Beiträge von DerFrechdax

    Da wird in der Regel nicht stehengeblieben und geklingelt und das Rad ggf. vorsichtig vorbeigeschoben, wenn der Weg schmal ist, sondern es wird klingelnd weitergefahren mit der festen Erwartung, dass Fußgänger schon Platz machen werden, weil sie Angst um ihre körperliche Unversehrtheit haben

    Naja. Es gibt solche und solche. Manche bedanken sich, manche halt nicht. Manche sind Rowdys, andere halt mit mehr Anstand gesegnet. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, und ich verstehe auch, wenn man mal zügig vorankommen will. Wo es zu eng ist, ist doch klar, dass man Rücksicht nimmt, egal, wer jetzt.


    Als Autofahrer ist es zumindest in D so, dass du mit dem Anlassen allein schon den schwarzen Peter hast und gefühlt mit einem Fuß im Gefängnis stehst. Überspitzt gesagt. Deshalb hinkt der Vergleich Radfahrer/Autofahrer mMn.

    Uiuiui... *



    Jedes Dackelchen muss in Millionenhöhe versichert sein, aber Radfahrer können sich wie Rambo durch die Umwelt gaunern, Leute gefährden und bei Unfällen schneller über alle Berge sein als man die Polizei holen kann.



    Ich find klingeln gut. Ich klingle auch selber, und dann sag ich Danke beim Vorbeifahren. Bricht doch niemand ein Zacken aus der Krone.



    Was ich hasse, sind lautlos heraneilende E-Bikes, denen man dann in letzten Moment mit einem Kopfsprung ins Feld entkommen muss. Wobei, das Surren hört man ja schon, wenn man die Ohren spitzt. Muss ich einfach besser hinhören, dann klappts auch mit dem Radler.

    Ich versuche es nach der Goldenen Regel zu halten, andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden will.


    Fakt ist aber halt auch, viele wollen mit dem Rad einfach nur von A nach B kommen und nicht dauernd grüßen, Wanderer sind im Gespräch und kriegen ihre Umwelt nicht recht mit (und damit mich und meine Bemühungen mit meinem Hund, aus dem Weg zu gehen...)


    Ich freue mich über Klingeln hinter mir, dann geh ich aus dem Weg und suche Blickkontakt. Gibt es den, dann grüße ich.

    Auch bei Passanten. Ich suche den Blickkontakt, und guckt der zu mir, nicke ich oder grüße. Schaut jemand weg, grüße ich halt nicht.



    Für alles weitere empfinde ich mich als nicht zuständig. Ich bin nicht der Erzieher von fremden Radfahrern oder Spaziergängern, und ihnen vermeintlich Manieren beizubringen ist nicht mein Aufgabenbereich. Schon gar nicht würde ich hinterherpöbeln, auch wenn ich mich manchmal ärgere. Bringt doch nichts, vermiest mir nur den Gassiausflug.


    Auf extrem frequentierten Wegen laufe ich im Sommer nicht, da such ich mir lieber was Ruhigeres, da haben Hund und ich mehr davon.

    Ich hab schon oft genug verschimmeltes Zeug in der Einkaufstuete gehabt (und erst daheim bemerkt). Besonders gerne Obst (abgepackt, weil es das lose nicht gab). Da stand sicher kein Gesundheitsamt beim Hersteller vor der Tuer!

    Hier ist die Rede von einem vorher verschlossen gewesenen Sack Trockenfutter. Wäre das stattdessen eine Chipstüte gewesen, wäre das mindestens einen Produktrückruf wert.

    Sicher nicht.

    In wirklicher Panik fällt Jack in eine Art Schockstarre mit übergroßen Augen, wirkt apathisch und reagiert kaum noch. Das hatten wir bisher einmal, als der Rauchmelder einen Fehlalarm hatte und ich den ewig nicht ausbekommen habe... ich konnte Jack dann mit kräftigem Abklopfen und sehr robusten Bürstenstrichen mit seiner Fellbürste wieder aus der Starre holen. Für solche Notfälle haben wir jetzt eine Notfalltablette von der TÄ bekommen, weil ich die Situation für ihn sogar bedrohlich empfunden habe (Zahnfleisch war ganz blass, Ohren, Pfoten und Rute eiskalt).


    Ansonsten gehe ich in die Hocke und er versteckt seinen Kopf in meiner Achsel oder lässt sich von mir richtig umarmen und halten. Er möchte dann fast in mich hineinkrabbeln, beim TA zb.



    Sein erster Impuls ist allerdings immer, eher drauf zu zu gehen, wenn ihm was komisch vorkommt. Das in mich hineinkriechen ist nur, wenn er wirklich große Angst hat.

    Ich glaub, das Futter ist vielleicht zu warm geworden und es hat sich Fett/Öl außen abgesetzt. Ähnlich wie bei Schokolade, die zu warm wird und wieder abkühlt und sich außen die Kakaobutter absetzt.


    Wie riecht es denn? Schimmel riecht stark muffig.

    LUKE13 der Bub hat vorn und hinten die hier:


    Scoot Boots - Hufschuhe
    Scoot Boots - Hufschuhe - Scoot Boots, die Hufschuhe aus Down Under. Dieser Hufschuh ist einfach in der Handhabung, da kein Werkzeug notwendig ist zum…
    www.equistore-allerhop.de


    Plus Innenfutter aus Softshell



    Das Quarterstütchen hat vorn die hier:


    Hufschuh Version II - Hufschuhe & Krankenschuhe - Krämer Pferdesport


    Hinten hat sie die zwei mal abgestreift (und mich gleich mit abgebuckelt), weil der sich verdreht hat am nassen Huf. Deshalb hab ich die hinten dann weggelassen.



    Nasse Wurzeln im Wald werden übrigens auch sehr glitschig und rutschig, wenn man steife Hufschuhe mit Plastiksohle wie der Bub trägt :see_no_evil_monkey: ebenso haben Stoppelfelder eine neue Rutschqualität :woozy_face: