Beiträge von DerFrechdax

    Ich hab nur 2 Ohrlöcher jeweils, aber das 2. wurde mehrfach gestochen bzw. gepierct und ist halt immer wieder zugewachsen. Hab es dann gelassen, und hab dadurch auf einer Seite 2 und auf der anderen nur eins |) .


    Aus meiner Erfahrung war das Stechen in der Apotheke die schonendste und schmerzfreiste Variante.


    Beim Piercer war es am schmerzhaftesten, es hat sich angefühlt, als würde mir mein Ohr jeweils abgeschnitten. Schiesseisen vom Juwelier naja, kurzer Schmerz und fertig, in der Apotheke gab es so Einmal- Stechdinger aus Plastik, die wurden für jedes Ohr neu aus der sterilen Verpackung gedrückt, der Ohrring war schon in der Führung eingelegt.
    Mein Favorit :bindafür: .


    Edit: entzündet hat sich auch nur das Piercing vom Tatooheini :roll:

    Huhu,


    Ich wollte nur der Genauigkeit halber erwähnen, dass das Nichtauffinden von Würmern im gesammelten Kot nicht bedeutet, dass dein Hund keine Würmer hat, sondern, dass keine gefunden wurden in der Probe, die du abgegeben hast.


    100% Sicherheit hast du auch bei Abgabe einer Probe nicht, die hast du aber nie, auch nicht, wenn du chemisch entwurmst.


    Hilfreich ist auch, den Darm gut zu pflegen, optimal verwertbares Futter zu füttern, und sich auch mal nach pflanzlichen Entwurmungskuren / Kräutermischungen umzusehen und was man noch alles tun kann, um Würmern oder Parasiten die Nahrungsgrundlage zu entziehen. Einige HH haben damit gute Erfahrungen gemacht.


    Viel Erfolg für euch :winken:

    Ich seh das einfach pragmatisch und mache mich nicht irre mit sowas, und ja, da steh ich zu. Warum auch nicht? Ich hatte noch nie irgendwelche Infektionen von öffentlichen Toiletten.

    Das darfst du na klar auch, jeder wie er mag... :bindafür:


    Eine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass besonders Pilzinfektionen über kontaminierte ungereinigte Toiletten und sogar verunreinigtes Toilettenpapier eingefangen werden können... aber da gibt es sicher mehrere Meinungen dazu.

    Ich setz mich sogar auf öffentlichen Toiletten auf den Sitz xD Mein Hintern ist da nicht so empfindlich.

    Das fällt für mich fast in "...das hat sie jetzt nicht WIRKLICH gemacht" :lachtot:


    Absolut unvorstellbar... da kann man sich echt eklige Sachen einfangen über Schmierinfektion *schüttel*


    Ist aber wie mit allem, es gibt empfindliche Mimimis und total robuste Naturen, die sich nie was holen... da muss eben jeder sehen, wie er zurechtkommt und was ihm gut tut.


    Ich habe mal eine Reportage gesehen bei der eine Schnupfennase imitiert wurde, indem dem Menschen phosphoreszierende Flüssigkeit aus der Nase getropft ist. Die wischt man ja automatisch ab und an mit der Hand ab oder putzt eben Nase.
    Der Proband hat dann an einem Bufett teilgenommen, alle haben gegessen und getrunken, und am Ende wurde mit Speziallicht geschaut, wo überall die Flüssigkeit gelandet ist.
    Der Schmodder war wirklich überall, auf allen Menschen, allem Essen, an fremden Gläsern, Besteck, Gesichtern, Kleidung, überall.


    Es hätten sich alle angesteckt. Nicht alle wären krank geworden, natürlich, aber infiziert hätte sich echt jeder :ka: .


    Wer Kleinkinder hat, weiss, wie das ist, ständig von einer kleinen Bazillenschleuder angesteckt zu werden, die alles mögliche in der Krippe oder Kiga/Schule aufgabelt... :roll:
    *Ende der Themenwechselsabotage* :lachtot: :headbash: