Beiträge von DerFrechdax

    ich häng mich hier mal mit an... Unser Kleiner ist 10, und genauso lang wurde er leider geschoren, und das als Rauhaardackel- Westie- Mix :(
    Seit er bei uns ist, kam 2x eine sehr nette Groomerin, die ihn begonnen hat zu trimmen... leider sind die Haare an den Seiten immer noch sehr weich und lockig, sie hofft, dass jedes mal trimmen die Haare hernach leichter entfernen lässt...


    Da, wo er am Rücken gut getrimmt worden ist, hat er eine ganz andere Fellfarbe... irgendwie hellorange- beige und fest statt wollweiß und weich... sehr spannend für mich :smile:

    Wobei besagter Heilpraktiker schon mehrere Fehldiagnosen gestellt hat

    Das Auspendeln ist ziemlich anfällig für Fehler, denn wenn zb der Therapeut allergisch ist oder auch nur eine Abneigung gegen Hunde hat, kann das schon das Ergebnis verfälschen.


    Wenn, dann kann man sowas kinesiologisch mit professionellem Muskeltest oder noch besser mit Bioresonanz austesten. Ich selbst hatte nach einem Immunglobulintest endlich eine Erklärung für meine Beschwerden bekommen, dafür wird Blut genommen und eingeschickt ins Labor.


    Vielleicht fährt ihr ja demnächst mal paar Wochen in Urlaub? Wenn die Beschwerden schlagartig besser werden... wisst ihr wenigstens Bescheid :verzweifelt:


    Ich drück euch die Daumen, dass es an was anderem liegt... :tropf:

    Hey :winken:


    Wenn dein Hund ohne Leine nicht mehr kommt, geht kein Freilauf... stehst du nämlich dann da und rufst und rufst und rufst, lernt der Hund das Gegenteil von dem, was er lernen soll... nämlich "prima, ich hör nicht, und es passiert genau -- nix!"
    Ich würde solche "Erfolgserlebnisse" in negativem Sinne unbedingt vermeiden.


    Auch mit Schlepp oder langer Flexi geht bei längerem Gassigang eine sinnvolle Auslastung, da muss der Hund nicht immer unbedingt frei laufen, vor allem, wenn ihr einen Garten habt, wo er sich frei bewegen kann.


    Ist das mit dem Labrador- Galgo- Mix gesichert? Oder die Vermutung von Leuten aus dem Tierheim, wo er gelandet ist, nachdem er von der Strasse eingefangen worden ist?
    Also, Labrador seh ich ;) , aber Galgo... :???: :smile:

    Kannst Du aber ruhig machen - ich versuche seit 10 Jahren den Buchsbaum im Vorgarten umzubringen. Selbst wenn ich den mit der Motorsäge direkt an der Erdoberfläche kappe, wächst der nur um so toller wieder neu.
    Da brauchst Du keine Hemmungen haben.


    LG, Chris

    wann wäre denn dann ein guter Zeitpunkt zum radikalen Rückschnitt?
    In dieser Hitze wohl eher nicht... im September? Dann könnten aber die neuen Triebe erfrieren, oder ist das nur bei Rosen so? :???:
    Oder lieber nächstes Jahr im März/April vor dem Neuaustrieb absäbeln?

    Kannst es ja mal beobachten, aber wenn die eh schon von innen verkahlt sind. :ka: Ich hab ja damals den abgeschnittenen Buchs zuerst in die Biotonne getan. Mit dem Ergebnis, daß Millionen von Zünslern aus sämtlichen Löchern der Tonne rausgekrochen kamen und teilweise die Hauswände hoch sind.
    Bah, war das eklig. :lepra: Also alles Schnittgut in Plastik und ab in den Restmüll.

    Whoah... das kann ich natürlich nicht brauchen... :shocked:
    Werd mal sehen, wie viele Generationen da noch nachkommen und regelmässig absammeln :lepra:


    Treibt Buchs nicht mehr von innen her aus? Also, bleibt der dann so kahl?


    Und trotzdem muss man sich nicht auf die Stufe hinablassen und sich selbst daneben benehmen, so lange mich der andere gerade nicht belästigt.
    Man kann ja nicht einfach wie ein erwachsener Mensch vorbeigehen, nein man muss auf Sandkastenniveau weitermachen... der hat dem nachbarn vorgestern das Schäufelchen weggenommen, drum lach ich jetzt über seine Sandburg...


    Sorry, ist für mich Kindergarten und da braucht sich keine der beiden Parteien rausreden, da benehmen sich beide daneben, der andere Hundehalter ebenso wie du.


    Ungefragte Belehrungen.... ;) :p

    Nicht vernichten!Ich hatte vor zwei Jahren eine Zünnslerinvasion, an insgesamt 12 Buchsbäumen.
    Ich hab sie bis unten runtergeschnitten und das Schnittgut in Plastiktüten verpackt und entsorgt.
    . Eigentlich wollte ich die Buchsstummel ausgegraben, bin aber mit dem Spaten nicht durchgekommen.


    Letztendlich haben die Buchse alle wieder neu ausgeschlagen und ich hab hier wieder schöne, gesunde Buchsbäume.

    Ich hab jetzt alle, die ich gesehen hab, abgesammelt... von aussen sehen nur 2 Buchs übel aus, der Rest ist nur innen komplett kahlgefressen und von aussen noch ziemlich grün.
    Ich hätte sie jetzt so stehen lassen und im Herbst extra viel Kompost dran und gehofft, dass sie wieder werden...
    Oder muss man die abschneiden, wegen der Eigelege oder sowas?

    Du merkst aber schon den Unterschied zwischen den beiden Situationen?


    Der anderer Hundehalter hat seinen Hund beschäftigt und fern gehalten, hat sich im Grunde vorbildlich verhalten und darf sich dafür noch verspotten lassen...


    Naja, es kommt immer auf die Situation an... war ja von hier keiner dabei ;)


    Es gibt schon Hundehalter, die üben komischerweise nur dann, wenn jemand zuschaut, um anzugeben.
    Sowas kann ich auch nicht leiden. Deren selbstzufriedener Gesichtsausdruck macht mich dann schon auch bissl sauer, besonders wenn ich an dem Tag einen schlechten Tag habe und mein Hund vielleicht auch zufälligerweise :roll:


    Es gibt auch Leute, die laufen mit ihrem Kleinhund, der schon fleissig droht und starrt, extra eng an einem vorbei, und schauen dann böse, wenn der eigene große Hund drauf einsteigt und eskaliert, weil, sie haben ja das Recht, da zu laufen... ?!
    Wenn einem das öfter passiert, denkt man sich schon, ob das Methode hat...


    Wenn ich bei uns ums Eck den Kampf- Malteser wieder mal ohne Aufsicht auf der Strasse rumgurken sehe, ärgert es mich jedes mal, dass ich einen Umweg laufen muss. Seit er meine Große gerupft hat und sie sich nicht wehren durfte, hat sie einen Hass auf den. Und jetzt ist das unsere tägliche Trainingseinheit, dort vorbei zu gehen, bittschön gechillt und ohne zu starren oder zu drohen. Meistens steht das Vieh am Zaun und kläfft, aber manchmal patrouilliert es auch auf der Strasse herum... klar ist das meine Verantwortung, dass mein Hund ruhig bleibt, aber ich entwickle trotzdem langsam Aggressionen, wenn ich den Hund schon seh... wie der da auf Chef der Strasse macht :roll:
    Bin da ganz bei meinen Hunden, die das auch kaka finden ;)


    Provokationen gibt's halt überall, manchmal steht man drüber, manchmal halt nicht... =)

    Hab gerade entdeckt, dass meine ganze Buchshecke voller Buchsbaumzünsler- Raupen ist :lepra:
    Eine Seite ist jetzt schon abgesammelt, die andere muss noch..
    Leider sind die Pflanzen schon ziemlich zerschreddert im Inneren... von aussen ist absolut nix zu sehen... :ugly:


    Was habt ihr denn als Ersatz für Buchs als Beeteinfassung?
    Ich fand das immer sehr schön, so ein bisschen nach englischem Garten aussehend... aber auf Dauer wird es wohl der Buchs nicht überleben.... sieht leider schlimm aus :(