Beiträge von CozyAutumn

    Wenn ich so überlege würde es bei uns wohl genauso laufen, wie bei @Schwabbelbacke


    Für Louie wäre andauernd viele Menschen auch nur Stress und auch wenn er sonst Stubenrein ist, bei Aufregung hält er nicht so gut ein wie sonst. Das wäre ein Fiasko :tropf:

    Und Roxy würde, wie Siri, immer zu irgendwem hinwollen. Kuscheln, auf den Schoß, streichel mich, spiel mit mir. Das würde ich mir nicht antun wollen.

    Charly ist auch so ein Kuschelbär. Beim Couching liegt er schon fast in meinem Gesicht. Hauptsache so naaah wie möglich. Manchmal nicht ganz so angenehm, weil er gerne mit dem Popo in meinem Gesicht liegen will :D

    oh noch jemand der so einen Hund hat :D Roxy versucht es auch immer wieder. Manchmal lasse ich es zu, aber nur wenn sie davor keinen Apfel gefressen hat, denn davon pupst sie immer :dead:

    Ich klinike mich auch mal ein :D


    Roxy wurde letztens in der Bauchtasche von so einem Hoodie umhergetragen. Zuerst dachte ich ich guck nicht recht, als mein Nachbarskind sie darein gesteckt hat, aber Madame war vollsten zufrieden und hat eine Stunde dadrin entspannt und geschlafen :ugly:


    Ansonsten gilt bei meinem beiden: umso enger, desto besser. Auf dem Schoß oder den Beinen. Aber absoluter Favorit ist, wenn ich auf der Couch liege, legen sie sich beide unter meine angewinkelten Beine (vorzugsweise mit Decke drüber). Ist dann wie eine kleine Höhle :lol:

    Ah ich seh schon, Öre ist so eine Diva wie meine :D Für Roxy ist eigentlich nur der Berg aus 5 Kissen weich genug und die liebt das Ding und selbst Louie legt sich mit dazu, obwohl der nicht so ein Körbchen Typ ist (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Nummer Größer genommen :stock1: )
    Die Liegefläche ist wirklich schön flauschig weich und den Bezug kann man auch abnehmen und waschen. Wir haben auch schon eine Liegekuhle in der Mitte. Wenn ich die beiden so angucke ist es glaube ich bequem. Die liegen da kn jeder Position drauf (eingerollt, auf dem Rücken, auf dem Bauch, auf der Seite...)

    Oh da würde ich gern mal eine kleine Geschichte erzählen:


    Wir waren auch in verschiedenen Hundeschulen, bis wir es aufgegeben haben und uns so durchgebissen haben. Aber mein persönliches Highlight war die letzte. (Die uns wohlgemerkt wärmstens empfohlen wurde)


    Eigentlich ging es uns darum, dass unser Welpe neue Kontakte knüpft, aber da wir schon mal da waren, dachten wir, dass man vllt ein bisschen was bei unserem Ersthund auch in Angriff nehmen könnte, wie zum Beispiel die Leinenführigkeit. Unsere kleine Hexe zieht, als würde es um ihr Leben gehen :ugly: Uns wurde gesagt 2-3 Stunden, das wäre gar kein Problem.


    Gesagt getan. Mein Freund trainierte mit der Hexe und ich mit unserem Welpen. Nach einer Weile gucke ich zu den beiden und sehe sie wie er ihr einen richtigen Ruck gibt und sie mit dem Rücken im Matsch landet. Die Hexe vollkommen angepisst wollte nicht mal mehr ein Leckerlie nehmen und ich pampe meinen Freund an was zur Hölle er da eigentlich tut?! Er steht vollkommen verzweifelt da und sagt, dass beide(!!) Hundetrainerinnen gesagt hätten er muss das so machen. Man hat ihm die Überforderung förmlich angesehen und ich bin beinahe implodiert! Weder ist das ein förderlicher Rat noch ein Gesunder! Wenn man keine Ahnung davon, dann sollte man vielleicht nicht solche Versprechungen machen.
    Es sind einige Dinge vorgefallen, wie eine Blechdose mit Schrauben füllen und nach dem WEPLEN werfen, wenn er was vom Boden fressen will. Naja nach dem Vorfall sind wir dort nie wieder hingegangen.


    Ein Freund ist noch immer da und vollkommen zufrieden. Aber er lässt seinen Hund auch gern unangeleint laufen (obwohl er sich nicht abrufen lässt). Aber ist ja kein Problem, er soll dann die Leine nach ihm werfen :rotekarte: