@bad_angel
Ich bin gestern auch an die Seite ausgewichen, hat den HH mit 2 Hunden aber nicht interessiert. Die Hunde waren dann schnell am Lütten. :/
Man steht ja auch ohne Grund im Gestrüpp.
ich zieh mir der Einfachheit halber dein Zitat raus, @02wotan
Meine Gassi- Mitläuferin hat ihr 2. Kind bekommen, und ich hab ihr versprochen, im Wochenbett mit ihrem Süßen rauszugehen.
Da ich aber ein fauler Mensch bin und der Hund sehr gut hört, gehe ich jetzt teils also mit 3 Hunden raus, meiner Großen (50 Kilo), dem Kleinen (7 Kilo), und dem Drahthaar- Mix (25 Kilo).
Vorgestern treffe ich die Galgo-Mix- Besitzerin wieder, die sich geweigert hat, den Haufen ihres Hundes aufzuheben.
Sie steht ca. 10m entfernt von mir auf einem parallel zu meinem Weg verlaufenden Weg, wir grüßen uns, ich hatte die Hunde noch an der Leine, lass sie "Stop!" machen.
Galgo-Besi: "Das ist aber mutig, mit den 3 Hunden!"
Galgo nimmt an der liegenden Schlepp schnüffelnd dezent Kurs auf zu uns.
Ich:
Ich möchte weiter, bin aber zu höflich, sie einfach stehen zu lassen, und erwidere, dass die Hunde ja sehr gut hören und brav sind. (Möchte aber sicherheitshalber lieber warten, bis sie weitergeht, bevor ich selbst das Kommando zum weitergehen gebe)
Galgo- Besi: "Also, wenn die Große da zieht, liegt man aber schon schnell auf der Nase!"
Galgo fängt derweil deutlich an, auf uns zögerlich, aber dennoch, er läuft in unsere Richtung, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis mein Hund und der andere Gassihund vielleicht doch mal schnüffeln wollen würden mit entsprechendem Leinenchaos... ich versuche, den Galgo zu hypnotisieren, damit er stehen bleibt, es klappt, er bleibt unsicher stehen und schaut unschlüssig.
Noch stehen alle und Leine hängt durch... es wird aber auch schon gestarrt :/
Ich: "Also, wenn die Große anzieht, dann hauts mich schon mal hin, die hat ja schon Kraft...!"
Galgo- Besitzerin versteht den Wink, ruft ihren Hund zurück, verabschiedet sich, geht weiter.
Ich:
Ich bin einfach zu höflich... Warum jemand seinen Hund zu jemandem hinlassen wollen würde, der 3 Hunde an der Leine führt, erschliesst sich mir nicht wirklich...
Klar, ich muss die Hunde jederzeit unter Kontrolle haben, bin ja verantwortlich, selbst schuld... aber wenn ich doch sehe, dass jemand 3 Hunde dabei hat...
Oder, ich bastel mir ein Schild, "An der Leine keine Kontaktaufnahme ", etwas, was ich selbstverständlich finde, aber wohl nicht jedermann... oder "Nein, der sagt angeleint nicht Hallo!!"