@WeisseSchwalbe So eine suesse Nase, zum Anbeissen
![]()
Wie kann man ihm den Wunsch da noch abschlagen?
gar nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@WeisseSchwalbe So eine suesse Nase, zum Anbeissen
![]()
Wie kann man ihm den Wunsch da noch abschlagen?
gar nicht.
Heute machen wir einen faulen Lenz. Die letzten Tage waren irgendwie sehr anstrengend.
Wobei schade, dass nicht jede Woche UO mit der Staffel ist. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er ein Schäferhund ist, aber das scheint Pascow richtig Spaß zu machen. Er bietet Fuß-laufen auch schon mal einfach so während des Spaziergangs an, dann trainieren wir ein paar Minuten schön und dann geht's ganz normal weiter.
Magst du tauschen?
Faffi klebt total an mir. "SUPIDUPIIIIII" - Pudel springt wild herum und freut sich, wirft mich fast um. "DU BÖSER PUDEL" - Pudel rennt weg, springt aber trotzdem wild rum, weil AUFGEREGT (passiert nicht oft, das "böser pudel", was an seinen Augen liegt, nicht an seinem Verhalten). "Ich mach dir jetzt essen" - Pudel: MACH SCHNELLER, ich werde dich dabei beobachten, stundenlang. "Ich geh mal auf Klo" - Pudel: DAS MUSS ICH SEHEN. "Geh in dein Bettchen *Türchen zu" - Pudel: Ich werde hier stehen, bis du wiederkommst, und zwar nur stehen, und blinzeln werde ich auch nicht. "Faffi, duschen!" - Pudel: DUSCHEN! ...oh nein, Duschen!.
usw usf.
Hier ist die Begeisterung zu Hause. Der Baldrian auch
Das geht immer.
Letztes Mal hab ich ihm ein Stück Pansenbrot gegeben, das er sofort begeistert mit in sein Körbchen genommen hat. Dann hab ich mich seinem Napf gewidmet und kaum hat er das melodische Scheppern des Futters im Napf gehört, kommt er angerast, Pansenbrot in der Schnute, glotzt mich mit gesenktem Kopf an wie ein Stier, während er herzhaft das Pansenbrot zerbeißt, ohne den Blick von mir zu wenden, und verteilt das gesamte verdammte Leckerli in der Küch und im Gang.
Er muss das ja alles Überwachen. Hnngngggg
Das ist Pascow. 1 zu 1.
@Maizy so ein Hübscher!
@rinski öhm „mariniert“ habe ich geschrieben, weil mir in dem Moment kein besserer Begriff eingefallen ist.
Ich habe die Spalten quasi in Limettensaft ertränkt. Pur wäre das dann vielleicht zu viel gewesen, aber zusammen mit dem schwereren Dinkel war es schön frisch.
Ist bei mir auch so. :/
Sodele, die letzten Tage gab es:
Bami Goreng mit Fake-Hühnchen
gekochter Dinkel, gedünsteter Brokkoli, Tomate mit Olivenöl und Frühlingszwiebeln und in Limette marinierte Avocado
dann gestern, weil wir ungeplant sehr lang unterwegs waren,
TK-Pommes mit 'Grün Zeug - Wurst' (vom Rewe) und immerhin selbstgemachter Currysauce
und Möhren-Lauch-Gemüse mit schwarzem Reis und gemischtem Salat
Ok, danke.
Ja, ich glaube, ich weiß was du meinst. Obwohl mir noch nicht wirklich aufgefallen ist, dass sich jemand so richtig skeptisch ggü. Veganismus/Vegetarismus geäußert hätte. Aber vermutlich wird man etwas sensibler dafür, wenn man im Alltag 30 Mal pro Woche erklären und rechtfertigen muss, warum und wie man isst, was man (nicht) isst, und dass man nicht nur von Steinen und Blättern lebt.
Vor einigen Seiten ging es ja z.B. um das familiäre und/oder berufliche Umfeld und was einige so mitmachen mussten oder müssen, ist echt nicht schön.
Ich bin auch ‚Omnivore‘. Zu 95% vegetarisch. Oft Vegan. Ich versuche mich zu bessern. Also ich weiß, dass Vegan die beste Ernährungsform für die Umwelt ist und versuche, dahinzukommen.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Eigentlich würde ich hier gern mitlabern, kann aber sehr gut verstehen, dass man auch mal gerne unter 100% Gleichgesinnten ist.