Beiträge von CozyAutumn

    Ich habe bisher das Glück, dass ich keinen meiner Hunde gehen lassen musste. Mein erster, der nach meinem Auszug bei meinen Eltern blieb, ist inzwischen 11 Jahre alt, aber zum Glück noch fit.
    Ich kann mir kaum vorstellen wie es wird, wenn meine beiden gehen, bin aber doch ziemlich sicher, dass wieder einer, wenn nicht sogar zwei bei uns einziehen.
    Nach dem ich ausgezogen bin dauerte es genau 1 Jahr bis Roxy kam und ich war mir überhaupt nicht sicher, ob ich die Verantwortung mit 22 allein tragen kann und bereit wäre für die Einschränkungen. Aber ich war es und habe es in 6 Jahren nicht einmal bereut. Gott sei dank habe ich einen Partner gefunden, der genauso tickt wie ich. Also aus der momentanen Situation würde ich nicht ohne Hund sein wollen.


    Das einzige, was es für mich nicht mehr geben wird sind Kleintiere. Mein letzter Hamster wurde so krank, dass wir ihn innerhalb von 3 Tagen einschläfern lassen mussten. Er war nur 1 1/2 Jahre bei uns und auch der Hamster davor lebte nur 1 Jahr bei mir, bis er friedlich einschlief. Das ist mir einfach zu kurz.

    Bei uns ist ein neues Hundebett eingezogen.
    Die kleinen Monster! Nie haben sie eines benutzt jetzt hat mein Freund es aus Spaß in unseren Konsolentisch reingestellt und prompt ist das Körbchen beliebt. Warum auch als verstauungsmöglichkeit nutzen. Nun gab es eben ein neues, dass da auch richtig reinpasst.


    Ansonsten ein Lederhalsband von Hunter. Ein paar Leckerlies, Pfötchenpflege, 7,5kg Futter und mehrere Kilo fürs Tierheim und ein Katzenheizungskörbchen, da mein Hund denkt er wäre eine Katze xD

    ich will meine Hunde auf keinen Fall mit irgendwelchen Pulvern und Tabletten zubomben :tropf:
    Nur sehe ich meine beiden Yorkies als Risikogruppe. Zu den typischen Erkrankungen dieser Rasse gehören leider auch Gelenkerkrankungen. Außerdem springen und rennen sie viel, gerade wenn sie miteinander spielen. Auch das hoch und runter von den Möbeln. Ich habe schon versucht ihnen Hilfestellungen zu geben. Wie eine „Treppe“ aus einem Hocker zum Bett und weiche kleine Kissen vor der Couch. Aber das wird gekonnt ignoriert :headbash:
    Wir achten sehr auf das Gewicht und einen guten Muskelaufbau durch Bewegung. Ich hatte jetzt das Produkt Bay-O-Pet Megaflex und hatte da öfter etwas von vorbeugenden Kuren gelesen. Meint ihr es schadet den Hunden? Und reines Grünlippenmuschelpulver wäre besser?
    Ich hatte auf der Seite Seniorpfoten gelesen, dass sie sowohl Teufelskralle als auch Grünlippenmuschel Ihrem Rüden vorbeugend gibt.