Beiträge von Thorns

    Zitat

    Also ich hab auch so einen Anhänger für meine Wuffs, denn meine Dackel- Dame kommt beim Radel nicht immer hinterher oder hat einfach keine Power und damit sie nciht zu Hause bleiben muss hab ich mir so einLuxus-Anhänger gekauft.


    Z.B. Travel de Luxe Fahrradanhänger verbesserte Ausführung
    [Artikelnummer: 074516 (gesehen bei Schecker)


    Hab mir den Anhänger auf der Schecker Seite mal angeschaut, der sieht wirklich stabil aus und wäre genau das richtige für meine Peggy!


    Wie schwer ist der denn ungefähr? Ich bin jetzt nicht sooo kräftig und deshalb befürchte ich, dass ich da ganz schnell am Ende meiner Kräfte bin wenn ich hinten noch einen 30 kg Anhänger mitschleppen muss. :ops:


    EDIT: hab jetzt auf einer anderen Seite gesehen, dass der Anhänger 18 kg wiegt! Das ist ja ziemlich viel, aber er ist ja auch recht groß und dann noch die Räder und die Stangen...


    Hmm... für einen Hund in Dackel - Größe würde vielleicht ein kleinerer Anhänger reichen!?

    Hallo Ulrike,


    hm... ist natürlich schwer zu sagen ob in diesen Leckerlis jetzt evtl. Gift drin ist. Wahrscheinlich eher nicht aber ich bin da auch immer sehr vorsichtig, fast schon übervorsichtig und mache mir schon Sorgen wenn ich irgendwo Hundefutter liegen sehe.


    Also ich würde die Stelle wo die Hundeknochen lagen mal beobachten und wenn da noch mal was liegt würde ich die Leckerlis mitnehmen. Auch auf die Gefahr hin, dass die dann jemand vermisst...
    Weiß leider auch nicht wer so was auf Gift untersuchen kann, aber Du könntest dann ja mal Deinen TA fragen!

    Hallo!


    Also die Hündin meiner Eltern ist 17 Jahre alt geworden! Sie war ein Spitz Mischling, mittelgroß... Leider mussten wir sie im letzten Herbst einschläfern lassen.


    Sie war bis zuletzt noch sehr sehr gut auf den Beinen und konnte rennen... fast wie ein junger Hund.


    Sie hat ihr ganzes Hundeleben lang eher günstiges (meiner Meinung nach qualitativ minderwertiges) Trocken- und Dosenfutter (z.B. Ped... :zensur: , Frol :zensur: ) bekommen.
    Trotzdem sie so alt geworden ist: ich denke sie hätte noch schöneres Fell und eine bessere Verdauung haben können wenn wir ihr frisches Fleisch oder hochwertiges Trockenfutter gefüttert hätten. :^^:

    Hallo Caro,


    also das Problem mit den Hundebegegnungen kenne ich leider auch nur zu gut!
    Hab hier auch so ne kleine Zicke, die bei den meisten Hunden erst mal Theater macht.


    Du schreibst, dass Insa "in letzter Zeit" Probleme mit anderen Hunden hat - was heißt denn das genau? Sie ist ja jetzt schon 10 Jahre alt, macht sie das also schon seit 8 oder 9 Jahren oder ist es in den letzten Monaten auffallend schlechter geworden? Wenn ja muss das ja irgendeinen Grund haben. Hat sie vielleicht körperliche Beschwerden und reagiert deshalb "giftig" bei anderen Hunden?


    Bellt/knurrt Insa die Hunde denn schon von weitem an oder erst wenn der andere Hund an ihr schnüffeln will?
    Hat Deine Hündin denn auch "positive" Kontakte zu anderen Hunden? Hat sie "Hundefreunde"?


    Meine Peggy ist seit ich sie habe (also seit ihrem 2. Lebensjahr) anderen Hunden gegenüber etas zickig, aber da ich jetzt langsam gelernt habe mit der Situation umzugehen kommt es nur noch selten zu kritischen Situationen.
    Also: ich weiß, dass Peggy ANGELEINT mit fast keinem Hund gut zurecht kommt. Deshalb habe ich zwei Strategien:


    entweder ich lasse sie angeleint und mache einen Bogen um andere Hunde. Wenn der andere Hund auch angeleint ist klappt das ja recht gut. Wenn nicht versuch ich dem freilaufenden Hund trotzdem auszuweichen und mich zur Not zwischen den anderen Hund und die Peggy zu stellen.


    oder im zweiten Fall leine ich Peggy ab. Unangeleint ist sie bei weitem nicht so zickig und traut sich nicht gleicht loszustänkern. Das ist ja bei Deiner Hündin genauso, oder?
    Also: wenn ich sehe dass ein unangeleinter Hund auf uns zukommt und der Besitzer keine Anstalten macht ihn zu sich zu rufen dann leine ich Peggy ab (natürlich nur wenn wir im Park oder in der Natur sind, nicht auf der Straße). Dann lässt sich Peggy kurz beschnüffeln und knurrt dann manchmal wenn es ihr zuviel wird. 99 % der Hunde denen wir begegenen macht das aber nichts aus und sie lassen sie dann in Ruhe.


    Meistens sind es ja die Rüden, die sich für meine Hündin interessieren.
    Und denen macht es doch nichts aus wenn sie angekeift werden. Oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht?


    Du schreibst dass Du sie einfach ignorierst und weiter gehst wenn sie sich aufführt. Ich denke das ist auch richtig so.
    Wenn Insa sich beruhigt wenn Du sie ableinst ist das doch schon mal gut.
    Ich würde das jetzt öfter üben. Also wenn ihr kleineren Hunden oder gutmütigen Rüden begegnet würde ich sie öfter mal ableinen damit sie lernt dass Hundebegegnungen auch entspannt ablaufen können.


    Am besten wäre es wenn Du einen anderen Hundebesitzer mit einem lieben/verträglichen Hund kennen würdest mit denen Du so was öfter üben könntest!


    So, ist jetzt ziemlich lang geworden aber ist ja auch ein kompliziertes Thema.


    ;)

    Hallo!


    Also ich kaufe fast alles beim Hundemaxx (der Laden ist bei uns gleich um die Ecke). Die haben auch einen Onlineshop, allerdings gibt's da leider nicht zu allen Artikeln Fotos.


    http://www.hundemaxx-shop.de/


    Der Laden ist der Wahnsinn, die haben einfach alles! :^^:
    Wer in der Nähe von Nürnberg ist sollte da unbedingt mal vorbei schauen.


    Das einzige was ich nicht dort kaufe ist Trockenfutter (Bestes Futter), das haben die nicht.
    Trockenfutter kaufe ich bei


    http://www.futterfreund.de

    Zitat

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine eigene HP für meine kleine. Nur leider finden kaum Besucher zu mir. Man findet uns zwar unter g***gle aber wer tippt da schon "Jossi vom Klostergarten" ein.
    Was muss ich machen, damit mehrere Leute auf meine HP finden?


    Hm... Du könntest zum Beispiel hier im Forum Deine Homepage "freischalten". :^^:

    Zitat

    Musste dann mit den Leuten zum Mülleimer laufen und denen deinen verbrauchten Kotbeutel zeigen??? :D Sachen gibts... Ist dir das schon mal passiert?


    Genau, ich sag dann einfach: "kein Problem, kommen Sie doch mal mit, der gefüllte Kotbeutel liegt in diesem Mülleimer."
    Und dann fang ich an wie wild die Mülltonne zu durchsuchen und zeige denen den vollen Beutel. Spätestens dann sprechen die einen wahrscheinlich nie wieder an! :lachtot:
    Ne, mich haben die noch nie angesprochen. Die stehen immer nur untätig im Park herum und halten nach Leuten Ausschau die ihre Hunde nicht angeleint haben.



    Zitat

    Aber kurz eine andere Frage: Was ist, wenn ich kontrolliert werde und mein Hund voll austickt, weil mich "fremde" ansprechen und so zielstrebig auf uns zu gehen??? Bruno ist da recht eigen, wenn ihr versteht was ich meine :ops:


    Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Kontrolleur an. Manche lassen sich dadurch evtl. "vergraulen" und lassen Dich in Ruhe.

    Zitat

    Seit wann dürfen die verlangen, dass man die Kotbeutel zeigt???


    Doch ich denke das dürfen die... Bei uns zumindest.


    Und das tollste ist: bei uns muss man immer mind. 2 Kotbeutel dabei haben. Blöd nur wenn man grad einen "verbraucht" hat und dann nur noch einen in der Tasche hat...