Beiträge von DerFrechdax

    Ok, also Abstand scheint mir das Allerwichtigeste zu sein. Machst du ja auch. Umdrehen, ausweichen, kein Glotzen.


    Dann frage ich mich gerade, wie genau das "Ruhig bleiben", das du so ausgiebig lobst, genau ist. Also wirkliches Ignorieren, oder darf er da hin starren?


    Und, ich würde so schnell wie möglich einen gut sitzenden Maulkorb positiv auftrainieren. Ich habe meinen von Chic und Scharf und der passt wirklich gut und Hund geht gern mit der Nase rein.


    So kann man die nächsten Wochen managen, bis der/die Trainer/in verfügbar ist.

    Hab mal noch ne Frage bezüglich Hundehalterhaftpflicht. Für Kaya hab ich natürlich eine Haftpflicht abgeschlossen, die im Moment ja auch noch weiterläuft. Ist die personalisiert auf den Hund, also gilt die nur für den Hund, für die man die abgeschlossen hat, oder ist die halterbezogen und gilt für jeden Hund des Halters, also auch für den Pflegehund?

    Weiß das jemand?

    Meinen Verischerungsvertreter anzurufen, wär allerdings auch eine Lösung :woozy_face:.

    Kommt auf die Gesellschaft an.


    Unsere will Chip Nr und Namen, andere versichern pauschal mehrere Hunde.

    Vielleicht auch die Technik ändern? Ich habe meinen Riesenhund immer erst vorn hochgehoben und die Vorderpfoten platziert und dann hinten angehoben und reingeschoben.


    Vielleicht kann man das nochmal neu aufbauen, wenn das Auto saubergemacht ist.


    Was ich gern nutze und uneingeschränkt empfehlen kann, sind Produkte mit EM, Effektive Mikroorganismen. Die besiedeln Oberflächen, verdrängen krankmachendenbKeime und riechen leicht nach frischem Plätzchen- oder Pizzateig. Gibt es zb von Emiko.

    weil es etwas rauh ist

    Einspruch kommt drauf an :rolling_on_the_floor_laughing:

    wenn es die reine Alpakaunterwolle ist, dann kann da gar nichts rau sein, außer eben es ist Deckhaar dabei und nicht mit Lama verwechseln. Die haben immer Grannenhaare die fies pieksen können.

    Schaf ist ja auch nicht gleich Schaf. Rasse, Haltung, Wollverarbeitung. Da gibt es riesige Unterschiede!

    Also, ich empfinde auch Babyalpaka vom Bauch handgezupft als leicht rauh. Nicht rauh ist für mich vielleicht Seide oder so :sweet:


    Ich weiß, dass es da Unterschiede gibt, manche Stellen am Tier sind natürlich weicher als andere.

    Ich habe eine richtig doofe Fragen zu meinen neuen bio natural teuer Alpaka Socken. (die eigentlich gar nicht so dick sind)


    Nach 10 Minuten sind meine Füße, als wären sie im heißen Bad. Ist das normal? Oder habe ich Alpaka Allergie? |)

    Alpaka ist schon sehr warm und ich glaub, es kurbelt auch ein bisschen die Durchblutung an, weil es etwas rauh ist. Probier mal, dünne Socken aus Baumwolle drunter zu ziehen, vielleicht taugt dir das besser.


    Ich kenne jemanden, der kriegt von Wolle auf nackter Haut immer leichten Umschlag weil die Haut superschnell irritiert ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Da hilft ein Shirt unterm Wollpulli zb.

    Wie ist das mit den Augen? Ich kenne es noch so, dass die nicht trüb sein sollen oder nur ganz leicht? Also bei ganzem Fisch natürlich =)

    BB = Bodybuilding?


    Ein Hund ist aber natürlich kein Sportler, der Höchstleistungen von seinem Körper verlangt. =)


    Aber werde für die Welpen/Junior Zeit erstmal wie schon angesprochen dann das Fertige Trockenfutter nehmen. Habe dann ja noch knapp 9 Monate um mich auf danach vorzubereiten :)

    Find ich gut. Und vielleicht, versuch dich nicht zu stark unter Druck zu setzen. Es gibt viele Wege nach Rom, und meistens zeigt einem das Tier, was ihm gut tut und was nicht.

    Darf ich fragen, warum du so auf Omega 3 und Micronährstoffe konzentriert bist? Hast du da beruflich damit zu tun oder bist selbst auf Supplementa angewiesen, oder warum liegt dein Fokus da drauf?



    Es kommt im Grunde darauf an, dass das Gesamtpaket stimmt. Ein Hund braucht Protein, Kohlenhydrat, Faserstoffe in Form von Gemüse oder Obst, Spurenelemente und Vitamine, Mineralien und gute Fette und Öle.


    Manche Hunde haben Unverträglichkeiten, mein einer Senior hatte zb kein Rind vertragen, ein anderer Hund hat nur Pute fressen dürfen. Aber der normale, gesunde Hund darf schon bissel mehr bekommen als nur Huhn und Fisch.


    Ich würde das mit dem Fisch nur kurmäßig machen, mal für ein Paket Trofu zb. Mir wäre die Belastung mit Umweltmüll zu groß, vor allem bei einem Minihund.

    Wenn es dir um den Aspekt mit der Massentierhaltung geht, ich habe eine ganze Zeit sehr gern Insektenfutter von Ofrieda gefüttert und war sehr zufrieden.


    Man kann später auch früh morgens barfen oder kochen und abends Trofu anbieten. So hast du im Trofu zur Sicherheit alles drin, was ein Hund braucht, falls Unsicherheiten bestehen.