Haha ja ich meinte nicht, dass wir immer Stunden mit ihm spazieren gehen :)
Der Tagesablauf ist relativ unspektakulär. Der Tag fängt halb 7 an. Da geht mein Freund mit unseren beiden Hunden das erste mal bevor er zur Arbeit geht. Danach legt Louie sich nochmal zu mir schlafen. Wir stehen dann gegen 9 auf (in der Zeit bleibt er auch sauber) Und ich gehe mit ihm allein auf die Wiese vor unserer Wohnung. Futter steht bei uns immer da, darum gibt es an sich keine festen Fütterungszeiten. Am Vormittag wird etwa 10 Minuten Sitz geübt (darum geht es bei uns unter anderem gerade in der Hundeschule). Und dann wird abwechselnd geschlafen und mit Roxy gespielt und immer wieder Kurz vor die Tür gegangen (feste Zeiten lassen sich hier eher schwer festlegen). Gegen 14.30-15.00 Uhr kommt eine größere Gassirunde durch die Nachbarschaft, um die Uhrzeit immer mit beiden Hunden. Zu Hause angekommen geht es direkt an den Napf und trinken. Das heißt dann nach maximal 15 min (eher weniger) noch mal kurz vor die Tür. Und dann wird erstmal geschlafen (im Schnitt um 1 1/2 Stunden). Wenn er wach wird geht es wieder runter und wenn er sich gelöst hat üben wir das abrufen. Danach ist spielen angesagt mit Roxy oder allein oder mit mir.
Inzwischen ist es etwa 17-18 Uhr. Hier wird der Tag wieder etwas strukturloser. Wenn ich den Nachmittag auf der Couch verbringe und im Haushalt nichts zu tun ist wird viel gekuschelt mit beiden und sie schlafen viel. Vereinzelt wird dann aufgestanden und an den Napf gegangen, gespielt oder einfach nur mal wieder die Wohnung erkundet. Immer wieder gehen wir dann vor die Tür zwischen durch.
Irgendwann auf dem Abend kommt mein Freund nach Hause (das ist ganz unterschiedlich kann zwischen 19-23 Uhr sein), danach wird auch immer kurz runter gegangen. Mit Roxy zusammen ist dann letzte Gassirunde etwa um 21-22 Uhr. Der Abend verläuft ansonsten ruhig mit kochen und kuscheln auf der Couch. Letzte Runde mit Louie ist dann gegen 24 Uhr und dann gibt es wahlweise direkt danach eine Pfütze vor dem Bett oder er geht direkt schlafen.
An sich haben wir gute und schlechte Tage. Mal kann ich ihm gut ablesen wann er muss und sehe es auch an seinem schnuppern (dann wird er sofort geschnappt und ins Gras gesetzt) oder macht sich durch küssen bemerkbar und mal steht er auf und lässt es laufen bevor ich reagieren kann.
Heute läuft der Tag bisher ziemlich gut. Nur eine Pfütze, aber das häufige runtergehen bleibt trotzdem. ich kriege so leider überhaupt keine Struktur in meinen Tag.
zur Zeit schläft er, aber in spätestens 20 Minuten ist reguläres Gassi gehen. Möchte Roxy nicht aufschieben und wenn ich mit ihr gehe wird er auch wach.
Ich hoffe ihr könnt euch seinen Tag ungefähr vorstellen. Wenn noch Fragen geblieben sein sollten fragt gern nach.