Beiträge von marluw

    Leider hat sich bei unserem Hund die Fistel nicht zurückgebildet. Zwischenzeitlich sind wir aller 4Tage etwa beim TA. Die Stelle ist offen und ungefähr so gross wie ein Euro, Ränder sind allerdings trocken. Wir sollen die Stelle spülen und behandeln sie jetzt mit Manukahonig.Hoffentlich heilt es bald zu. Mir ist ganz flau wenn ich daran denke das es nach innen geht.

    vor 10 Tagen wurde unser Hund (Dobimix) am Kreuzband operiert. Am Wochenende waren wir nun wieder beim Tierarzt. Neben der Wundnaht hatte sich eine Fistel gebildet. Diese wurde geöffnet und ausgedrückt. Antibiotika wurde verlängert und ein Gel Rebohexanid wurde mirgegeben.wir haben ihm eine sterile Mullkompresse draufgemacht. Die Wunde Nässe aber immer noch und sieht etwas vereiter aus. Befindet sich aber neben der Wundnaht, die gut aussieht. Hat jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht? Könnte man diese Wunde evtl. Mit Bepanthen behandeln? Ich habe nur immer Sorge das sich keine Infektion in der grossen Wunde bildet.

    Bitte gib nicht auf!Auch wir haben uns vor einigen Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Wir waren damals auch seine "Gassigänger",Unser Hund Ben, ein Dobimix, War damals ca.1Jahr alt. Schon das Anleine War ein Kunststück. Keiner wollte ihn ausführen oder sich mit ihm beschäftigen. Es hatte ziemlich ein Jahr gedauert, bis eine wirklich feste Bindung bestand. Auch er War zunächst Leinenaggresiv, wollte uns dominieren und ist auch schwer rückrufbar gewesen. Mein Mann (ist seine engste Bezugsperson) hatte aufgegeben. Heute ist Ben 7 Jahre und unser ganzer Stolz und Familienmitglied. Bitte niemals einen Hund mit Aggression behandeln! Wichtig ist eine feste Bindung herstellen.Viel Erfolg !

    Bitte gib nicht auf!Auch wir haben uns vor einigen Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Wir waren damals auch seine "Gassigänger",Unser Hund Ben, ein Dobimix, War damals ca.1Jahr alt. Schon das Anleine War ein Kunststück. Keiner wollte ihn ausführen oder sich mit ihm beschäftigen. Es hatte ziemlich ein Jahr gedauert, bis eine wirklich feste Bindung bestand. Auch er War zunächst Leinenaggresiv, wollte uns dominieren und ist auch schwer rückrufbar gewesen. Mein Mann (ist seine engste Bezugsperson) hatte nie aufgegeben. Heute ist Ben 7 Jahre und unser ganzer Stolz und Familienmitglied. Bitte niemals einen Hund mit Aggression behandeln! Wichtig ist eine feste Bindung herstellen.Viel Erfolg !

    Ja wir gehen morgen zum TA. Heute hat es sich die Schwester nur kurz angesehen und uns versucht zu beruhigen. Wir wollen es aber trotzdem morgen noch mal kontrollieren lassen, damit nichts schief läuft.

    Danke für die Antwort. Würde es vorbeugend besser sein etwas Desinfektion auf die Wunde zu geben? Wir haben total Angst vor einer Infektion, zumal die Wunde noch leicht Blut absondert.

    Unser Dobimix, Ben 7Jahre, wurde vor 6 Tagen am Kreuzband operiert. TPO . Heute hat er sich die Wunde freigelegt und daran geleckt. Wir sind nun voller Bange wegen möglicher Infektion.Hat jemand damit schon mal eine Erfahrung gemacht?