Hahaha, alles klar Achso, mit Kleidung war auch nur „Funktionskleidung“ gemeint, also was für den Winter zum beispiel!
Beiträge von Hirschkopf
-
-
Hallo ihr Lieben, sagt mal gibt es irgendwas, was ihr speziell für die kleinen empfehlen könnt (Spielzeug, Kleidung, Leckerlis usw.) ist ja schon nicht immer so einfach etwas in der „passenden“ Größe zu finden
-
Ja da hast du schon recht Vielleicht war ich jetzt auch einfach zu angefixt von den super Erfahrungen mit den Kudden.
Dann mein Rat, erstmal was simples und später dann ne Kudde
-
also das wär so ziemlich das letzte was ich empfehlen würde, wenn gerade beschlossen wurde, nix selber zu machen, weil die wahrscheinlichkeit, dass der welpe es kaputt knabbert zu hoch ist
ach echt? Ich hab heute noch einen Thread gelesen, wie stabil und beliebt sie sind Aber gut das mit dem Knabbern könnte schon ein Problem sein, wobei es ja diese Kuschelbezüge gibt, die würden das sicherlich überleben.
Haben zumindest viele berichtet, dass die Kudde selbst würfe von Welpen überlebt hat.
-
Also hier im Forum ist die Kudde von SABRO total beleibt. Scheinen unheimlich langlebig und einfach zu reinigen zu sein. Ich denke, man könnte schon gut etwas für die „Endgröße“ kaufen und solang mit vielen Decken die „Lücke“ füllen, sodass der kleine Wurm ein schön kuscheliges Nest hast. Schau doch einfach mal im Forum. Die Kudde ist der letzte Schrei!
-
Hut ab, es muss eine wahnsinnig schwere Entscheidung sein Aber so wie du es schildest, scheint er es bei deinen Eltern für seinen Lebensabend gut zu haben..
Respekt, das du so reflektiert mit der Situation umgehst und so auf das Wohl deines Hundes aus bist! Du wirst das Richtige machen.
-
Also da ich eine Frostbeule bin, ist es mir mit 13 Grad immer noch zu kalt. Wobei ohne Wind in der Sonne ist es dann doch schon gut auszuhalten
-
Komischerweise merken sich das meine Hunde ganz genau wer ihnen schon mal blöd kam und der wird dann beim nächsten mal direkt prophylaktisch angekläfft. Dass es mit der letzten dummen Begegnung mit genau diesem Hund zu tun hatte, schnallen die Besitzer dann nicht.
ja und genau das ist einfach das Problem! Die kleinen bellen dann direkt um den anderen von vornherein zu vertreiben einfach klasse und dann sind wieder die kleinen die schlecht erzogenen kläffer, aha. Aber aus welchem Grund die bellen ist egal - sie sind dann einfach typisch kleiner unerzogener hund
-
Oh nein.. die Daumen sind gedrückt! Hoffentlich gehts dem Mäuschen schnell wieder gut.
-
Dem kann ich sogar zustimmen. Und genau so einen Fall hatte ich dann gestern.
Wir sind gestern auf einem etwa 3 meter über dem Spazierweg gelegenen Feldrand langgegangen, Lili an der aufgewickelten schwarzen und nicht zu übersehenden Schleppleine. Unten kam ein Mann mit Wolfsspitz lang, Hund im Freilauf.
Zusätzlich zu der Entfernung und der Tatsache, dass wir stehen geblieben sind, um die beiden passieren zu lassen, bevor wir runter auf den Spazierweg wechseln, habe ich mich vor Lili gestellt. Ich denke, das hat schon deutlich gezeigt, dass wir nicht möchten.War sinnlos. Hund kam zu uns, zwar ruhig und langsam, nichtsdestotrotz aber gegen meinen Willen (ein bestimmtes Nein, Vorbeugen, Schritt vor, etc. blieben unbeachtet). Bitten um Abruf wurden abgetan mit "der tut doch nix" und "lassen Sie doch". Mein Hinweis, dass ich das derbe unhöflich finde, und er nicht über meinen Hund zu entscheiden hat, wurden als hysterisches Kleinhundgeschrei abgetan (ich habe nicht geschrien).
Ich ärgere mich bei sowas nicht über den Hund, sondern über den Halter. Ich persönlich empfinde es als übergriffig, wenn andere mich bevormunden und Entscheidungen über meinen Hund treffen, den sie überhaupt nicht kennen.
Ob ich Leinenkontakte zulasse oder nicht, ist doch ganz allein meine Entscheidung. Da werde ich meine Gründe haben und habe auch nicht die Pflicht, mich zu rechtfertigen. Aber dieses Drüberwalzen über andere Leute finde ich absolut mies.Allein immer die Aussage „der tut nix“ ich glaub den kriegen gerade die „kleinhundebesitzer“ besonders häufig gesagt. Dabei geht es doch nicht draum ober der andere Hund etwas tut oder nicht, man bietet seinen Hund schutz und der sollte repektiert werden, damit aus so nem kleinen Wurm eben kein hysterisch bellender kleinhund wird...
Aber das peilen die Leute einfach nicht. Die denken man stellt sich an