Beiträge von Thorns

    Zitat

    Also für mich sehen seine Ohren normal ... weiß ja nicht wie ihr das seht!?


    Wenn man auf die Bilder drauf klickt öffnet sich ein neues Fenster und man kann die Fotos in groß sehen.


    Ich finde auch dass die Ohren ganz normal aussehen! Sehen wirklich top in Ordnung aus, kein bisschen kupiert.


    Weiß auch nicht was die Dame da auf den Augen hatte. ;)

    Zitat

    Ich würde erst gar nicht auf eine solch dumme Idee kommen, und meinem Dicken die Ohren kupieren lassen. Finde ich richtig das es hier verboten ist und auch dann, wenn man es in nem anderen Land machen lässt. Ist doch Zerstümmelung!


    Ja ich weiß auch nicht wie die Dame darauf kommt dass Dein Hund kupierte Ohren hat!
    Hast Du mal ein Foto auf dem man die Ohren von Tyson genauer sieht?

    Ich hab jetzt auch erst ewig nachdenken müssen wo bei dem Shirt mit dem Aufdruck "Sh... happens" der Witz versteckt ist! :D


    Bis ich dann den Titel des Threads noch mal überdacht habe... ;)


    Schade, dass es das Shirt nur in Pastelltönen gibt...

    Da fällt mir noch was lustiges ein!


    In Nürnberg ist es laut Hundehaltungsverordnung tatsächlich erlaubt, dass die Hunde ihr Geschäft im Rinnstein verrichten. Dort kann man die Haufen dann theoretisch liegen lassen.


    Zum Glück scheint das keiner zu wissen - zumindest habe ich nie Hunde die in den Rinnstein machen. :D


    Wäre ganz schön blöd wenn das plötzlich jeder machen würde...

    Zitat

    mir ist auch aufgefallen dass leute mit grossen hunden das zeug eher liegen lassen und jüngere hundebesitzer das auch eher weg machen...
    das hab ich hier bei mir beobachtet.
    vorgestern kam mir so ein junger typ so im hiphop-style mit einem labrador entgegen und sein hund setzte einen haufen und siehe da...er holte aus seiner tasche ne tüte und machte es weg.
    ich kenn aber soviele ältere HH die drehen sich um und gehen einfach weiter.


    Ja genau das gleiche ist mir auch schon aufgefallen!
    Vor allem, dass ältere Leute die Häufchen öfter nicht weg machen.
    Meine Mutter meint ja immer das liegt daran, dass ältere Leute teilweise nicht mehr so beweglich sind und sich nicht mehr bücken wollen/können. ;)
    Das kann aber eigentlich nicht sein. Denn wie will jemand der sich nicht mehr bücken kann einen Hund halten; der kann ja dann auch kaum mehr mit seinem Hund spazieren gehen geschweige denn den Hund tragen wenn dieser mal verletzt sein sollte...

    Ja, ich wundere mich auch oft mit welcher Naivität und Sorglosigkeit manche Hundehalter so durch's Leben laufen!
    Obwohl es bei manchen wohl nicht nur Sorglosigkeit ist sondern fast schon verantwortungslos.


    Mir ist es einmal passiert, dass meine unangeleinte Hündin einen Schäferhund (der angeleint war) gemobbt hat. Das hat mich schwer mitgenommen und ich hab mir wirklich tagelang noch Vorwürfe gemacht.
    Seit dem passe ich auf wie ein "Schießhund" ( ;) ), dass so was nicht mehr passiert.


    Wahrscheinlich übertreibe ich mit meiner Vorsicht auch ein bisschen, aber ich will auf keinen Fall dass es zu einem Kampf oder einer Beißerei kommt weil ich nicht richtig aufgepasst habe.

    Zitat

    das ist doch nicht normal oder?


    Doch, das ist ganz normal! :D


    Meine Hündin macht das auch öfter mal. Sie rennt dann wie eine Wahnsinnige im Kreis und macht dabei auch noch knurrende Geräusche, sieht sehr witzig aus!
    Ich denke Deine Kleine hatte in dem Moment einfach so viel überschüssige Energie dass sie sich irgendwie austoben musste.


    Würde mir da jedenfalls an Deiner Stelle keine Gedanken machen sondern mich freuen, dass die Kleine so agil und so fit ist! :^^:

    Zitat

    Hi Julia,
    ich hab für mich entschieden, dass da der Schlüssel zum Einsatz kommt. VOR die Pfoten pfeffern. Natürlich nur, wenn dein Hund bei dir ist, nicht, dass die arme Peggy den Schlüssel aus Versehen abkriegt. Vielleicht werden sich davon nicht alle beeindrucken lassen, aber ich hab zumindest was für meinen Seelenfrieden getan. ;) Und Herrchen oder Frauchen guckt dann vielleicht auch mal. DANN würde ich sie freundlich bitten, ihren Hund anzuleinen, als wäre nix passiert ;)


    Hi!


    Ah ja, ein Schlüsselbund ist auch eine gute Idee - und den hab ich auch immer dabei. Habe mir aber vorgenommen in nächster Zeit eine Kamera und Zettel+Stift mit zu nehmen um gerüstet zu sein falls das mit diesem speziellen Hund doch mal eskalieren sollte.
    Wie gesagt, ich hab momentan wirklich etwas Angst vor der Hündin. Aber vielleicht reagiere ich da auch über...


    Weiß auch nicht ob sich so ein Hund der gerade voll im "Adrenalinrausch" ist wirklich von einem Schlüsselbund verscheuchen lässt?
    Was, wenn er dadurch dann aggressiv auf MICH reagiert? :???:


    In meinem speziellen Fall hat das Frauchen der anderen Hündin überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert weil sie nämlich völlig entspannt 100 m weiter auf einer Parkbank saß und gelesen hat. :irre:
    Oh Mann, ich hab so eine Wut auf diese Frau... :x