Beiträge von Thorns

    Zitat


    Scalibor ???? für mich nie wieder ! :motz:


    Ich bin momentan auch etwas verunsichert ob das Halsband wirklich so gut verträglich ist wie ich dachte.


    Letztes Jahr hat meine Hündin das Halsband von März bis Oktober getragen - es gab keinerlei Probleme damit.


    Vorgestern habe ich ihr das neue Halsband dran gemacht und seit gestern kratzt sie sich wie wild am Hals. :shocked:
    Ich schaue heute Abend mal nach, nicht dass sie auch schon so eine wunde Stelle am Hals hat. :/
    Wenn das mit dem kratzen bis morgen nicht besser wird muss ich überlegen ob ich ihr das Halsband wieder abmache.


    Wirklich komisch, dass sie es letztes Jahr so super vertragen hat und dieses Jahr Probleme auftauchen! :???:

    Zitat

    Kann man aber generell davon ausgehen, dass Hunde die ohne Leine gehen nichts machen??? So ein Kleiner ist ja doch etwas empfindlicher :???:


    Also ich würde definitiv NICHT davon ausgehen, dass jeder Hund der unangeleint herum läuft freundlich und absolut sozial verträglich ist!
    Hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...


    In der Stadt sollten Hunde meiner Meinung nach sowieso immer angeleint sein. Bei uns in Nürnberg gilt für größere Hunde z.B. in der Innenstadt die Leinenpflicht.


    An Deiner Stelle hätte ich meinen kleinen Hund wahrscheinlich auch hoch genommen. Ableinen geht ja in der Stadt schlecht, denn wenn der Kleine dann Angst bekommt und weg läuft/ausweicht kann das schnell böse enden.
    Also bleibt nur hoch nehmen oder den großen Hund abwehren, aber das funktioniert halt auch nicht immer...

    Zitat


    Erst dachte ich an einen Wildschweinschädel( die Zähne sind ganz locker), aber irgendwie erscheint er mir dazu zu gross.


    Hast Du etwa an den Zähnen herum gewackelt? :shocked: ;)


    Die Farbe des Schädels ist aber wirklich bemerkenswert, hat der Grünspan angesetzt? :???:

    Zitat


    Sagt mal, eigentlich bin ich sehr dagegen. Aber so ein Antibell-Halsband würde das nicht was bringen? Ich bin gegen so eine Art der Erziehung - aber es ist ein Notfall... Steiningt mich nicht für diese Idee. Bin am Verzweifeln...


    Ne, das mit dem Antibell Halsband würde ich lieber sein lassen.
    Ich hab das mal bei der Peggy ausprobiert ( :ops: ) weil sie auch Probleme mit dem allein bleiben hatte und ständig gekläfft hat und die Tür zerkratzt hat.
    Das Halsband hat zwar am Anfang gewirkt (sie hat nicht mehr gebellt bzw ist nicht mehr gegen die Tür gesprungen) aber man hat ihr angemerkt dass sie TOTAL gestresst war wegen dem Sprühstoß der aus dem Halsband kam. D.h. sie hat dadurch nicht gelernt in Ruhe alleine zu bleiben und nach ein paar Tagen bzw 1-2 Wochen war die Wirkung des Halsbands auch wieder futsch!


    Also so wie ich das bei Euch einschätze wird das Halsband nicht so viel bringen und ich hätte auch Angst, dass der Hund sich dann statt kläffen was anderes einfallen lässt (so als eine Art "Ersatzbefriedigung")!

    Zitat

    Nein, leider nicht...
    Ohman, grad schneit es schon wieder. Es ist sicher richtig kalt im Auto und mein kleiner Schnuff muss da noch bis 13 Uhr drin sitzen...
    Ich heul gleich, echt...


    Oh je, ich kann mir vorstellen was das alles für ein Stress für Dich sein muss!
    Wegen der Zeit die Sammy jetzt im Auto verbringen muss:
    wie wäre es wenn Du ein oder besser zwei Wärmflaschen mitnimmst und die ihm unter sein Kissen (oder wo er halt so drauf liegt) legst?
    Dann ist es ihm bestimmt nicht zu kalt und die Wärmflaschen kannst Du ja immer wieder mit heißem Wasser auffüllen!


    Lässt sich denn der Verkauf des Autos nicht noch etwas verschieben?
    Nur für den Fall, dass Dein Chef weiterhin stur bleibt und Sammy nicht so schnell lernt alleine zuhause zu bleiben!

    Hallo,


    also wir haben eine Box in dieser Art!
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, allerdings stimmt es dass ein Hund das Netz ziemlich leicht durchbeißen kann!


    Meine Kleine hat es z.B. am Anfang geschafft den Reißverschluss innerhalb von wenigen Minuten aufzureißen/zu zerstören.


    Deshalb lasse ich sie jetzt nicht mehr allein in der Box wenn ich das Auto verlasse.


    Von Vorteil finde ich aber, dass die Box sich leicht zusammen klappen lässt!

    Zitat

    Sorry das ich jetzt erst schreib aber ich habs nicht mehr wieder gefunden :ops:


    Die Beiträge kann man eigentlich ganz einfach wieder finden, wenn man auf der Startseite links unter "Eigene Beiträge" schaut. ;)


    Zitat

    Sie macht das ganze schon seit sie in der Tierpension war. Inden letzten Monaten ist es einfach viel schlimmer geworden. Meine Mutter ist, als sie 1 1/2 war sind wir mit ihr in die Hundeschule gegangen wegen diesem Problem, dort wurde ihr ein Würgehalsband empfohlen, danach ist sie noch zu einem privaten trainer die uns ein Sprayhalsband andrehen wollte. Hat meine Mutter aber zum Glück nicht ausprobiert.


    Würgehalsband und Sprayhalsband? Oh je, das hört sich ja übel an!
    Dadurch würde sich das Problem bestimmt verschlimmern. Am Ende verknüpft dann Euer Hund die Schmerzen/das unangenehme Gefühl mit anderen Hunden. Gut, dass Ihr Euch das nicht habt andrehen lassen.



    Zitat

    Sie knurrt auch wenn sie mit Hunden gespielt hat und danach einfach keine Lust mehr hat, die anderen aber weiter an ihr schnüffeln. Das verbiete ich ihr aber nciht, denke sie muss ja auch irgendwie zeigen dass sie jetzt keinen Bock mehr hat.


    Ja, finde es auch ok wenn sie sich so äußert wenn es ihr zu viel wird oder
    sie sich bedrängt fühlt!


    Ich hab auch immer etwas Bammel wenn ich meine Kleine ableine wenn andere unangeleinte Hunde auf sie zukommen. Peggy ist nämlich auch etwas größenwahnsinnig: statt dass sie "die Klappe hält" und einsieht, dass sie bei größeren Hunden den Kürzeren ziehen wird geht sie zum Angriff über. :irre:
    Ich finde aber, dass man oft schon von vorne herein sieht ob ein Hund sozial verträglich und gutmütig ist! Also: wenn ein Rüde z.B. wild mit dem Schwanz wedelnd und mit freundlicher Körperhaltung auf Peggy zugelaufen kommt leine ich sie immer ab. Wie schon gesagt: bei Rüden ist es uns noch NIE passiert, dass es zu einer Keilerei kam. Wenn die von der Peggy angekläfft und angeknurrt werden reagieren sie immer sehr souverän und lassen sie dann in Ruhe.


    Bei anderen Hündinnen dagegen bin ich sehr vorsichtig und weiche der Situation lieber aus.
    Allerdings hatten wir vor einer Woche auch wieder eine ganz blöde Begegnung mit einer anderen Hündin bei der es zu einer kleinen Keilerei kam. Ich hab das Problem also auch nicht so ganz im Griff und leider kein Patentrezept.
    Aber schau mal hier, vielleicht hilft Dir das:
    https://www.dogforum.de/fpost6611653.html#6611653

    Zitat


    Korrekt, Entschuldigung ich hab nur die ersten gelesen und hatte schon die Nase voll :motz: aber du hast recht es gibt ein paar die sind wirklich nur aus Fleisch. Super, danke dann guck ich mal danach.


    Ja die ersten vier Produkte auf der Seite kann man eher vergessen, da ist Getreide und anderes Zeugs mit drin.
    Aber die "Filetto" und "Chicko" Serie kann ich empfehlen!

    Zitat

    Also wenn ich da auf den Link von Dir gucke gibt es aber nur Leckerlies mit Frischfleischgarantie und das auch nicht zu 100%. Von den weiteren Bestandteilen reden sie nicht.


    Also auf der Verpackung steht:
    Zusammensetzung: 100 % Frischfleisch (bzw Hühnchenfleisch), von anderen Zusätzen oder Mineralstoffen ist da nirgendwo die Rede.
    Müsste das nicht auf der Verpackung stehen? :???: