Hallo, ich weiß das hier ist ein Hundeforum aber bin mit meinem Latein am ende, google bringt nichts und meine Freunde können auch nichts sinnvolles beitragen.
Es geht um unseren Kater. Eigentlich gehört er gar nicht uns sondern unserer Nachbarin aber seit er klein ist passen wir auch auf ihn auf und er darf, wenn die Besitzerin nicht da ist oder keine Zeit hat auch zu uns. Aber irgendwie haben wir das Problem das er uns dann immer wieder angreift und in die Beine beißt. Das ist so extrem das ich mich gar nichts mehr traue mit ihm zu machen (ich bin immer mit ihm Fotos machen gegangen, mit ihm geklickert, beschäftigt und beschmust). Jedes mal wenn er mir jetzt um die Beine streicht warte ich nur darauf das er sie rackert.
Sonst war er mega unkompliziert, pennt über Tag bei uns im Wohnzimmer und gegen Abend geht er raus (außer wenn kalt und nass) er jagt auch und ist ganz normal Katze, morgens kommt er dann wieder rein.
In letzter Zeit bringen wir ihn aber immer öfter direkt zu seiner Besitzerin in die Wohnung damit er uns in Ruhe lässt.
Wir alle wollen ihn mittlerweile gar nicht mehr bei uns haben deswegen uns mein Bruder hat sogar so Angst vor ihm das er nicht mit ihm in einem Raum sein kann.
Kann uns jemand Tipps wie wir die Situation verbessern können?