Beiträge von WeisseSchwalbe

    Sodele, die letzten Tage gab es:



    Bami Goreng mit Fake-Hühnchen



    gekochter Dinkel, gedünsteter Brokkoli, Tomate mit Olivenöl und Frühlingszwiebeln und in Limette marinierte Avocado



    dann gestern, weil wir ungeplant sehr lang unterwegs waren,
    TK-Pommes mit 'Grün Zeug - Wurst' (vom Rewe) und immerhin selbstgemachter Currysauce



    und Möhren-Lauch-Gemüse mit schwarzem Reis und gemischtem Salat

    Ok, danke. :smile:


    Ja, ich glaube, ich weiß was du meinst. Obwohl mir noch nicht wirklich aufgefallen ist, dass sich jemand so richtig skeptisch ggü. Veganismus/Vegetarismus geäußert hätte. Aber vermutlich wird man etwas sensibler dafür, wenn man im Alltag 30 Mal pro Woche erklären und rechtfertigen muss, warum und wie man isst, was man (nicht) isst, und dass man nicht nur von Steinen und Blättern lebt.
    Vor einigen Seiten ging es ja z.B. um das familiäre und/oder berufliche Umfeld und was einige so mitmachen mussten oder müssen, ist echt nicht schön. :verzweifelt:

    Ich bin auch ‚Omnivore‘. Zu 95% vegetarisch. Oft Vegan. Ich versuche mich zu bessern. Also ich weiß, dass Vegan die beste Ernährungsform für die Umwelt ist und versuche, dahinzukommen.
    Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Eigentlich würde ich hier gern mitlabern, kann aber sehr gut verstehen, dass man auch mal gerne unter 100% Gleichgesinnten ist.

    Wir grillen wirklich gerne und oft im Sommer. Zucchini, in dicke Scheiben geschnitten (wenn sie zu dünn sind, werden sie nur schwarz kokelig und schrumpelig), etwas eingeritzt und in Öl mit viel Knoblauch eingelegt für 20 Minuten. Dann indirekt ca. 15 Minuten grillen und salzen und pfeffern. Das schmeckt mir am besten. Oder Kräuterseitlinge :herzen1:




    edit
    von Maiskolben wird man schnell satt, finde ich.


    Jetzt haben wir alles zugespoilert. :lol:

    @Wurli ich hoffe das was ich jetzt schreibe geht nicht unter oder gehört zu dem was du weg haben wolltest, deshalb pack ich es einmal in den Spoiler :ops:

    Ich hoffe es klappt im Spoiler zu antworten. :D



    Hatte ich noch gar nicht erzählt: Pascow hat am Dienstag richtig gut auf dem Hundeplatz mitgemacht. :herzen1: (Alle zwei Wochen macht die Hundestaffel Unterordnung zur Vorbereitung auf die Prüfung.) Beim letzten Mal war's noch ne Katastrophe. Wir waren bestimmt 40 Minuten auf dem Platz und alles hat super geklappt, trotz vier anderen Hunden, davon eine läufige Hündin. Das war so toll. Fußlaufen, Grundstellung, Sitz und Platz aus der Bewegung...Das Schwierigste ist für ihn noch 'Steh' und die Ablage. Danach hat er geschlafen wie ein Stein. :herzen1: