Beiträge von WeisseSchwalbe

    Ohje. Wie groß war der Stock denn? Ich hätte jetzt naiverweise gesagt, sowas „Weiches“ wie Holz wird schon, wenn es einmal den Rachen verlassen hat, nix mehr anrichten. Aber manchmal mache ich mir auch zu wenig Gedanken und es war vermutlich gut dass du angerufen hast!


    Heute morgen wurde mir gesagt, man solle mir den Hund wegnehmen. :omg: Ich hab ja schon viel von blöden Kommentaren gegen andere HH gelesen, aber ist mir zum ersten Mal selbst passiert.
    Ca. 20 Meter vor uns wurde ein kleiner Fiffi aus dem Auto gelassen und stand ohne Leine mitten auf dem Weg. Pascow, der gerade wieder zu jedem Hund hin will, schmeißt sich prompt volle Kanone in die Leine und zieht hin. Ich hatte da echt keinen Nerv drauf und Leckerchen ging nicht mehr, habe ihn also körperlich weg gedrängt (mich gegen seine Schulter geschoben, so dass er weichen muss). Dabei sowas gesagt wie „Pascow es reicht, JETZT NICHT.“ Hundi wich 2-3 Meter zur Seite und wurde prompt wieder ansprechbar. Lob und Lecker. Ab da konnten wir gut vorbeigehen (waren da etwa auf einer Höhe). Der Typ stand böse blickend mitten auf dem Weg und sagt oben Genanntes.
    Was stimmz denn nicht mit den Leuten, einfach fremden Menschen, die sie gar nicht kennen, sowas an den Kopf zu werfen? :omg:

    Schmilzt denn der Simply V von selbst oder „präpariert“ ihr den auch? Wir haben leider keine Mikrowelle.


    Vom Testen des Simply V Frischkäses hält mich leider immer der Preis ab.



    Es gab heute (und morgen) eine Karotten-Kürbis-Quiche.
    Die ist aber nur vegetarisch. Habt ihr schon mal Quiche-Inhalt mit Seidentofu gemacht? Schmeckt dann nicht das ganze Ding total nach Tofu? Wäre jetzt nicht mein Lieblingsgeschmack, muss ich sagen. :xface:

    Das ist ein PR-Gag gewesen und nicht auszurotten.Soll in unserer Stadt damals passiert sein; Dackel wurde von Wels geschnappt.
    In meinem täglichen Auslaufgebiet. Komischerweise kannte keiner der Hundebesitzer den Dackel samt Halter, noch hatte irgendwer davon gehört.
    Das war also garantiert ein Ammenmärchen. Hat aber viele Besucher damals angelockt und das Parkrestaurant hatte gut zutun. :lol:


    Total off topic (tut mir leid, ich habe gerade echt nichts dazu gefunden, wie man so Nachrichten „versteckt“), aber wohnen wir in der gleichen Stadt? Der Wels meiner Heimatstadt war damals Killerwels Kuno :D :headbash:

    Aaaaargh bisher war der Herbst meine liebste Jahreszeit, vielleicht überdenke ich das nochmal. :headbash:
    Hundi und ich im herbstlichen Wald. Wunderschön. Hundehirn AUS :ugly:
    Ich: Pascow, hiiiieeeeer!
    Pascow: ja ich koooommeee, oh Moment, da 10 Meter hinter dir riecht es aber gut!
    3x.
    Das hat er ja noch nie gemacht! (Wirklich) Ich sollte nicht mehr im Forum schreiben, dass der Rückruf gut klappt. :ugly:


    Dafür war es so schön, da muss ich ein paar Fotos zeigen.




    Ich muss im Gegenteil vermutlich einfach mal meine Erwartungen auf 0 schrauben.


    So ist es, :bindafür: und trotzdem nicht aufgeben, aber keine zu hohen Erwartungen haben.
    Und wenn man frustriert ist, weil nichts funktioniert, wie man es sich vorstellt, einfach mal zu Hause ein Daunenkissen verkloppen und rumbrüllen. Und danach mit Hundi kuscheln.


    Wenn ich draußen nervös und angespannt werde, hilft es mir, alles in Zeitlupe zu machen. :D Ich werde laaaangsam und konzentriere mich auf jeden Atemzug. Je mehr Pascow zieht und hampelt, desto lahmer werde ich. Und ich versuche, so über die Welt zu staunen wie mein Hund. Was muss der alles riechen. Besonders die gut duftenden Hündinnen der Nachbarschaft. :ugly: Der Vogel, der da im Gebüsch raschelt. Und der Typ, der plötzlich dort in der Haustür steht. Ist der koscher? Autos fahren vorbei. Und da kommt ein Jogger. Und die ganzen Gerüche! Da krabbelt ein Käfer auf dem Boden. Wo will der hin? Hinterher! Oh ein toller Stock! Der riecht aber auch interessant...


    ... manchmal ist das ganz tröstlich und man lernt darauf zu achten was den Hund wirklich aufregt und wovon er sich abwenden kann, so dass man seine Aufmerksamkeit zurück bekommt.

    @Aenima ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es auch Hunde gibt, die zwischen Schleppe dran und ab sehr gut unterscheiden können und dann trotzdem stritzen gehen, wenn sie wieder ab ist. Das habe ich so versucht zu umgehen, dass die Schleppe wirklich immer, bei jedem Spaziergang :roll: dran kam, bis man das Gefühl hatte, die Kommandos sitzen 100%ig. Das ist nicht schön, gerade im Winter oder bei unebenem Gelände nervt das Teil ohne Ende. Pascow hätte mit Sicherheit schön unterschieden, wenn ich die nur 2 Monate oder so benutzt hätte. So hat er jedoch geradezu verinnerlicht, dass er bei jedem Spaziergang im „Freilauf“ immer unter meiner Kontrolle steht. Ob das jetzt der richtige Weg für jeden ist - mit Sicherheit nicht! :ka: Aber für uns schon.

    Ich belohne selbstständig gezeigtes, richtiges Verhalten sehr hochwertig, um es zu festigen.Junge Hunde zeigen ja meist von sich aus viele richtige Dinge. Und bevor sie Doofes ausprobieren können festige ich das Richtige.
    Selbstständig sich umorientieren, Kontakt aufnehmen, etc.


    Und nein. Hier haut selbstverständlich niemand einfach mal ab. Und das fänd ich auch alles andere als ok :ka:


    Das habe ich auch gemacht. Wirklich hochwertig von Anfang an belohnt, wenn er sich z.B. an mir orientiert hat. Trotzdem waren dann die Hormone stärker. |) :lol: