Beiträge von Gordon

    D-Ani:
    Das mit dem Grasfressen ist ja auch nicht das Problem, sondern sein ganzes Verhalten drum herum.


    Man, ich bin gerade am lesen, lesen, lesen, was die Spondy angeht. Er ist erst 8 geworden. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, war heute morgen nicht mehr drin, als 20min Gassi gehen auf kurzer Strecke...

    Hi Dragonwog,


    Habe bei der Suche hier im DF auch Bilder von Deinem Hund mit dem Geschirr gefunden und das gleich gesehen. Ich werde es mal testen, entweder es passt oder nicht, dann schau ich nach einer Alternative. Hätte halt gerne was mit Sattel.


    bibidogs:
    Wie alt ist Bibo denn? Wann hat das bei ihr angefangen? Ich mach mir schon riesen Sorgen. Auf der einen Seite hört man: "Ach, willkommen im Club. Ist ja gar nicht soooo schlimm." auf der anderen Seite, dass was Du sagst.


    Werd nächste Woche mal meine THP anrufen, denn er hat schon Schmerzen, mehr als 20min war heute Morgen nicht drin.

    Also doch Röntgen ;)


    Beim K9 hatte meiner glaube ich auch Gr.2. Allerdings hat ihm das nicht so richtig gepaßt, da er kaum Vorbrust hatte, aber die Größe wegen der Brusttiefe benötigte. Außerdem fand ich im nachhinein, dass der Sattel ihn doch etwas eingeschränkt hat. Die Idee dahinter finde ich aber trotzdem klasse.


    Das "neue" Harness gibts in 5 verschiedenen Größen. Meiner hat Brusttiefe 72. Da würde 3 grad noch so passen und bei Größe Nr.4 (66-92cm) liegt er grad so im unteren Drittel. Hab mir jetzt mal eines bestellt und hoffe, dass es schnell geliefert wird...zum Glück ist es bei uns "nur" Spondylose.


    Danke Dir nochmals für die Bilder- finde ich ungemein interessant.

    Danke für die Bilder- klasse! Was ist denn das für ein Röntgengerät? 3D?


    Nee, fürs Auto brauche ich es auf jeden Fall, da wir einen Bus haben. Der Kofferraum ist zweigeteilt. Die Hunde oben, das Gepäck darunter. Und bei mir ist die Ladekante auch recht hoch. Da hätte ich gerne was, damit ich ihn etwas heben kann, wenn er raus hüpft. Rampe würde nicht gehen, und sooo oft machen die Jungs das ja auch nicht. Denke, da rentiert sich das Geschirr eher. Bräuchte es auch zum Radfahren und zum "Wandern".


    Sag mal, kannst Du mir sagen, ob sich mit dem Brustumfang auch die Länge des Sattels ändert? Wir könnten nämlich Größe 1 und 2 nehmen. Hätte nur bei Nr. 2 mehr Verstellfreiheit.


    Denke wenn Hundilein wieder fit ist und der infekt auskuriert, werden wir die Wirbelsäule mal richtig abchecken lassen, damit wir wissen, wo wir stehen.

    Nee, das habe ich nicht. Sie hats mir aber gezeigt. Ist noch so ein altes Gerät, nix digital. Sie meinte aber, dass sei wohl das Anfangstadium und es wird sich nicht auf die BWS beschränken. Wie Du schon sagtest, wenn Spondy, dann überall. War ja auch eher ein Zufallsbefund. Er hat auch nur Schmerzen in der BWS, war ansonsten nicht druckempfindlich.


    Also es macht nichts aus, wenn er da diesen Sattel drauf hat. Er hat halt auch mächtig Wolle, durch seine Kastration. Bin auch am Überlegen, ob er im Sommer dann eher ein Gurtgschirr haben soll und im Winter dann das mit dem Sattel.
    Das Ruffwearteil schau ich mir mal an.


    Edit: Was gibts denn Du so an Zusätzen?


    bibidogs: Das ist ja ein Ding- aber praktisch, damit kann ich ihn dann auch aus dem Auto helfen und hochheben.

    Hallo.


    Bin gerade auf der Suche nach einem Geschirr für meinen Hund Nr. 1.


    Wie schon in der Überschrift zu lesen hat er Spondylose in der BWS. Nun soll ich aber auf jeden Fall ein GEschirr holen- laut TA.


    Das Julius K9 fand ich bis jetzt ganz gut, nur leider weiß ich nicht, ob das mit dem "Sattel" so ne tolle Idee ist. Es gibt noch das Julius K9 als Gurtgeschirr, ohne Sattel.


    Bin mir aber generell einfach unsicher, ob das überhaupt das richtige GEschirr ist, oder ob ein normales Geschirr besser wäre.


    Kennt sich da Jemand aus, oder hat Erfahrung darin? Freu mich auf Antwort.

    Sind zurück.


    1. Er hat wohl einen Magen- Darm Infekt mit Fieber und muss nun AB nehmen. Hat einen leicht entzündeten Darm, Stuhlgang sei nicht drin meinte die TA, dafür viel Luft und Flüssigkeit. Gut, dass wäre geklärt.


    2. Er hat Spondylose an der Brustwirbelsäule.
    Zuerst dachte ich, die übertreibt, doch als sie die typischen Anzeichen aufgezählt hat, hat alles gepasst. Auch auf dem Rötgenbild ist eine leichte Veränderung zu sehen.


    Jetzt werde ich mich erst mal informieren, was man hier machen kann und zweitens ein Brustgeschirr für Wauzi bestellen.


    Muss ich erst Mal verdauen...

    Ist völlig normal. Und voll ausgebildet sind die Milchzähne schon, sind ja nur eine abgespecktere Version der bleibenden Zähne. Je nachdem wie groß Dein Hund ist, wirst Du Dich wundern, was da für Hauer nachrücken. Beachten muß man nichts, nur ab und an schauen, ob die Milchzähne locker sind und nicht zu fest sitzen, wenn der zweite Zahn nachkommt.


    Meiner hatte für einige Tage sogar 8 Fangzähne- sah schon irgendwie gruselig aus ;)

    Die Sprechstundenhilfe meinte nur schon, dass ich sofort in die TK fahren sollte, wenn der Zustand sich verschlimmert. Er schläft gerade...was auch sonst. Muß versuchen, dass er noch seinen Haufen macht, der fehlt nämlich immernoch. :fear: