Hallöchen, sagt mal habt ihr schon mal was von vivadogs gehört. Da kann man monatlich so ne Überraschungsbox abonnieren Auf sowas würde ich ja total abfahren, wird sich aber wahrscheinlich für meinen Winzling nicht lohnen
Beiträge von Hirschkopf
-
-
Ach der arme Opi ihr sind alle Daumen gedrückt! Hoffentlich gehts ihm schnell besser.
-
Gute Frage. Ein extra Buch zu dem Thema kenne ich persönlich nicht. Ich finde die beiden Themen spielen aber ineinander, vermutlich kann man das gar nicht so klar trennen. Für mich ist fehlende Frustrationstoleranz immer wenn ein Hund z.B. jammert wenn er etwas nicht bekommt und Impulskontrolle, dass er dem Impuls ein Objekt zu jagen nicht folgt, sondern sich beherrscht. Es geht aber bei beiden Sachen um Beherrschung, Zurücknehmen und Aushalten. Keine Ahnung wie die Fachmänner das aufspalten, aber in dem Buch wird beides meiner Meinung nach behandelt.
Es ist auf jeden Fall gute Lektüre wenn du eines der Themen hier auch zu Hause trainierst.Ach super, ja so genau wüsste ich das auch nicht auseinander zudröseln. Es spielt definitiv ineinander, morgen kommt das Buch, ich freu mich schon drauf und hoffe meine kleine Maus kann dann ein bisschen was lernen, denn in letzter Zeit jammert bzw. ärgert sie sich häufig lautstark, wenn man ihr Grenzen aufzeigt..
-
32 grad waren heit spitze.
Gewitterwolken sind genau an unserem Haus vorbeiHier genauso
-
Ich denke jetzt wird es wohl doch ein Eddie
Unbedingt, ich finde Eddie so süß, da kann es nur ein ganz toller hund werden
-
ohja super, danke @MajaDo, hab mich jetzt mal erkundigt ob es in dem Buch auch um Frusttrationtoleranz geht :)
-
@pawtastic sag mal geht es in dem Buch auch um Frusttrationstoleranz? Habs jetzt eh schon bestellt, aaaaber das Thema würde mich auch interessieren, hast du dazu zufällig Literatur Vorschläge?
-
"Oh, wirklich? Echt? Danke, das ist aber nett von ihnen!"
Der Herr vorhin, der etwas verloren auf die Schlange an der Kasse neben mir guckte und den ich dann angesprochen habe ob er nicht vor mich wolle.
Der war total überrascht, aber der hatte doch echt nur ein paar Brötchen. Ist das inzwischen so selten geworden das man vorgelassen wird? Irgendwie ist jeder erstmal total perplex und überrascht wenn ich wen vorlasse.Das erlebe ich auch immer wieder, ich bin ein konsequenter 1x die Woche Einkäufer, dementsprechend landet viel auf dem Band und ich lasse eigentlich immer jemanden vor, ist für mich was selbstverständliches, aber die Leute wirken echt immer super überrascht von soviel "Rücksicht"
-
Hier zieht es sich auch so langsam zu.. ein Gewitter am Abend wäre ja genau nach meinem Geschmack, noch haben wir 19 Grad und meist bewölkt.
-
Oh man, gestern wurde in einem Thread ein Buch (Impulskontrolle von Ariane Ullrich) empfohlen, ich weiß aber nicht mehr wer und wo. Aber vielleicht findet sich ja trotzdem eine Antwort auf meine Frage. Und zwar geht es in dem Buch auch um Frustrationstoleranz oder gibt es da andere empfehlenswerte Literatur oder Links?
Da kurz nach meinem Post der neue Thread aufgemacht wurde, hol ich den hier einfach nochmal rein, gab ja schon ein paar Antworten, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas beizusteuern.