@unicorn80
Sicher, dass es Fenchel auf dem Cover war? Bei der Beschreibung fiel mir nämlich sofort „Italien! - Das Goldene von Gu“ ein, aber das hat die Silhouette einer Zitrone.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@unicorn80
Sicher, dass es Fenchel auf dem Cover war? Bei der Beschreibung fiel mir nämlich sofort „Italien! - Das Goldene von Gu“ ein, aber das hat die Silhouette einer Zitrone.
Soo, wir sind vorgestern gestartet, durch Frankreich nach Spanien gefahren und sind jetzt in San Sebastian.
Leider regnet es seit gestern wie aus Eimern. Aber naja, wird wieder besser.
Die Stellplätze und auch Campingplätze sind wohl alle rappelvoll. Haben nichts mehr im Umkreis der Stadt gekriegt…jetzt stehen wir notdürftig am Straßenrand und hoffen, dass es geduldet wird.
Wir sind da tatsächlich nach Bewertungen im Internet gegangen und haben dann einige abgeklappert.
Auf jeden Fall vom seriösen Händler kaufen und nicht von privat. Man kann den Leuten, so nett sie sind, immer nur vor den Kopf gucken. Wenn ich mitbekomme, wie Kolleginnen, die privat gekauft haben, übern Tisch gezogen wurden und jetzt teure Reparaturen an der Backe haben…
Wenn ich nicht so viel Autobahn fahren müsste, würde ich wieder Dacia fahren. Damit war ich eigentlich hoch zufrieden, „nur“ die Crashtests sind halt miserabel.
Gebrauchtwagen sind generell zur Zeit teuer, ja, aber zB konkret der Suzuki Jimny, sehr süß und sehr beliebt, war schon vorher „zu teuer“ im Vergleich, er hat halt eine eingeschweißte Fanbase (kam ich verstehen). Skoda Yeti zB auch.
Ich stampfe für eine Marinade Rohrzucker mit Zitronengrasstängeln, dann noch Knoblauchzehen und etwas Limettensaft rein.
Ich würde es dann wohl als Hörbuch auf Spotify hören.
Danke für den Tipp.
Ich habe in meinem Leben noch keine Schuhe gefunden, die dauerhaft durch nasse Wiese gehen aushalten. Das ist der Endgegner.
Viel schlimmer als in jeder Pfütze stehen, Regen usw.
T.C. Boyles América hat mir gut gefallen; jetzt sitze ich an Wassermusik und es sagt mir irgendwie gar nicht zu.
América fand ich auch sehr beeindruckend. Wassermusik hat eine Weile gebraucht, bis ich "drin" war, dann hat's aber wirklich Spaß gemacht und ich wollte es nicht mehr weglegen. Ist teilweise grenzwertig vulgär, aber das fand ich hier insgesamt passend. Wie weit bist du denn im Buch?
Schwer zu sagen, weil ich ja jetzt einen Reader habe und die Schriftgröße unverschämt groß gestellt habe.
Noch nicht besonders weit, schätze ich. Es sind ja ganz kurze Kapitelchen und davon habe ich ein paar durch.
Du machst mir ja ein bisschen Mut. Bisher finde ich ja auch nicht richtig rein, und ja, „grenzwertig vulgär“ trifft es gut. Ich bleibe aber mal dran.
T.C. Boyles América hat mir gut gefallen; jetzt sitze ich an Wassermusik und es sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Ich möchte den Hund ja überhaupt nicht ins Museum mitnehmen.
Hatte ja nur Zweifel bekommen, wegen evtl zu warm, dann nichts ohne Hund möglich, ÖPNV geht eh nicht… usw.
Ich mache gerne auch was ohne Hund. Vor allem, da er auch völlig problemlos alleine bleibt. Aber wenn es zu warm ist, geht das natürlich nicht.
Italien habe ich als super hundefreundlich wahrgenommen. Da dürfen kleine Hunde ja sogar teilweise mit in den Supermarkt. Alle waren begeistert von unserem Schäferhund, Bella! wurde quer über die Straße gerufen… ja, das galt dem Hund, der Rüde ist recht schmal gebaut 🙈