Beiträge von Lijah

    Überblicke ich meine Berichte und Notizen über die von Sherlock Holmes behandelten Fälle aus den Jahren 1882-90, so treten mir so viele absonderliche, interessante Züge entgegen, daß es mir schwer wird, die besten auszusuchen. Indessen sind einige bereits durch die Zeitungen bekannt geworden, während andere zur Entfaltung gerade derjenigen Eigenschaften, welche meinen Freund in so hohem Grade auszeichneten, keine rechte Gelegenheit darboten. In einigen Fällen scheiterte sogar seine Kunst, und die Erzählung derselben würde sich nicht lohnen, während andere nur teilweise aufgeklärt worden sind, so daß ihre Lösung mehr auf Vermutung und Wahrscheinlichkeit beruht als auf jenem absolut logischen Beweis, an dem Sherlock Holmes seine besondere Freude hatte. Einer dieser letzten Kriminalfälle war jedoch in seinen Einzelheiten so merkwürdig, so schrecklich in seinen Folgen, daß ich davon berichten möchte, obwohl mancher Punkt darin nich aufgeklärt wurde und sich wohl nie völlig aufklären wird.


    Sherlock Holmes Fünf Apfelsinenkerne, Arthur Conan Doyle

    Hi,
    einen Hund möchte ich schon lange, aber die Situation stimmt nicht, außerdem bin ich mir zunehmend unsicher welcher Hund zu uns passt.
    Optisch gefallen mir der Irish Terrier, dt. Pinscher und Dalmatiner, jedoch sollte unser Hund primär Familien-/Begleithund für Ersthundehalter sein.


    Ich wünsche mir einen Hund den ich ohne viel Tamtam mitnehmen kann, der sich mit anderen Tieren versteht ohne sie zu fressen, offline laufen kann, an mir orientiert ist und nicht gegen mich arbeitet (also WTP).
    Alles in allem also einen unkomplizierten Begleiter.
    Er sollte ca. 40-45cm groß sein und Luxus wäre natürlich etwas wenig haarendes.
    Ich wäre interessiert an (Rally) Obedience und Agility, aber auch Dummyarbeit würde ich nicht abschreiben.
    Shelties (und dem Spitz ähnliche Hunde) haben oft so viel Fell, dass sie mir nicht mehr gefallen und bei Pudeln habe ich auch total, eigentlich zu viel, Respekt vorm Fell.


    Kennt ihr Rassen die auf diese Beschreibung passen?

    Dann sag mir doch mal wie man diese Hunde beschreiben soll, ohne das irgendwer meint sie seien nun die 'Koenigsklasse'. Sind sie in manchen Bereichen mAn auch. In anderen halt nicht (typischer Therapiehund, Jagdhund, HSH, zum arbeiten am Vieh, typischer Familienhund). Da sind andere Rassen die .


    Ich beschreib die recht deutlich, gerade die negativen Eigenschaften (und die ueberwiegen mAn fuer den HH der nur einen netten Hund will, weil er Hunde mag). Es sind geile Hunde, aber auch anstrengend. Was soll ich denn da nun sagen? Das es eben Spezialisten sind und fertig? Ist (zumindest fuer mich!) schwer, wenn man dann den kaputten Hund sieht und ihn richten darf/soll.

    Vielleicht als Bagger? xD
    Man fahren können sie, aber sind für was anderes gemacht und anders zu händeln.

    Willi(am) würde ich einen Dalmatiner nennen.


    Außerdem gefallen mir Namen nach Orten irgendwie gut, darunter: Dallas, Cuzco, Rio, Quito, Odessa, Oslo.


    Und natürlich viele aus Filmen:
    Ashoka, BB(-8), Robin, Bucky, Flynn, Frodo, Loki, Solo, Peter, Quill, Watson und Woody.

    Hi,
    ich wünsche mir auch einen Hund, jedoch wäre ich, wie du, sehr auf meine Eltern angewiesen.
    Als aller letztes möchte ich, dass es dem Hund schlecht geht, geht dir genauso, oder?
    Darum habe ich mich gegen manch Hunde entschieden in die ich mich verliebt habe, eben weil ich sie ins Herz geschlossen habe und das Beste für sie wollte.


    Wäre es nicht am Besten, wenn die Kleine Besitzer bekommt die sich ihrer Sache sicher sind, ihr gerecht werden und wo das ganze Umfeld hinter der Hundeanschaffung steht?
    Und hättest du nicht mehr Spaß an der Hundehaltung, wenn euer Hund von allen geliebt wird, wenig Probleme macht und deinen Vorstellungen entspricht?


    Schau dich vielleicht doch noch nach Alternativen um.


    Außerdem: Du willst einen Border Collie, hauptsächlich wegen ihrem Äußeren aber du willst trotzdem keinen Hund aus einer seriösen Showzucht, in der die Hunde oft so leben wie dein Hund es tun wird, sondern einen Hund von Vermehren von denen du einen Hund bekommst der gar nicht der gewollten Rasse entspricht?


    Ich weiß sehr sehr viele haben ähnliches geschrieben aber denk vielleicht noch dieses eine mal drüber nach.

    Hi,
    Hier findet sich bestimmt jemand der mir meine Frage beantworten kann.


    Kann ein darkzobel Sheltie irgendwann reinerbigen, zobel Nachwuchs bekommen?
    Wenn man ihn zum Beispiel mit einem reinerbigen Hund paart?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine,


    LG Lijah