Ich putze auch mit einer elektrischen Kinderzahnbürste, zur Zeit aber meistens ohne sie dabei einzuschalten. Funktioniert sehr gut
Beiträge von Feyra478
-
-
Super!
Das klingt ja so, als hätte er schon entspannen können, während er alleine war.Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht!
Danke, ich hoffe es.
-
@Lorbas Ich habe ihn bisher im Wohn- und Essbereich gelassen. Der Bereich zum Flur und somit auch zur Wohnungstür ist abgetrennt durch ein Hundegitter, da kann er nicht hin. Hier hält er sich auch tagsüber auf, abends kommt er dann mit ins Schlafzimmer.
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, ihn jetzt an einen Aufenthalt im Schlafzimmer zu gewöhnen, wenn er alleine bleiben soll. -
Ich war eben kurz 5-6min beim Bäcker. Habe ihn übers Telefon belauscht.. die ersten 2 Minuten hat er leise gewinselt, am Absperrgitter zum Flur gekratzt und auch mal gebellt, aber dann war einfach nur Ruhe.
Als ich dann nach 5-6min wiederkam lag er in seinem Körbchen und ist nicht mal aufgestanden bis ich an ihm vorbeilief. Ich habe ihn dann aber nicht beachtet (soll ja nichts besonderes sein) und jetzt schläft er.Bin gerade wirklich einfach nur froh, dass er sich von selbst beruhigt hat und hoffe, dass das morgen genauso abläuft auch wenn ich da noch Zweifel habe. :|
-
Danke für eure netten Worte und Beschreibungen. Ich werde ihn morgen oder vielleicht auch heute Nachmittag, wenn ich nochmal kurz was holen möchte, nicht durch die Tür schimpfen. Bin gespannt, ob er Ruhe gibt.. hoffentlich.... und falls nicht, versuche ich, mich nicht zu stressen.. in der Hoffnung, dass sich keiner meiner Nachbarn beschwert.
-
Mein Hund konnte lange nicht gut alleine bleiben, doch ums Einkaufen hab ich mir keine Gedanken gemacht, denn das MUSS nunmal sein! Genauso wie Arzttermine.
Klar, für die Nachbarn nicht schön, ich habe mich bei den Nachbarn immer erkundigt, ob sie etwas hören.
Wenn sie "ja" sagten, habe ich mich entschuldigt und ihnen gesagt, dass ich gerade fleißig trainiere mit ihr, damit es bald klappt. Sie hatten zum Glück Verständnis.Weißt du, was ich denke? Du bist schon so gestresst davon, dass sich das auf den Hund überträgt. Ich weiß leider, wovon ich rede.
Wie lange konnte dein Hund nicht alleine bleiben und wie genau hast du trainiert? Interessiert mich wirklich sehr.
Ja klar vielleicht überträgt sich der Stress, aber ich habe heute wirklich versucht positiv zu denken und locker zu bleiben.. -
Danke für die Rückmeldung.
Ja du hast Recht, Hunde sind verschieden, aber mich belastet es trotzdem. Ich sehe mich schon nur noch Zuhause sitzen und mit purem Stress einkaufen gehen, weil er nicht Alleinsein kann..
Ich habe ihn eben ein paar Minuten alleine gelassen.. nach 30 Sekunden legte er dann richtig los, winseln, heulen, bellen, das volle Programm... ich blieb also noch vor der Tür und schimpfte ihn nach 10 Minuten... wusste nicht, was ich sonst tun sollte... daraufhin wurde er ruhiger und legte sich hin. Nach 2 Minuten stand er aber wieder auf, winselte, ich schimpfte ihn nochmal, dann legte er sich schlafen. Ich gab ihm kurz eine positive Rückmeldung und er war ruhig. Ich beendete es dann nach ein paar Minuten, da ich das Gefühl hatte, dass er bald wieder loslegt.......Egal wie ich es drehe und wende, es belastet mich. Es funktioniert wirklich alles super mit ihm, aber das Alleinsein ist eine Katastrophe... ich verstehe diese Sprünge auch nicht.. mal klappt es super und er legt sich direkt schlafen und jetzt 2 Tage hintereinander wieder dieser Zirkus... davor 1 Woche super, dann 1 Tag schlecht... und jetzt eben diese 2 Tage... vermutlich wird er morgen auch wieder Zirkus machen, aber ich muss dann einkaufen gehen, ob er Theater macht oder nicht.. mir graut es schon davor. Bin ziemlich gefrustet.. jetzt liegt er in seinem Körbchen und schläft............
-
Ok ich werde es heute mal etwas verkürzen, danke.
Nur manchmal muss ich eben auch einkaufen oder zum Arzt, da wird es dann auch etwas länger dauern, hoffe er packt es dann.
Manche Hunde in der Hundeschule haben da wohl gar kein Problem mit.. die lassen ihre Welpen/Junghunde einfach alleine und es funktioniert sofort. Aber mein Kleiner hat da irgendwie schon Probleme mit. Er ist sehr menschenbezogen, hört super, geht nirgends an Möbel, aber Alleinsein ist wohl seine Baustelle.. -
Okay, ich wollte das nicht. Ich wollte diesen Strang nicht aufmachen ... aber: Eben komisches Schmatzen bein eigentlich schlafenden Hund, er springt auf, kommt zu mir und verzieht sein Gesicht, wie ich es noch nie gesehen habe. Ins Maul geschaut, et voila - Zecke am Zahnfleisch! Das ist ja wohl das Allerletzte.
hab ich ja noch nie gehört. War sie festgebissen oder ist noch gekrabbelt? Da schauderts mich
Welches Zeckenmittel nimmst du für den Hund? -
Und der Ablauf, bevor du gehst, ist immer gleich?
Du änderst daran nichts? Zum Beispiel mehr Auslastung davor, eine andere Ansprache,...Ja der Ablauf ist so gut wie immer gleich außer dass es vielleicht mal 1 Stunde später ist, aber das ist an normalen Tagen auch kein Problem.
Ich versuche ihm 15 Minuten bevor ich gehe gar keine Ansprache mehr zu geben, da ich das Gefühl habe, dass es dann leichter für ihn ist.