Beiträge von CozyAutumn

    Wobei der Kotabsatz auch etwas mit der Futterverwertung zu tun hat.
    Bei dem Reico Futter hatte ich auch immer das Gefühl als ob sie es nicht richtig verwerten konnten. Roxy hat wenige Haufen gemacht, dafür aber wie ein Schäferhund :shocked:


    Dann drücke ich dir Daumen, dass alles funktioniert. Vielleicht kannst du auch einfach dauerhaft bei dem gebackenen bleiben, wenn er alles super verträgt und es sowieso mag :bindafür:

    Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit RC, sowohl bei den Schäferhunden als auch bei den Dackeln - egal was andere über dieses Futter denken. ;)

    Das war wahrscheinlich ich, denn ich schreibe öfter mal "ein Futter ist nur immer so gut wie es der Hund verträgt".

    haha da siehst du mal, dein Satz hat Eindruck hinterlassen ;)


    Es ist genau wie du sagst, ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Der Rottweiler von einem Bekannten hatte ganz schlimme Hauptprobleme mit offenen Stellen. Jedes Mal wenn alles verheilt war fing es von vorn an. Seit grob 2 Jahren bekommt er Royal Canin und von Stund an keine Hautprobleme mehr.

    Ja mit dem verrückt machen hast du recht. Ich denke wir bleiben jetzt auch erstmal dabei. Mir fällt es manchmal immer noch schwer, das Hund eine andere Meinung hat als ich :headbash:
    Mein Mann hat aber auch Angst, dass sie nachher nur noch fressen was sie nicht vertragen und was sie vertragen nicht mehr angucken.


    Oh ja die Reste vom Tisch gibts hier auch mal. Fleisch vom Döner oder auch mal ein bisschen vom Grill. Gewürze abwaschen, dann vertragen sie es in kleinen Mengen gut.

    @Feyra478 Futter ist bei uns auch ein großes Thema. Meine beiden sind einfach unglaublich empfindlich. Wir hatten es mit verschiedenen Trockenfutter Sorten versucht, wie zum Beispiel Wolfsblut und Reico, aber mussten es immer wieder absetzen. Bei dem letzten hat Louie 5x am Tag ein Häufchen gemacht und jedes Mal viel, das war Kohlrabenschwarz und hat so abnormal gestunken, Roxy dagegen wurde viel schlapper. Nassfutter ist schon vor Jahren wegen Durchfall rausgefallen. Selbst von Schonkost (Natur Hähnchenbrustfilet mit Natur Reis) bekommen sie Durchfall. Dann haben wir noch Futter, bei dem sie lieber verhungern, als es zu fressen (zum Beispiel Real Nature).
    Aber gebackenes Trockenfutter haben wir noch nicht getestet, soweit ich mich erinnere.
    Das mit der Mäkelphase ist schwierig, davor habe ich auch immer Angst. Meinst du, es würde sich mit der Zeit geben, dass er so verrückt danach ist? Vorallem beim Reico ging es uns am Anfang ähnlich. Haben wir das in den Napf gemacht haben sie sofort alles aufgefressen. Auch in der Zeit, in der wir noch gemischt haben wurde immer nur Reico rausgepickt. Aber nach ein paar Tagen wurde es genauso normal wie anderes Futter und die Umstellung zurück hat super funktioniert. Zum Glück.


    Ich habe jedenfalls langsam echt die Nase voll vom rum probieren :rotekarte: und überlege, ob wir es einfach bei Royal Canin belassen. Mich haut das Futter überhaupt nicht um von der Zusammensetzung und ich hätte gern etwas hochwertigeres. Aber es geht ihnen mehr als gut damit. Output ist klasse, Fell ist flauschig und weich, sie sind fit und haben Energie und sie vertragen es super.
    Irgendwer hier im Forum hat mal gesagt, dass Futter nur so gut ist, wie der Hund es findet. Ich glaub das stimmt :ka:

    Ich muß, krankheitsbedingt, Nachts öfters auf die Toilette.
    Kein Problem, Chucky liegt vor meinem Bett.
    Muss ich morgens ab 7 raus, komm ich wieder, schlüpf unter die Decke, und bekomme die Beine nicht mehr grade. Weil, am Fußende liegt ein gefühlter 35 kg Sack, der sich keinen millimeter bewegt, egal, was man macht. Muss man sich halt mit abfinden. :lol:

    Die Sorte kenne ich. Aufgestanden, Platz vergangen :lol:


    Meine liegen gern auf dem Kopfkissen. Und was macht man? Man legt sich drum rum :ugly: