Alles anzeigenSorry, dass ich nicht ständig antworten kann. Ich muss hier irgendwie versuchen drei Tiere, die alle Stress haben zu bändigen. Ich fühle mich komplett alleingelassen. Meine Oma will mir abspringen, weil ihr Lily so leid tut und weil sie nicht verantworten kann dass in ihrer Anwesenheit etwas passiert.
Der Züchter hat sich mittlerweile wenigstens entschuldigt für seine gemeinen Worte. Er meint, dass er auch etwas genervt ist, weil ich ihn fast täglich kontaktiert habe in den letzten 4 Wochen, nur um jetzt erst recht aufzugeben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Zoe verkaufen werde und ich ihm dann den Preis nennen werde. Wenn er sein Vorkaufsrecht nutzen will, soll er es mir sagen.
Er ist jetzt wieder sauer auf mich und meint, dass ich noch warten soll, er bespricht das mit seiner Frau und er wird mir wenigstens mit einem Teil des Geldes entgegenkommen. Ich soll sie nur nicht an irgendwen verscherbeln.
Nur weil ich nicht einsehe, sie zu verschenken, wenn ich viel Geld bezahlt habe, heißt das nicht, dass ich mich nicht um sie sorge. Aber ich bin nicht gerade reich und 1200€ sind viel Geld für mich. Dazu kommen noch die mehreren Hundert Euro für Lilys Tierarztbesuche in den letzten Wochen.
Lilys Auge eitert und sie hat Schmerzen. Wahrscheinlich muss ich heute wieder zum Tierarzt.
Ich möchte mich einfach nur hinlegen und schlafen.
Das liest sich echt traurig und tut mir auch echt leid für dich.
Ich erzähl dir mal was von mir:
Ich war jung und wollte unbedingt ein Pferd. Was liegt näher, als in die Zeitung zu gucken und sich ein Pferd in der näheren Umgebung anzusehen?
Es wurde dann auch direkt dieser Wallach, ein Vollblutaraber, wunderschönes Tier, für 4000 DM damals noch. Ich hätte auch ein viel besser passendes Reitpony haben können, aber das war weiter weg, und ich wollte das junge, edle Tier. Wie dumm von mir.
Nach einer Woche begannen die Probleme, durchgehen, Verhaltensauffälligkeiten, kein Sattel passte, er stand doch nicht so gut da wie ich dachte, ich keine Ahnung von Gymnastizieren und Gesunderhaltung eines Pferdes, dann war er verletzt, hatte ne Kolik, was alles Unmengen Geld kostete, und am Ende habe ich ihn aus Überforderung verschenkt.
Insgesamt hat mich diese Erfahrung alles in allem circa 8000 Euro gekostet, mindestens.
Manchmal kosten Erfahrungen, die wir machen, uns wirklich reeles Geld.
Ich würde dir raten, nimm egal welches Angebot von dem Züchter an und verbuche das Ganze als "life lesson".
Gute Besserung für Lily 🍀