Zitat
Sorry das ich jetzt erst schreib aber ich habs nicht mehr wieder gefunden
Die Beiträge kann man eigentlich ganz einfach wieder finden, wenn man auf der Startseite links unter "Eigene Beiträge" schaut.
Zitat
Sie macht das ganze schon seit sie in der Tierpension war. Inden letzten Monaten ist es einfach viel schlimmer geworden. Meine Mutter ist, als sie 1 1/2 war sind wir mit ihr in die Hundeschule gegangen wegen diesem Problem, dort wurde ihr ein Würgehalsband empfohlen, danach ist sie noch zu einem privaten trainer die uns ein Sprayhalsband andrehen wollte. Hat meine Mutter aber zum Glück nicht ausprobiert.
Würgehalsband und Sprayhalsband? Oh je, das hört sich ja übel an!
Dadurch würde sich das Problem bestimmt verschlimmern. Am Ende verknüpft dann Euer Hund die Schmerzen/das unangenehme Gefühl mit anderen Hunden. Gut, dass Ihr Euch das nicht habt andrehen lassen.
Zitat
Sie knurrt auch wenn sie mit Hunden gespielt hat und danach einfach keine Lust mehr hat, die anderen aber weiter an ihr schnüffeln. Das verbiete ich ihr aber nciht, denke sie muss ja auch irgendwie zeigen dass sie jetzt keinen Bock mehr hat.
Ja, finde es auch ok wenn sie sich so äußert wenn es ihr zu viel wird oder
sie sich bedrängt fühlt!
Ich hab auch immer etwas Bammel wenn ich meine Kleine ableine wenn andere unangeleinte Hunde auf sie zukommen. Peggy ist nämlich auch etwas größenwahnsinnig: statt dass sie "die Klappe hält" und einsieht, dass sie bei größeren Hunden den Kürzeren ziehen wird geht sie zum Angriff über. :irre:
Ich finde aber, dass man oft schon von vorne herein sieht ob ein Hund sozial verträglich und gutmütig ist! Also: wenn ein Rüde z.B. wild mit dem Schwanz wedelnd und mit freundlicher Körperhaltung auf Peggy zugelaufen kommt leine ich sie immer ab. Wie schon gesagt: bei Rüden ist es uns noch NIE passiert, dass es zu einer Keilerei kam. Wenn die von der Peggy angekläfft und angeknurrt werden reagieren sie immer sehr souverän und lassen sie dann in Ruhe.
Bei anderen Hündinnen dagegen bin ich sehr vorsichtig und weiche der Situation lieber aus.
Allerdings hatten wir vor einer Woche auch wieder eine ganz blöde Begegnung mit einer anderen Hündin bei der es zu einer kleinen Keilerei kam. Ich hab das Problem also auch nicht so ganz im Griff und leider kein Patentrezept.
Aber schau mal hier, vielleicht hilft Dir das:
https://www.dogforum.de/fpost6611653.html#6611653