Beiträge von DerFrechdax

    Habt ihr denn noch Kontakt mit dem Züchter? Manchmal hilft es, bei Unsicherheit dort mal nachzufragen, denn dort sitzt ja die Mama von eurem kleinen Knopf.. und dort kann euch jemand sagen, ob zB die Mama auch recht aktiv ist oder ob das eher ungewöhnlich ist, dass aus dieser Zucht ein Hund so aufdreht...


    Ansonsten würde ich grad an Futter denken... gab es da eine Umstellung? Ist euer Tagesablauf denn sehr anders als vorher, als sie noch beim Züchter war?


    Ihr habt sie ja erst 1 Woche, oder? Also, noch gar nicht recht angekommen, die Kleine, vermute ich... da ist alles natürlich erstmal überwältigend und neu...

    als unsere Schäferhündin ihren letzten Sommer erleben durfte, hat sie sich auch bei jeder Gelegenheit in die pralle Sonne gelegt, die alten Knochen wärmen... hätte sie als Junghund oder später als Hund "im Sommer seines Lebens" nie gemacht... als sie alt war, war die Hitze grad recht... ;)

    bei uns ist auch der fehlende Übergang das, was die Große schafft... sie liegt momentan auch nur im Schatten rum, hechelt, und säuft wie ein Loch :lol:
    Im Laufe des Sommers relativiert sich das dann langsam. Trotzdem ist sie deutlich hitzeempfindlicher, da schwerer und viiiel behaarter als unser kleiner Terriermischling, der immer noch topfit durch die Gegend rennt, wenn sie schon die weiße Fahne schwenkt... es ist halt alles individuell...

    Coole Idee!Schnüffeln am Po, Rudelpinkeln ... all das wollte ich immer schon mal.
    :D

    :lol:
    Kannst ja mal versuchen... schreib aber bitte auch, wie das Echo war :headbash:


    Die Betonung liegt wohl auf "soweit wir es können"...


    Ich hab bei einem Hund, den ich mal hatte, den Tipp bekommen, wenn er mich im Haus ständig verfolgt, den Spieß umzudrehen und ihm meinerseits nachzulaufen... ich war damals auf dem Dampfer, dass der Hund so an mir hängt und mich aus Liebe verfolgt, ist schon viele, viiiiiele Jahre her :lol:
    Jedenfalls dachte ich, wenn das so ist, dann müsste er das als Liebesbeweis verstehen, wenn ich das auch mache... Pustekuchen!
    Er war absolut nicht erbaut davon, mich im Schlepp zu haben und hat viel daran gesetzt, mich am Verfolgen zu hinden... das war für mich der Moment, wo ich über "Hundesprache" und unsere Interpretation derselben begonnen habe nachzudenken und mir Literatur dazu besorgt bzw. ausgeliehen habe.


    Sorry für das Abschweifen... :pfeif: