob er jetzt gestresst war oder nicht, weiß ich leider gar nicht. :|

    Ich putze meinem Kleinen (5 Monate) die Zähne. Reißzähne, alle Zähne an den Seiten/Backenzähne sowie die Kauflächen sind gar kein Problem. Bei den Frontzähnen zieht er sein Köpfchen mal zurück, lässt sich dann aber gleich weiter die Frontzähne putzen.


    Ist das ausreichend oder habt ihr Tipps wie man auch an die Innenseite der Zähne insbesondere der kompletten Seitenzähne/Backenzähne kommt?