Beiträge von CozyAutumn

    Habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt.


    Ist ja wirklich unmöglich! Erst sich so aufzwängen, dann Theater machen und zum Schluss noch Geld kassieren wollen :motzen:


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr von der wirklich nichts mehr hört.


    Und natürlich gute Besserung an deine Schwiegermutter. Das war ja wirklich Glück im Unglück.

    @Lucy_Lou wir haben bisher arbeitsbedingt immer April/Mai Urlaub gehabt, diesmal wollten wir auch den Sommer genießen :smile:
    Nur leider zum Urlaub machen nicht der beste Zeitpunkt. Toscana behalte ich mal im Hinterkopf. Danke :)
    Ich schätze wir werden uns mal in einem Reisbüro beraten lassen, dass wir wenigstens mal eine ungefähre Vorstellung bekommen.
    Denn Dänemark und Schweden wurden heute endgültig von meinem Freund abgelehnt :motzen:

    Wir sind auch noch am überlegen wo wir dieses Jahr hinwollen. Vor 2 Jahren waren wir ohne Hund in der Türkei. Letztes Jahr gar nicht weg. Dieses Jahr wollen wir Urlaub mit beiden machen. Hatten uns Italien (Gardersee) überlegt oder irgendwo Schweden / Dänemark. Aber die Preise ... habt ihr irgendeine Empfehlung für 8-9 Tage?

    Ich habe mich gestern wieder über meine Mutter geärgert. Habe ihr erzählt, dass wir eine prophylaktische Kur gegen Gelenkprobleme angefangen haben und uns gerade um eine OP Versicherung für unseren Zweithund kümmern. Da kam dann der Satz „warum müsst ihr eigentlich immer so ein Gedöns um eure Hunde machen. Mit Charly machen wir gar nichts und der ist auch schon 11 Jahre.“ :motzen:
    Ich möchte einfach die Risiken minimieren.

    Ich würde sagen es kommt darauf an, wie exzessiv dein Rotti kaut.
    Ich hab einen jungen Schäferhund, Größe dürfte also ziemlich identisch sein.
    Meiner kaut „normale“ Rohhautknochen innerhalb kürzester Zeit weg, die halten keine Stunde bei ihm.
    Der Postbote liegt hier schon eine Woche und lebt noch.
    Der Knochen ist sehr hart und robust, es ist noch ein wenig Fleisch mit dran, was die Akzeptanz erhöht. Es splittert nichts, aber die Geräuschkulisse ist zu geil.

    ja er ist schon ein kleiner Zerstörer. Vom solchen normalen Stoffkauknochen will ich gar nicht anfangen :ugly:
    Ich glaube ich gebe der Sache mal eine Chance.
    Das nichts splittert beruhigt mich auf jeden Fall erstmal. Ich hoffe, dass das auch bei ihm so ist.


    Danke für deine Antwort :)

    Ich wollte nochmal kurz auf die Risiken/Nachwirkungen, die mit einer Kastration verbunden sein können, eingehen:
    - Es werden tatsächlich viele kastrierte Hündinnen inkontinent (habe keine Quellen parat, aber ich meine etwas von bis zu 30% im Hinterkopf zu haben - je nach Rasse mehr oder weniger). Meistens lässt sich die Inkontinenz mit Medikamenten im Griff halten, kann aber trotzdem unangenehme Nebenwirkungen wie ständige Blasenentzündungen nach sich ziehen.
    - Thema Kastratenfell - je nach Hunderasse kann aus einem pflegeleichten Hund ein Wollbär werden
    - Durch das Durcheinanderbringen des Hormonhaushaltes kann es auch zu Gelenkproblemen kommen


    Ich hab damals auch vor der Kastration unserer ersten Hündin gedacht, es würde uns schon nicht treffen - das war zu einer Zeit, als man noch generell den Tipp bekommen hat, Hündinnen, mit denen nicht gezüchtet werden sollte, zu kastrieren. Alles Pustekuchen. Wir haben hier eine inkontinente, arthrosegeplagte Wollbärin. Und dabei hatten wir noch gewartet, bis sie erwachsen war. Ich würde nie, nie wieder eine Hündin kastrieren, wenn es nicht medizinisch unbedingt notwendig ist.

    Oh wow, da habt ihr ja wirklich voll in den Topf gelangt. Von den Risiken hatte ich auch gelesen... aber so wie du dachtest, habe ich auch gedacht: das wäre ja wohl unglaubliches Pech, wenn es passieren würde.
    Naja gut, das lässt mich an meiner Entscheidung doch wieder zweifeln. Ich werde mich definitiv noch von meiner Tierärztin beraten lassen.
    Mal sehen was wir dann machen. Im Grunde genommen, ist die Gefahr bei uns zu Hause auch nicht so groß. Während der Läufigkeit hat sie immer eine alte, große Socke an. Damit wäre sie ja auf jeden Fall geschützt, aber ich habe auch Angst, dass Louie dann in der Zeit komplett abdreht. Sie ist jetzt gerade auch läufig, aber bisher hat er kein Interesse an ihr.
    Ich bin ziemlich verunsichert. :muede: