Wir haben Leberwurst in einen Kong gefüllt und an-/eingefroren. Auch die Schleckmatten kann man einfrieren. Das Schlecken dauert dann etwas länger. Aber das Füllmaterial sollte dafür interessant genug sein.
Beiträge von WeisseSchwalbe
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Das Meer bietet eher offene Landschaft und Weite, die Eifel ist gedrungener, dunkel, heimelig. Je nachdem, wonach einem eher ist.
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Danke, das klingt interessant und ich schleiche schon eine Weile darum herum.
Habe etwas „Sorge“, dass mich der Schreibstil (nur direkte Rede) nerven könnte.
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Sagte ich ja, der Yeti ist immer zu teuer für das, was man kriegt. Wird nicht mehr produziert, Fangemeinde usw. Ich habe mal an einer Tankstelle gearbeitet, und keine*r, der Yeti gefahren ist, wollte den je wieder abgeben. Uuuuund er ist halt so süß. Ich bin absolut Fraktion unvernünftig und Herz.
Allerdings fahre ich auch 40.000 km im Jahr und bin der Meinung, die Karre begleitet mich so viel im Leben, die muss mir einfach zusagen. Macht bestimmt auch was aus.
Nachteil am Yeti war:
Recht spezielle Kofferraummaße (wenn man eine Box für den Hund will)
AdBlue-Zugang beim Diesel nur im Kofferraum (unter einer eventuellen Box)
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Ich denke schon, dass du das gut hinkriegen könntest. Aber es ist schon teuer. Wir hatten für relativ wenig Fläche ca. 10 Dosen Spectrum Lack.
Hält jetzt seit 2020, allerdings fahre ich auch quasi nie durch eine Waschstraße, und ja, mit quasi nie meine ich tatsächlich quasi nie.
(Nur auf ner 18.000€, nicht 20.000€ Karre. )
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Wir haben an einigen Stellen selber Spray-Folie aufgebracht.
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Ich schwöre, der Scout in diesem wunderschönen Farbton fiel mir damals bei der Arbeit auf, als ich aus dem Fenster guckte und ein älterer, sehr viel älterer, grimmig blickender Mann schälte sich da raus und irgendjemanden angepflaumt hat. Insofern hast du völlig recht mit Rentnerfarbe, und ich dachte mir: was für ein Traum, den muss ich haben (den Wagen).
Der Yeti (und der Jimny nochmal viel mehr) ist halt oft etwas zu teuer für das, was man kriegt - weil diese beiden Wagen eine echte Fangemeinde haben. So ne Art Kultstatus. Aber wenn du einen findest und fährst, würde ich dir die Aufnahme in die Kultgemeinschaft gönnen und dich auch ein minikleinesbisschen beneiden.
Edit: eieiei, meine Grammatik
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Der Preis scheint auf den ersten Blick ok; der Wagen ist natürlich schon was älter und hat keine besondere Ausstattung. (Meiner ist auch von 2016, habe 2020 18.000€ gezahlt, Diesel Automatik Allrad 180 PS und 80.000 km.)
Mit der Farbe das kann ich auch verstehen… faaaaast hätte ich für 1000€ mehr einen Yeti in nem coolen Dunkelgrün gekauft, obwohl der sonst Quatsch gewesen wäre. Der Scout ist weiß - niemals ein weißes Auto, hatte ich mir geschworen, finde ich gräßlich. Naja, der Rest passte und ich dachte, wenn mir die Farbe so wichtig ist, kann ich im Zweifel noch folieren lassen. Soooo wichtig ist die mir jetzt wohl doch nicht mehr. Im Endeffekt sitzt man halt meistens drin und sieht die Farbe eh nicht.
Meine Traumfarbe damals übrigens:
😃
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Das mit dem Händler sehe ich ganz genau so. Da stimmt irgendwas nicht! Eine Probefahrt sollte kein Problem sein, Batterie wechseln ist ein Witz.
Lada wäre ja auch mein Traum. Aber es ist einfach kein Pendelauto…
Zumindest Airbags sind halt schon was Schönes.
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Sorry, ich kann nicht anders, weil „kein Fiat Panda“ - gaaanz sicher auch nicht der Fiat Panda 4x4 in Jägergrün von 1983? Ich finde ja, ein Träumchen.
(Vermutlich nicht hilfreich.)
40 Jahre Fiat Panda 4x4: Eine Gams aus Graz - AUTO BILDAuch schon 40 Jahre her: Der Fiat Panda 4x4 kam 1983 mit Allradtechnik von Steyr – und völlig anderer Hinterachse. Eine Fahrt im Bonsai-Allradler.www.autobild.de