Beiträge von Willi2411

    Hier bei uns sieht's ungefähr so aus: Komm her, Bleib, Sitz, Platz, Decke, Nein (muss noch ein wenig vertieft werden), Hol's und Bring's her (klappt in den meisten Fällen ziemlich gut beim Spielen, hat er von sich aus so angeboten, also hab ich's mit Kommandos belegt)


    Gerade sind wir dabei, die Zeit auf der Decke ein wenig länger zu ziehen, bis das Auflösesignal kommt und generell kann er sich vor dem 'Okay' auch gut zurücknehmen, sprich, da kann ein Leckerchen liegen, aber der Hund bleibt im Sitz. Natürlich machen wir das altersbedingt nicht ewig, nur kurz, aber es klappt super. :applaus:
    Beim Bleib kann ich mich mittlerweile auch weiter von ihm entfernen und ihn dann abrufen, was aber noch nicht klappt ist Sitz oder Platz auf Distanz, aber das erwarte ich auch nicht, ist ja noch ein Baby- generell habe ich nicht den Anspruch, dass jetzt schon alles sofort perfekt klappt, aber ich denke, dass ist klar.
    Was wir auch üben ist gerade das Umorientieren, sowie das 'Aus', aber das braucht noch etwas. Er lernt einfach sehr, sehr gerne und schnell, manchmal sogar ein wenig übereifrig habe ich das Gefühl.


    So 'zum Spaß' kann er bisher Gib Pfote.

    War/ist das bei euch auch so? Ist das normal?

    Mein Kleiner ist momentan auch voll drin und sieht mit seinen Zahnlücken aus, wie ein Pirat. :lol:
    Aber ja, allgemein stelle ich fest, dass er gerade in den letzten Tagen deutlich quengeliger geworden ist und auch generell ein wenig unruhiger.
    Beim Kauen gejault hat er jetzt noch nicht, aber gerade kommentiert er generell mehr. Nun weiß ich aber nicht, ob das teilweise mit dem Zahnwechsel zusammenhängt oder nicht. Bei Kauartikeln ist er aber sowieso ein wenig wählerisch, d.h. er nimmt nicht alles, aber wenn, dann scheint er sehr zufrieden und es scheint Zahnschmerzen auch wirklich gut zu lindern.

    Zitat von Feyra478

    Bleib dran! Erhöhe notfalls erstmal die Distanz, wenn es da besser klappt. Meiner hat mit dem Spaß auch angefangen, Menschen bellt er jetzt gar nicht mehr an, bei Hunden wird es jetzt auch schon besser.

    Oh, Danke für den Tipp, daran habe ich in diesen Momenten noch gar nicht gedacht! :bindafür:
    Aber da ich ja mittlerweile weiß, bei welchen Dingen er besonders gerne loslegt, kann ich da ja von Beginn an etwas Abstand nehmen.
    Oftmals bellt er aber auch, wenn er irgendjemanden nicht sehen kann draußen, derjenige aber laut redet oder ähnliches. Da bekomme ich ihn aber leichter von weg, als anders.

    Ich melde mich hier auch nochmal!
    Willi macht wirklich gute Fortschritte, er erkundet die Welt zwar furchtbar gerne (und das ist auch gut so) hat aber immer wieder ein Auge auf mich und kommt bisher immer zurück, wenn ich ihn rufe- das schreit nach ganz viel Lob und Party. :hurra:
    Die ersten beiden Zähnchen sind letzte Woche rausgefallen, hach, der sah ja so zum Knutschen aus mit Zahnlücke, aber die neuen Zähne kommen ja so schnell durch. Wird auch Zeit, die Dinger sind was spitz. :ugly:
    Was jedoch ein wenig schwierig ist zurzeit ist, dass er vieles anbellt etc. Ich versuche dann immer seine Aufmerksamkeit zu erlangen, sodass er sich umorientiert und das wird dann belohnt, das klappt hin und wieder schon ganz gut und dann gibt’s wieder getrocknetes Hühnchen- ich glaube, dafür würde er wirklich alles machen. :dafuer: