Im allgemeinen ist die Uelzener auch gar nicht schlecht. Wir mussten sie einmal in Anspruch nehmen, dass waren rund 600€ und da haben sie auch problemlos bezahlt. Die Zettelwirtschaft war zwar doof, aber jetzt auch kein riesen Drama.
Was mich einfach ärgert, ich habe damals speziell nach Gelenkproblematiken gefragt, dyplasien usw. und mir wurde zugesichert, dass alles übernommen werden würde. Beim letzten Telefonat hieß es was ganz anderes und auch im Kleingedruckten (das ich scheinbar nicht ordentlich gelesen habe) war was anderes zu finden. Heute ärgere ich mich, dass ich mich damals nicht besser informiert und mehr nachgefragt habe. Soweit ich das sehe deckt die Agila da einfach mehr ab.
Zum Thema Physiotherapie denke ich ist nicht das Problem die Übernahme, sondern eher die Dauer. Wenn die Uelzener nur 12 Tage zahlt wäre diese Behandlung wohl bei weitem nicht voll abgedeckt. Da bezahle ich lieber den letzen Voruntersuchungstermin bin aber hinten raus abgedeckt. Ich denke mal, dass ist einfach eine persönliche Präferenz.