Beiträge von Feyra478

    Casper hat nun seine 7. Portion von dem Halbfeuchtfutter bekommen. Ich bin richtig begeistert. Er liebt es.


    Eigentlich wollte ich es nur als 1 von 3 Mahlzeiten am Tag, da wir derzeit viel unterwegs sind und er auch nicht endlos Nassfutter isst. Das Halbfeuchtfutter hat einfach mehr kcal.

    Nach der 1. Mahlzeit war der Kot etwas weicher, seitdem ist er ganz normal fest. Er hat gestern und auch bisher heute ausschließlich das Futter bekommen, weil er so verrückt danach ist und es einfach spitze verträgt. Er schmatzt nicht und auch morgens braucht er nicht mehr direkt was zu Essen, weil der Magen zu lange leer gewesen ist.


    Ich bin gespannt, ob er langfristig so begeistert dabei bleibt wie bei seinem Nassfutter. Falls ja, wird das sein Futter werden.

    Wenn der Hund bereits medikamentös behandelt wurde und dies half, warum wird es nicht wieder gemacht? Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Auch wenn der jetzige Tierarzt es nicht für nötig hält, es gibt ja noch andere Tierärzte, mit denen man darüber sprechen kann.

    Das sotbrennen wurde durch das Schmerzmittel ausgelöst...

    Ja, aber sie hat ja weiterhin Magenprobleme Schmatzen und Gras fressen und du glaubst, dass das Sodbrennen wiederkommt. Warum nicht medikamentös behandeln, wenn es half?

    Habe sie auch schon öfter gründlich untersuchen lassen weil sie auf grund der Schmerzmittel die sie bekam am anfang des Jahres eine magenschleimhautentzündung und sotbrennen entwickelte. Ist aber medikamentös behandelt worden und auch weg soweit. Nur das schmatzen blieb sie versucht jede Gelegenheit zu nutzen Gras zu fressen. Und das aber echt in großen Mengen. Ich hab das Gefühl das ihr sotbrennen wieder kommt.

    Wenn der Hund bereits medikamentös behandelt wurde und dies half, warum wird es nicht wieder gemacht? Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Auch wenn der jetzige Tierarzt es nicht für nötig hält, es gibt ja noch andere Tierärzte, mit denen man darüber sprechen kann.

    Warum? Ich dachte es wäre schonender als Trockenfutter, weil es nicht im Magen aufquillt.:ka:

    Kann mir jemand was zu der Zusammensetzung sagen?


    Frisches Huhn (60%), getrocknete Kartoffeln (18%), getrocknetes Huhn (10%), getrocknete Äpfel, pflanzliches Proteinhydrolysat, getrocknete Erbsen, Flohsamen, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Chondroitinsulfat, Glukosamin, Yucca, Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelwurzel, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)


    Fettgehalt: 12%

    Rohprotein: 23%

    Rohfaser: 2%

    Rohasche 7,2%

    Calcium: 1,8%

    Phosphor: 1,15%

    Feuchtigkeit: 18%


    Wegen dem Fettgehalt sollte es etwas magenschonend sein, oder?

    https://www.nutricanis.de/nassfutter-schonkost-pankreas


    Zusammensetzung: 50 % Pute (Putenherz, Putenfleisch, Putenleber, Putenmagen, Putenhals), 30,8 % Brühe, 6 % Quinoa, 3 % Zucchini, 3 % Kartoffel, 3 % Kürbis, 3 % Papaya, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Rapsöl, 0,1 % Lachsöl

    Leicht verdauliche Ausgangserzeugnisse: Pute, Zucchini, Kartoffel, Kürbis, Papaya


    Das bekommt Casper, der ebenfalls zu Magenproblemen und Sodbrennen neigt, nun schon länger. Er verträgt es gut, ich gebe allerdings noch Kartoffel dazu. Die haben auch eine Futterberatung am Telefon. Vielleicht möchtest du es dir mal ansehen.

    Kurze Frage..


    Ich habe bei Casper Blut abnehmen lassen (Bauchspeicheldrüse und einige andere Werte). Es war alles gut. Bauchspeicheldrüse unauffällig.

    Allerdings habe ich gesehen, dass in seinem Kot manchmal unverdautes Essen ist. Ich habe ihm dann einfach Enzyme für Hunde geholt und das Pulver über sein Essen gestreut. Seitdem ist da gar nichts mehr an Unverdautem drin.


    Spricht das für eine leichte Schwäche, die man nicht im Blut sieht / sehen kann oder gibt es da noch eine andere Erklärung?

    Bio haben wir manchmal Ente hier. Das verträgt sie auch gut. Aber sonst haben wir das Classic. Das Bio ist mir auf Dauer zu teuer.

    Aber du hast natürlich Recht, das war das Bio. Da haben alle maximal 1% Rohasche.
    Willst du unbedingt das Bio füttern?

    Ja, weil dort - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - mehr Kohlenhydrate drin sind.

    Das ist nicht das Bio Futter.