Beiträge von DerFrechdax

    Für mich hört es sich ein bisschen so an, als wärst du mit einem Pudel nicht so ganz happy... Freunde von uns haben sich gestern als Ersthund einen Lagotto- Welpen geholt... vielleicht wäre diese Rasse was für euch, als Alternative?


    Nur für den Fall, dass das noch nicht fest sein sollte... die Rasse soll leicht zu erziehen sein und ist etwas größer als ein Kleinpudel.

    Hallo miteinander,


    Ich bräuchte Vorschläge zu homöopathischen Hilfen, um meiner Großen diese Läufigkeit leichter zu machen...


    Normalerweise ist sie zwar immer ein bißchen komisch und unausgeglichen während der Läufigkeit , aber dieses Mal ist sie das erste Mal läufig, seit unser Kleiner eingezogen ist, er ist 10 und kastriert. Sie ist fast 5 und eine Leonberger- Hündin.


    Sie steht irgendwie dieses Mal total neben sich, läuft auf und ab, sabbert und tropft, sie stalkt den Kleinen, der so gar nicht weiß, was sie von ihm will, so scheint es mir. Er verkrümelt sich dann immer, ich bin auch dahinter, aber ich kann nicht immer überall sein, und sie treibt es gerade echt schon arg. Heute ist der 8. Tag.


    Gibt es was für Hunde, was ich ihr geben kann? Für Menschen fällt mir spontan Mönchspfeffer ein, aber bei läufigen Hündinnen kenne ich mich (noch) nicht aus, was helfen könnte.


    Vorschläge?


    Vielen Dank schonmal :smile:

    Heute am Bierkeller hab ich eine FB gesehen... Sie hat sooo traurig ausgesehen, dabei war sie von der Figur her noch ziemlich jung...
    Ich hab noch nie eine Bulldogge mit so einer "Minus- Nase" gesehen... also, die Nase war noch hinter den Lefzen festgewachsen, das hat ein bißchen wie diese Kissen mit dem Knopf in der Mitte ausgesehen :verzweifelt:


    Solche Kissen etwa, ich hoffe, der Link funktioniert
    aaa.jpg&sp=7a98e2b78366d8d225620d667a698776


    Der Hund hat mir so leid getan, wie er da saß wie verprügelt... :tropf:

    Danke :bussi: Das buch bestelle ich mir gleich, merci für den Tipp :bindafür:
    Die Dame in der Apotheke hat meinem Schatz gesagt, täglich 5x3Kugelchen täglich und die Dinger sind teurer als Gold :ugly:

    Kommt immer auf die Potenz an... D6 kannst du alle 10 Minuten 10 Globuli einnehmen, wenn der Brechreiz und die Übelkeit akut ist... bei Besserung dann in größeren Abständen.


    C30 wird erstmal nur einmal gegeben, weil es stärker und anders wirkt.


    Meine große Tochter spricht am besten auf Hochpotenzen an, da muss man (HP) aber das richtige Mittel exakt bestimmt haben... die bekommt dann C200 einmalig 2 Globuli.


    Online kann man sich die Arzneibilder und die dazugehörigen Symptome anschauen, dann findet sich das richtige Mittel leichter.

    Das mit dem Glöcken ist wirklich eine Gute Idee. :smile: Aber wo gibt es so ein Glöckchen denn? Und macht es dem Welpen keine Angst, wenn es Geräusche macht? :smile:

    Gibt's im Zooladen bei den Katzensachen...
    Aber manchmal kommt man nicht auf das Naheliegenste... ich ziehe beiden Hunden immer nach der letzten Gassirunde die Halsbänder aus, und warum? Weil die nachts klimpern, wenn die sich bewegen xD
    Also Steuermarke und Tasso- Marke geschwind am Halsband festgemacht und schon klimpert dein Kleiner auch schon munter los :applaus:
    Stören wird es den Kleinen eher nicht, denke ich... du wirst dir nicht den allerängstlichsten Hund aus dem ganzen Wurf aussuchen, oder? :smile:

    Entschuldigung erstmal, aber ich habe leider noch nicht verstanden, wie man auf Antworten antwortet :ka:


    Also ertmal, vielen Dank für eure schnellen antworten :smile:
    Ich werde dann dafür sorgen, dass der Welpe und ich im Erdgeschoß schlafen. Ich habe nur noch eine Frage: Wie merke ich denn, wenn ich schlafe, dass der Welpe unruhig wird?

    wenn du oft genug nächtliche Putzaktionen starten musstest, wirst du einen so genannten "Ammenschlaf" entwickeln.. wirst also schneller aufwachen ;)
    Und: Glöckchen, siehe oben =)

    Normal meldet ein Welpe sich nicht. Unsere Große ist immer nachts klammheimlich aufgestanden, ist auf und ab gedabbelt und schon hat sie sich wo hingehockt und es laufen lassen. Irgendwann wird man schon davon wach, weil der Welpe aufsteht und die Pfoten über den Boden trippeln... dann schnell Hund geschnappt und rausgerannt...
    Bei allem Stress aber Loben nicht vergessen, wenns geklappt hat ;) :lol:


    Edit: @CH-Troete hat mal ein Glöckchen am Halsband empfohlen, damit man hört, wenn Welpi aufsteht... fand ich eine gute Idee