Beiträge von Emmaphi

    Danke für eure Antworten!
    Ich hab mich mit dem Thema mischling bisher noch nicht so intensiv beschäftigt aber habe mir sowas auch schon gedacht, da ich eben keine Züchter gefunden habe.
    Letztsendlich werde ich dann bei meinem eigentlichen "Plan" bleiben und einen Zwergpudel adoptieren.


    Ich habe keine Tierhaarallergie und habe bei meinen Eltern auch einen Pudel

    Hallo zusammen!


    Ich überlege seit ein paar Jahren einen Hund zu adoptieren. Da ich mit einem Pudel aufgewachsen bin, sollte es auch wieder ein Pudel sein ( und da ich Allergikerin bin). Nun habe ich im Zug einen sehr süßes Hund getroffen und die Besitzerin sagt mir, dass es ein Chihuahua Pudel Mischling sei. Da meine Wohnung nur 60qm groß ist und mein auto auch nicht das größte ist und da es einfach ist ihn überall mit hin zu nehmen, möchte ich einen kleinen Hund. Also ein Chihuahua Pudel Mischling wäre gut oder aber ein Zwergpudel. Nun wollte ich mich erkundigen, wo man einen Chidoodle kaufen kann bzw. Welcher Züchter diesen mix Süchten und habe nichts gefunden. Außerdem habe ich gelesen, dass mischlinge anfälliger für Krankheiten sind.


    Kann mir vielleicht jemand eine vertrauenswürdige Adresse nennen und da irgendwie weiterhelfen?

    Hallo alle zusammen!


    Ich weiß, es gibt einen Thread wie diesen schon :muede: Allerdings ist meine Situation sehr speziell und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören..


    Also ich bin 21 Jahre alt und bin vor 3 Jahren von zu Hause ausgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen( wir sind 7 Jahre zusammen). Meine Eltern haben einen Pudel bzw. ist es auch mein Hund aber er wohnt bei meinen Eltern und ich sehe ihn nur 1 mal im Monat. Seitdem ich ausgezogen bin möchte ich wieder einen Hund in meiner Nähe haben. Allerdings hat es bis jetzt nicht in mein Leben gepasst. Nun wohne ich seit einem halben Jahr mit meinem Freund in Berlin( in einem ländlichen Stadtteil mit ganz viel Parks) und studiere Fotografie bzw. Arbeite auch schon teilweise als Fotografin. Meine Uni ist allerdings nur alle 2 wochen für 3 Tage, dann aber auch 7 Stunden lang. Ansonsten teile ich mir meine Zeit frei ein und arbeite auch viel von zu Hause.


    Ich wohne in einer 60qm Wohnung im 3. Stock und laut Vermieter sind Haustiere erlaubt. Wenn ich in den Urlaub fahren möchte, würden meine Eltern den Hund nehmen und er hätte dort dann ja auch einen Spielgefährten. Ich habe ein Auto und bin dadurch auch mobil.


    Was sagt ihr, passt ein Hund zu meinen Leben?
    Achso und ich möchte einen Zwergpudel. Da ich die rasse ja gut kenne und ich die Größe für unkompliziert halte.