Risus abundat in ore stultorum.
Das war jetzt aber knapp... wäre ich doch jetzt fast dumm gestorben
Ein Glück gibt's Google Translator
Si tacuisses, propheta maneres
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRisus abundat in ore stultorum.
Das war jetzt aber knapp... wäre ich doch jetzt fast dumm gestorben
Ein Glück gibt's Google Translator
Si tacuisses, propheta maneres
Ich habe selber einen großen Hund und treffe manchmal Menschen, die davor Angst haben. Warum sollte ich dann nicht versuchen, ihnen die Angst zu nehmen. Noch dazu, wenn noch Kinder dabei sind? Ich mag Hunde und ich finde es schön, wenn Kinder nicht mit so einer Angst aufwachsen müssen.
Das finde ich auch super und habe in der Vergangenheit mit Hunden, wo das ging, mich auch sehr gerne ansprechen lassen und es durfte auch gestreichelt werden.
Ein Kind paar Häuser weiter hatte wegen der Größe damals Angst vor meinem Hund. Die durfte dann mal fühlen, wie flauschig weich er ist und war von da an ihre beste Freundin.
Das ist alles lobenswert, aber es gibt halt auch Hunde, die dafür nicht gemacht sind und Menschen, die das nicht mögen
Ein Garten ist kein Stall.
Punkt eins ist das Verschütten von Gefahrstoffen (worunter diese Mittel fallen) draußen aus gutem Grund verboten, Punkt zwei wird es nicht bringen, wenn man den Boden nicht flächendeckend damit tränkt (und auf so eine dämliche Idee kommt hoffentlich kein halbwegs intelligenter Mensch).
Stimmt, es ist verboten. Ich nehme alles zurück.
wird das jetzt eine Mann/Frau pro/contra Diskussion?
der Passant, der das erste mal vorbeigeht, nicht.
Ja, deshalb haben wir dann Schilder angebracht.
Chocolate Chip Habt Ihr einen Garten, in dem Miley war?
Ja, haben wir. Sie hat da auch leider öfter hingemacht. Das macht mir auch Sorgen. Ich habe die anderen Hunde seitdem nicht mehr in den Garten gelassen, weiß aber nicht so recht wie ich das dort sauber kriegen soll.
Es gibt Desinfektionsmittel für Stallungen
Desinfektionsmittel für Stall und Hof von Siepmann
Die Frage ist aber, ob man das ausbringen möchte im Garten mit der Gefahr, dass es ins Grundwasser sickert.
Wenn du die Stellen noch weißt, wo hingemacht wurde, kann man kochendes Wasser drüber geben. Ich hab auch schonmal gekalkt im Garten, nachdem meine Hunde beide damals Giardien hatten.
Vielleicht auch die erwachsenen Hunde selbst mal mit Shampoo waschen, besonders die Pfoten
Parvo ist die Pest und nicht mit normalen Mitteln abzutoeten!
Man koennte die Pfoten zwar abwaschen, aber das ist dann einfach nur fuers eigene Gewissen
Ja, das weiss ich. (Corona war auch die Pest und primär über Aerosole übertragen, aber Händewaschen wurde trotzdem empfohlen.)
Ich würde es einfach für mich tun, um mich besser zu fühlen.
Auch sind die Folgen für den Hund zu bedenken; Nachbarn hatten einen durch Metallzaun gesicherten Garten, ihr Hund hat jeden Passanten lautstark gemeldet - und irgendwann haben dann Kinder den Hund "zurück geärgert", indem sie z. B. mit Stöckern entlang des Zauns sind und dabei ein lautes Klappergeräusch erzeugten.
Ergebnis für die Besitzer war, dass ihr Hund kinderunverträglich wurde, was sich dann eben auch beim Führen des Hundes außerhalb des Grundstücks bemerkbar machte, und zeitlebens berücksichtigt werden musste.
Auch das kann ein Ergebnis sein, wenn man die Ansicht vertritt, dass Menschen sich mit einem Radau machenden Hund halt abfinden müssen, wenn sie den öffentlichen Gehweg benutzen.
Dann geht das Argument: "was gibt es hier zu meckern, der Hund ist doch durch einen ausbruchssicheren Zaun gesichert" ziemlich nach hinten los...
Naja, da sind wir wieder bei gegenseitiger Rücksicht und Anstand.
Klar darf man den Gehsteig benutzen, natürlich hat man das Recht dazu. Allerdings darf ein Hund nach geltender Rechtsprechung auch 10 Minuten am Stück bellen, wenn es nicht 30 Minuten pro Tag hinausgeht. Der hat da auch das Recht dazu.
Im Thread mit den nervigen Hundehaltern ging es um einen Hund, der stockgeradeaus auf einen kackenden Hund zu geführt wird, auf einem Weg, wo man nicht ausweichen kann, ohne zu Warten.
Natürlich darf jemand laufen, wo er will. Aber es bricht doch auch kein Zacken aus der Krone, mal zu warten oder kurz auszuweichen, wo das möglich ist?
Hier wird ja im Grunde Vorsatz impliziert und die Absicht, die Umgebung durch den Dobermann in Angst und Schrecken zu versetzen. Ob das so ist, weiß niemand, und auch wenn es so wäre, würde ich ausweichen und fertig, meine Rechte hin oder her.
Hier nebenan wurden die 2 Terrorterrier letztens mit Absicht raus gelassen, als ich mit meinem nicht pöbelnden Hund vorbei gelaufen bin. Genau in dem Moment. Die Hunde rennen dann natürlich wie von der Tarantel gestochen zum Zaun und schreien Mord und Totschlag. Ich bin dann halt schneller vorbeigegangen/weiche aus und denk mir meinen Teil.
Klar ist da jeder anders, aber von der Ferne lässt sich eben nicht wirklich beurteilen, wie die Situation vor Ort aussieht und insofern hat jetzt jeder, auch ich, seinen eigenen Film im Kopf.
Und nein, Futter zu fremden Hunden rein werfen geht gar nicht, ist ein absolutes No-Go, wenn es nicht abgesprochen wurde. Meine Meinung.
Vielleicht auch die erwachsenen Hunde selbst mal mit Shampoo waschen, besonders die Pfoten
Um mich selbst etwas zu beruhigen, würde ich das Gespräch mit meinem TA suchen und besprechen, was zu tun ist und auf was ich auch nachfolgend achten muss.
Dann würde ich alles was nicht desinfizierbar ist, wegwerfen. Hundeplätze und alle Überwürfe auf 95Grad waschen und in Trockner, alle Geschirre, Leinen, Halsbänder in einen Eimer und mit kochendem Wasser desinfizieren, alles Essgeschirr und Näpfe mit kochendem Wasser waschen, die Böden und Flächen mit einem Dampfbesen mehrfach abdampfen. Das Auto nicht vergessen, falls der Welpe da drin saß. Nicht mit Straßenschuhen ins Haus, Hausschuhe abdampfen/entsorgen.
Wenn eure Hunde geimpft sind, dürften sie nicht erkranken, ich würde trotzdem gründlichst alles reinigen.
Daumen sind gedrückt für euren Welpen 🍀