Zitat
Hi Julia,
ich hab für mich entschieden, dass da der Schlüssel zum Einsatz kommt. VOR die Pfoten pfeffern. Natürlich nur, wenn dein Hund bei dir ist, nicht, dass die arme Peggy den Schlüssel aus Versehen abkriegt. Vielleicht werden sich davon nicht alle beeindrucken lassen, aber ich hab zumindest was für meinen Seelenfrieden getan. Und Herrchen oder Frauchen guckt dann vielleicht auch mal. DANN würde ich sie freundlich bitten, ihren Hund anzuleinen, als wäre nix passiert
Hi!
Ah ja, ein Schlüsselbund ist auch eine gute Idee - und den hab ich auch immer dabei. Habe mir aber vorgenommen in nächster Zeit eine Kamera und Zettel+Stift mit zu nehmen um gerüstet zu sein falls das mit diesem speziellen Hund doch mal eskalieren sollte.
Wie gesagt, ich hab momentan wirklich etwas Angst vor der Hündin. Aber vielleicht reagiere ich da auch über...
Weiß auch nicht ob sich so ein Hund der gerade voll im "Adrenalinrausch" ist wirklich von einem Schlüsselbund verscheuchen lässt?
Was, wenn er dadurch dann aggressiv auf MICH reagiert?
In meinem speziellen Fall hat das Frauchen der anderen Hündin überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert weil sie nämlich völlig entspannt 100 m weiter auf einer Parkbank saß und gelesen hat. :irre:
Oh Mann, ich hab so eine Wut auf diese Frau... :x