Beiträge von DerFrechdax


    Ihr bekommt demnächst ein Baby? Haben die Hunde dann Kontakt mit diesem? Oder redest Du von Hunde-Nachwuchs?

    Ich hab auch grad überlegt, wer denn jetzt Nachwuchs bekommt... ihr oder der Hund...?


    Da kommt wohl einiges zusammen, Hunde, die erwachsen werden, (wahrscheinlich) menschlicher Nachwuchs... Veränderung liegt in der Luft..


    Ich hab auch zwei Hunde, einen hab ich von Welpe an, sie ist inzwischen 5, und einen Senior, den wir erst seit Januar oder Februar haben. Die beiden hatten sich bisher genau 2x in der Wolle, das war nach so ca. 6-7 Monaten, beide Male kam es aus einem Spiel, ein Hund wollte weiterspielen, einer wollte aufhören und hatte keinen Bock mehr und wurde deutlicher.
    Beide Male haben sie sich bis auf wenige Zentimeter gegenübergestanden und abgeschnappt und geknurrt, dass ich gedacht hab, die bringen sich gleich um (Man muss dazu sagen, dass die Große 50 Kilo hat und der Kleine gerade 10). Ich bin sofort dazwischen, es ist nichts passiert, niemandem wurde ein Härchen gekrümmt.


    Das stelle ich mir bei Hunden wie deinen, salopp gesagt, anders vor, sie haben (durch Zucht und Selektion auf Ertragen von Schmerz und Nichtablassen) eine niedrigere Hemmschwelle, sich tatsächlich ans Fell zu gehen. Und ein Weibchen, das keinen Bock hat, weiter angespielt zu werden, kann da ganz ungemütlich werden. Klar ist das auch ein Stück weit Charaktersache.


    Ferndiagnose geht natürlich nicht, ich kenne deine Hunde auch nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Ich persönlich hätte aber gerade bei kommendem Nachwuchs und Säugling bzw bald auch krabbelndem Kleinstkind im Haus irgendwie Bauchweh mit 2 solchen Hunden... :verzweifelt:

    Und dann , ich mach einen Richtungswechsel, drehe mich, der Hund macht die Drehbewegung zu einem viertel mit bleibt stehen und fängt an zu pieseln!!!

    Das hab ich schon öfter bei Rüden beobachtet, dass sich so prima "entziehen" lässt aus der Erwartung des Menschen. Wenn dann noch ein paar läufige Damen ihre Spur hinterlassen haben... :smile:
    Also, Mensch will irgendwas, Hund muss aber >leider< :pfeif: noch dringend wo Pieseln, Mensch denkt sich, ok, was muss das muss... und vergisst vielleicht, das Kommando durchzusetzen...? :roll:


    Hast du ja nicht, ich mein so generell... da haben Rüden einen Vorteil :lol:


    Ich erinnere mich an den Hundeverein, bei dem ich vor Ewigkeiten mit meinem zweiten TS- Hund war... der Trainer hatte einen Goldie namens Earl, ein distinguierter Rüde, der seinen Besitzer, wenn er etwas vorführen sollte, ganz schön im Regen stehen lassen konnte... :lol: da musste noch geschnüffelt werden und das Bein gehoben, bis man sich schicksalsergeben an die Erfüllung des Auftrags bzw. des Kommandos gemacht hat... ;)


    Alle waren am Grinsen, nur der Trainer fands immer nur mittelgut... :lol:

    Ich habe mir auch in der IKEA so Bügelgläser mit Gummischeibe gekauft, die warten noch aufs Befüllen. Als erste Hilfe hab ich die neu gekauften Packungen Nüsse und Mandeln mitsamt der Packung in 2 ganz hohe Gläser reingelegt, denn ich hatte mir vorher auch Motten über die gehobelten Mandeln eingeschleppt :flucht:


    Einige fliegen immer noch rum, ich find nur die Quelle nicht, aber wenn man immer wieder mal Maden an der Zimmerdecke rumkrabbeln hat, muss ja irgendwo noch was sein... :pfeif: wahrscheinlich das trockene Brot, das in einer Jutetasche an der Tür hängt :muede: aber das ist nur für die Hunde und fürs Pferd, die können sich nicht beschweren :D


    Meine Nahrungs-Vorräte bestehen aus Wasser, Dosen mit Tomaten, Bohnen und Hülsenfrüchten, glutenfreie Mehlpackungen zu 500g, die meisten sind in stabilem Plastik eingeschweißt. Nudeln oder Reis ebenfalls, da war noch nie etwas befallen. Am meisten Platz nimmt übrigens Kompott und Marmelade ein, das mach ich nämlich selbst :cuinlove:


    Befallen war hier immer nur Nusshaltiges oder Müslis/Haferflockenhaltiges.

    Huhu :winken: @NeoNorwich


    mir hat mal eine Trainerin empfohlen, dem nassgeschwitzten Pferd unter die Abschwitzdecke auf dem Rücken Stroh zu stopfen und dann noch langsam Schritt führen oder grasen lassen. Durch das Stroh soll durch die verbesserte Luftzirkukation das Pferd schneller trocken werden. Ich hab's aber nie ausprobiert.


    Meine RB hat sich die letzten paar Mal auch aufgeregt draußen (siehe Thread ;) ) und ist mit Abschwitzdecke nach ca. 30 Minuten führen und grasen immer trocken gewesen.


    Ansonsten den Rückweg über Schritt reiten oder wenns gar nicht anders geht ein großes Stück vorher schon absteigen und heimführen?


    Fön ist natürlich auch ne Idee... vielleicht noch Lockenstab...? :cuinlove: :applaus:


    Glg :smile:

    Angst spüren Pferde durch Hintern und Sattel durch. ;)
    L. G.

    Ja, leider... gibt aber Pferde, die das nicht stört :pfeif:
    Der Criollo war so jemand, total stoisch, wenn der mal aufgewacht ist und einen Hals gemacht hat, hab ich mich fast schon gefreut :lol:


    Mit Losrennen, auch wenn's nur kurz ist, komme ich irgendwie mental schlecht zurecht... die Situation löse ich denk ich ganz gut, aber hinterher kommt dann die leise Angst, was hätte passieren können, wenn ... sie zb nicht stehen geblieben wäre...
    Blöd, ich hoffe sehr, das legt sich wenn wir uns besser kennen und sie nutzt das nicht aus...


    Der Besitzer meinte sinngemäss, wenn ich immer absteige, wenn sie rumhampelt, laufe ich bald nur noch :lol:

    Hallo,


    sieht für mich aus wie ein Spaniel(mix?)


    Zum Pulli kann ich nix sagen, weil ich nicht sehen lann, ob der Hund gut damit ist oder sich unwohl fühlt.
    Es gibt Tiere, die haben tatsächlich ein Problem mit der Kälte, sind nierenkrank etc., wo ich es nachvollziehen kann, dass sie Wärme brauchen.
    Dann gibt es natürlich auch welche, wo es Quälerei ist, die sich unwohl damit fühlen und mit Montur leiden. Wenn möglich, würde ich persönlich jeden Hund erstmal ohne Stoff am Körper rumlaufen lassen, aber es kommt eben individuell auf den Hund selbst an.


    Die Frage ist, wie viel Einblick man als Außenstehender überhaupt hat, um ein Urteil abzugeben...

    Ich sags ganz ehrlich, ich hab echt Grusel vor Montagabend, wenn der Strom wieder für eine Stunde weg ist.

    bis auf blau und schwarz sind doch alle Farben von uns Damen gekapert... hab ich immer gemerkt, wenn ich meinem Sohn als Baby eine andere Farbe angezogen habe... "ist das ein hübsches Mädchen..." :lol:
    Schlammfarben geht auch noch grad :roll:


    Umgekehrt war meine Tochter in oranger Jacke mit rosa Mützchen und rosa Halstuch immer ein Junge... ;)