Beiträge von Hirschkopf

    Um was zu bezwecken?
    Ich bin ganz ehrlich; wenn einer meiner Hunde jemals einen Menschen totgebissen hätte, würde ich selbst dafür sorgen, daß er eingeschläfert würde.
    Ich könnte diesem Hund nicht mehr trauen.

    ich sehe das genau so. Wenn ein Hund einen Menschen tötet, dann muss er eingeschläfert werden. Egal wie „hart“ das ist. Aber so ein Verhalten ist einfach nicht tragbar..


    Achso natürlich egal welche Rasse !

    Es ist einfache eine Frechheit meiner Meinung nach. Aber bleibt einem wohl nichts anderes übrig mal in die Bürgerversammlungen zu gehen und mal genau nachzufragen, also nicht im Bezug auf eindämmen der Hundehaltung, sonder das mit der Steuer auch sachen für Hund und Halter getan werden!


    Auslaufflächen schaffen zum Beispiel.

    In Erfurt habe ich 108 Euro bezahlt und es gab keinen einzigen Spender. In der Innenstadt gibt es glaube ich welche, aber bei uns war nichts. Und wir haben schon noch in Erfurt gewohnt, nicht in umliegenden Dörfern. Kommt wohl immer darauf an, wie die Stadt oder Kommune mit den Einnahmen umgeht.

    genau so sieht das bei uns auch aus. Liegt vielleicht an den 108€, die zahlen wir ja auch..


    Und ich wohne in der „Innenstadt“ 500 Meter entfernt ist der Busbahnhof und das Rathaus :hust:

    Also ganz ehrlich, die Steuer ist nur Geldmacherei! Ich hab hier im Ort noch keinen Kotbeutelspender gesichtet, Mülleimer findet man hier auch nicht so viele.


    „Ich halte meine Stadt sauber“ - steht so toll auf der Hundemarke. Aha, ich zahlen Steuern ok, aber sauber ist die Stadt nur weile ich die Kacke selber aufhebe und in den nächsten viel zuweit entfernten Mülleimer entsorge.


    Hundeauslaufflächen Fehlanzeige.


    Ich find es nur abzocke! Ich komme meiner Pflicht als Hundebesitzer zwar nach, aber kontrolliert wieder hier nicht. Ich denke auch, dass der Anteil der nicht angemeldeten Hunde nicht mal so gering ist. Was noch mehr unmut macht!

    @Browniex ja ok, dann bleibt wohl echt nichts anderes übrig, als sich den Wecker zu stellen :fear:


    Aaaaaaber ich kann dich aus kürzlich gemacht erfahrung beruhigen, die ganz anstrengende Zeit ist schnell vorbei, ab der ca. 16 Woche können Welpen ihr Blase kontrollieren. Und die Zeit vergeht ja bekanntlich eh schnell!