Beiträge von Thorns

    Hallo!


    Also ich zahle hier in Nürnberg 132 Euro (!) jährlich für den Ersthund!
    Wer bietet mehr? :wink:


    Finde ich schon extrem teuer, wenn man das mit anderen Städten oder Landkreisen vergleicht.


    Für sog. "Kampfhunde" (steht so auf der Internetseite des Steueramtes) zahlt man sogar 1065 Euro jährlich!!!
    Wer kann sich denn da überhaupt noch einen Kampfschmuser leisten? :shock:


    LG
    Julia & Peggy

    @ Pablo


    Ja, tu das! Ich überleg' auch schon mir ein weiteres Halsband bei Amarok zu kaufen. Andererseits: die Geschirre sehen auch super - schön aus und die Leinen auch... :love:


    Wegen dem reinigen:


    das Amarok Halsband würde ich auf jeden Fall nicht waschen bzw. richtig in's Wasser legen weil es ja z.T. aus Leder ist und auf die Dauer könnte es dann doch etwas leiden. Würde es einfach mit einem nassen Lappen abwischen.


    Aber zum Schlamm-Spaziergänge machen zieh ich es meiner Kleinen eh nicht an. Dafür hab ich dann ein altes, waschbares Halsband. :wink:


    LG
    Julia & Peggy

    Na ja, an langen Haaren bleibt vielleicht mehr hängen, deshalb riechen die evtl. stärker? Obwohl, der typische Hundegeruch kommt ja eher vom Hund selber, "von innen" sozusagen :wink: ...


    @ labbo:
    Ach ja, meine Oma hat auch einen Pudel und der riecht wirklich ziemlich schlimm. Da muss man sich schon ein bisschen zusammen reißen und die Nase zusammen kneifen wenn man den streicheln will. :shock:

    Hallo nochmal,


    ja also ich denke auch dass es nicht am kastrieren liegt sondern dass halt jeder Hund anders riecht, manche mehr manche weniger. Liegt vielleicht an der Art des Fells und bestimmt auch daran was man füttert.


    Denn wenn durch gutes Futter das Fell mehr glänzt und es dem Hund allgemein gut geht, dann wirkt sich das Futter ja bestimmt auch auf den "Körper - Geruch" aus. :freude: Es soll ja sogar eine Futtersorte geben die verursacht dass der Hund besser riecht. Aber ob da was dran ist, ich weiß nicht... :ka:


    Fütterst Du denn den Sam anders als Deine früheren Hunde?

    Hallo Sonja,


    also meine Kleine ist auch kastriert und ich konnte "geruchs-technisch" keinen Unterschied vor und nach der Kastration feststellen.


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Tiere nach der Kastration etwas weniger riechen, zumindest weiß ich das von meinen Frettchen. Die stinken ziemlich wenn sie unkastriert sind :wink: .


    Bei mir ist es aber so, dass ich den "Hundegeruch" total gern mag, das heißt ich schnüffel richtig gern an meiner Peggy, die riecht sooo gut :freude: . Wäre also direkt schade wenn sie nach der Kastration fast gar nicht mehr nach Hund gerochen hätte! :lol:


    LG
    Julia

    Hallo Coona,


    nein - leider kenne ich niemanden der "Weiße Schweizer Schäferhunde" züchtet....


    Bei uns in der Nachbarschaft lebt aber einer - und das ist wirklich ein wunderschöner Hund... :love:


    Die Seite im Internet http://www.berger-blanc-suisse.ch kennst Du ja sicher. Dort gibt es ja eine Züchterliste mit etlichen Züchtern in der Schweiz...
    Hast Du denn schon bei einem oder mehreren dieser Züchter angefragt?


    Warst Du schon in einem Tierheim bei Euch in der Nähe? Bei uns in den Tierheimen gibt es vor allem viele große Hunde, weiß nicht wie das in den schweizer Tierheimen ist? Oder soll es ein Welpe sein und kein ausgewachsener Hund?


    Einen Hund aus einem spanischen Tierheim zu nehmen ist natürlich auch eine Möglichkeit... Meine Peggy kommt aus einer Tötungsstation auf Mallorca und ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben so einen Hund zu nehmen.
    Andererseits, wenn es bei Euch in den schweizer Tierheimen viele Hunde gibt die ein neues Zuhause suchen...


    Grüße
    Julia

    Hallo Coona,


    das tut mir ganz furchtbar leid!
    Für Dich und natürlich auch für die Besitzer der Hündin... :(


    Habe ja mitbekommen, wie sehr Du Dich auf Deinen zukünftigen Hund gefreut hast und kann mir vorstellen dass das jetzt erst mal ein riesen Schock für Dich ist!


    Ich denke schon, dass es den Besitzern der Hündin gut tun wird wenn Du Ihnen sagst wie leid es Dir für sie und den Hund tut!
    Wenn Du ihnen das sagst wirst Du ja auch sehen wie sie reagieren und ob sie überhaupt darüber reden wollen...


    Du wirst Dich bestimmt nach einer Weile wieder nach einem anderen Welpen umschauen und schon bald einen ganz tollen Hund finden. Wärst Du denn anderen Rassen gegenüber auch aufgeschlossen oder soll es wirklich ein Weißer Schäferhund sein?


    Ganz liebe Grüße
    Julia & Peggy

    Ich kann mir wirklich sehr sehr gut vorstellen wie es Dir jetzt geht und fühle mit Dir mit... :streichel:


    Nur wenn man selbst einen Hund hat kann man verstehen wie wichtig einem so ein Tier sein kann und dass man sich einfach nicht mehr vorstellen kann ohne genau diesen Hund sein zu können!


    Ich wünsch' Euch ganz ganz viel Glück und melde Dich wenn Du etwas neues weißt!


    LG
    Julia