Beiträge von WeisseSchwalbe

    Ich kann mir das zwar vorstellen, aber hast du davon vielleicht ein Foto?
    Ich habe einen Caddy und feile noch an einer guten Lösung.

    Na klar :smile: Das ist direkt nach dem Bau entstanden. Inzwischen haben wir die Stoffbox (leichter, einfacher zu klappen, mehr Haare bleiben drin). Für den Alltag, wenn der Ausbau nicht drin ist, wollen wir irgendwann mal in eine richtige aus Metall, TÜV-geprüft usw. investieren, aber auf so kleinem Raum muss die halt klappbar sein und da tun sich Stäbe und Stoff von der Sicherheit nicht viel leider. :muede:
    Also die Box wird nachts zusammengeklappt und darunter geschoben. Eine OSB-Platte, dort nicht sichtbar, komplettiert das "Bett".



    Sieht dann so aus:




    Falls dir was für den Caddy einfällt, magst du das teilen? Ich bin immer gespannt auf neue Inspiration und wie andere sowas lösen. =)

    Oh, @physioclaudi, gibt's denn was Neues? Alles Gute.




    Haha :D


    Wie läuft es denn bei den anderen mit Besuch? Wie managt ihr das? Da bin ich nämlich nicht so ganz glücklich. Am liebsten würde ich nur noch von Nicht-Hundefreunden Besuch bekommen, die ignorieren den Hund nämlich tatsächlich und dann beruhigt sich Izzy auch zimelich schnell und kann sich entspannt wo hinlegen. Aber Besucher die sie die ganze Zeit ansprechen, anstarren und streicheln wollen sind echt furchtbar. :ugly:
    Wenn wir selbst wo zu Besuch sind muss sie auch oft einfach auf ihrer Decke bleiben. Einerseits finde ich das ganz schön viel verlangt von ihr aber gerade wenn es Essen gibt oder mehrer Leute rumlaufen kommt sie sonst echt überhaupt nicht zur Ruhe. Ich glaube ich muss, dass mit dem Deckentraining einfach auch zu Hause wieder ein bisschen mehr üben.


    Pascow muss auf seine Decke, wenn es klingelt, und dort bleiben, bis wir auflösen. Ist ganz schön schwierig manchmal. Aber wir versuchen, schnell aufzulösen, dem Besuch zu sagen, kurzes Hallo ist erlaubt, aber kein Hochdrehen ("JAHALLODUZIDUZIDUZIWERISTDENNDASOSÜÜÜÜÜß" usw.), und wenn er mal kurz zwischen allen durchgewuselt ist und alle Hände berührt hat (ich denke da immer an den Arzt mit diesem Tick aus der Serie 'Scrubs', der in einem Raum alles kurz mal berühren musste), legt er sich meistens unter den Tisch und pennt. Früher musste der Besuch ihn komplett ignorieren, bis er sich hingelegt hat. Das war noch schwieriger (für den Besuch :ugly: ).

    Weisse Schwalbe ihr habt schon den neueren Berlingo gell? So ein Dachfach ist ja echt cool.

    Ja genau. Sehr praktisch. Und in der Mitte verläuft von hinten nach vorne noch ein offenes Staufach an der Decke, das mit dem über den Vordersitzen verschmilzt. Bin sehr zufrieden. :gut:


    Die Box steht während der Fahrt quasi im Kofferraum, also ganz hinten. Dafür wird eine OSB-Platte in genau der Größe rausgenommen und darunter geschoben. Bis vor kurzem hatten wir eine aus Metall, jetzt eine Stoffbox, die ist leichter und lässt sich schneller zusammenklappen. Wird dann nachts unter ihren Platz von tagsüber geschoben und die Platte wird eingelegt - Bett-Ebene fertig.

    Kennt hier jemand schöne Camping- oder Stellplätze und/oder kleine Wanderungen rund um Oberstdorf, Oberjoch, Hinterhornbach, Häselgehr - so die Gegend dort...?


    Wir kommen aus NRW und fahren nächste Woche von Dienstag Abend bis Sonntag dorthin (knapp 600km). =) Also nicht soo viel Zeit, aber wir müssen mal raus.


    Am liebsten stehen wir ja frei. :hust: Sind aus Schottland da auch echt verwöhnt. Aber das wird dort wohl nicht besonders gern gesehen? Habe Horrorstories von Leuten gelesen, die nachts wachgeklopft und bedroht wurden. Dabei sind wir wirklich rücksichtsvoll, leise, unauffällig da der Berlingo ja eh aussieht wie ein ganz normaler PKW...wirklich schade. Aber wenn es nicht anders gehen, fahren wir natürlich auf Plätze. :smile:


    Waren vor ungefähr 3 Wochen direkt hier um die Ecke auf einem naturnahen Campingplatz in Eupen. Sehr empfehlenswert! Und bestimmt auch super mit Kindern.




    Die Schleppleine nervt ein bisschen.



    Das Nachtlager des Hündchens:


    Hier ist ja ganz schön was los momentan. :dafuer:



    Pascow ist eigentlich ziemlich wetterfest. Na gut, Regen findet er irgendwie doof, guckt furchtbar bedröppelt und schüttelt sich alle paar Minuten, geht aber trotzdem brav mit, mir zuliebe schätze ich. :lol:


    Da wir aber mit dem Hund und zwei Personen im Berlingo übernachten, also beim Camping, habe ich so einen Billo-Fleeceteil von Zooplus gekauft. Bedeckt nur den Rücken. Wenn es nieselt kann man den schon mal schnell überziehen, dann hat man nicht direkt einen komplett nassen Hund im Auto. Wenn es schon zu spät und der Hund klitschnass ist, hält man es durch das Teil, was dann zum Bademantel umfunktioniert wird, zumindest in Grenzen.


    Jetzt überlege ich aber, ob es nicht sogar für das Schäferhündchen zu kalt wird, wenn wir die Rettungshundestaffel weitermachen und er stundenlang im Kofferraum wartet. Es wird halt auch mal nass und richtig kalt werden. Aber keine Ahnung was man da kauft. Fleece? Mäntelchen? Welche Marke? Oder egal? Wäre auch super wenn der Hundemantel nicht 100 Euro kostet. :ugly: