Beiträge von Gordon

    Heute gibt es bei mir, bzw. bei Hund:


    Hühnchenhack
    chin. Eiernudeln,
    Kartoffeln, Karottenpüree (ja, ich muß mal wieder einkaufen, Kühlschrank ist leicht leer...)


    Edit: Gabs hier nicht mal nen Link mit lecker Hundekochrezepten? Ich bin da immer fürchterlich phantasielos... :???:

    Ich sehe es folgendermaßen:


    1. Zunächst einmal bin ich froh, dass es noch Hotels gibt, in die ich überhaupt Hunde mitnehmen darf. Und wenn ja, dann dass es auch noch bezahlbar ist.


    2. Ich weiß nicht, in welchem Hotel Du arbeitest, aber wir können die Reinigung mit dem Zimmermädchen absprechen und dann verschwinde ich kurz mit den Jungs aus dem Zimmer oder die Herren wandern auf den Balkon. Das funktioniert in der Regel sehr gut, und ich bin froh, dass die Zimmermädchen dementsprechend flexibel sind.


    3. Ich versuche immer alles mgl. sauber zu halten, aber das gelingt mir- wie auch daheim- leider nicht immer. Einer meiner Burschen sabbert extrem, vor allem wenn er aufgeregt ist. Bin ich nicht mal schnell genug mit dem Handtuch, schüttelt er sich und der Sabber fliegt. So ganz wegbekommen tu ich das nicht, wenn ich mich auch bemühe.
    Außerdem ist es auch noch so, dass diese beiden Kröten sich aufs Bett schleichen. Wir legen zwar schon den offenen Koffer drauf und andere Dinge, aber denen reicht schon ein qcm um sich hinzulegen. Und wenn Du mal in die Stadt gehst, kannst Du die Kerle auch nicht für 2h anbinden oder so.


    4. wenn es mal regnet, dann kann ich machen was ich will, Hundilein ist nun mal nass und wird auch so schnell nicht trocken. Auch wenn ich die Pfoten abtrockne etc...


    5. Für die Übernachtung und das Mitbringen der Hunde zahle ich zum Teil bis zu 50€ pro Hund pro Nacht. Ich nutze es nicht aus, dass meine Hunde ebenfalls zahlende "Gäste" sind, sondern versuche mich so rücksichtsvoll wie mgl. zu verhalten, damit ich vielleicht dazu beitragen kann, das Hunde in Hotels nicht generell verboten werden. Aber wenn dann mal was ist, trotz aller Liebesmüh, habe ich schließlich auch noch für die Unterbringung der Hunde bezahlt. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine.

    Bei einer so dubiosen Herkunft würde ich die Kleine einpacken und zum TA fahren. Gehe davon aus, dass der Hund weder geimpft oder entwurmt wurde und auch nicht gechippt ist.


    Drück dem TA den Impfpass in die Hand und lass ihn die Süße mal genauer anschauen. Das wäre mein erster Schritt.


    Viel Spaß mit dem 4- Beiner!


    Edit: Post hat sich überschnitten...sry!

    Kann nichts Deiner Vorschläge anwenden, da es andere Probleme sind bzw. die Herkunft etwas verwirrend.


    - Ersthund stammt von einem Züchter. Der Hund wurde dann weitergereicht zu "unserer" Züchterin und von dort haben wir ihn quasi als third-hand Hund übernommen. Die Zweitbesitzerin hat versucht das gröbste auszubügeln, doch fehlende Sozialisation hinterläßt Spuren.


    Der Hund war sehr ängstlich und unsicher im Umgang mit Menschen, auch heute nicht der Menschenfreund, verhält sich aber eher passiv und zurückhaltend.
    Angst hat er vor großen Männern mit Hut, vor Stiefeln und Stöcken sowie Gitter- den Rest kann man sich zusammenreimen. Im Umgang mit Hunden sehr gut, bis er böse von einem Kangal zugerichtet wurde. Ist aber etwas anderes und hat nichts mit der Herkunft zu tun.


    - Hund Zwei stammt von der Züchterin, die meinen Ersthund "gerettet" hat, dieser ist mit jedem Hund verträglich und super sozialisiert und einfach nur ein Schatz. Zwar nicht der hellste und ab und an etwas aufgedreht, aber ansonsten ein super Hund für alle Fälle (außer für den Freilauf).

    Hallo ihr alle.


    Ich habe so eine Umhängetasche von einem bekannten Outdoor- Hersteller. Da ich die Hinterlassenschaften (fast) immer eintüte und mitnehme bis zum nächsten Mülleimer, wandert die Tasche einmal die Woche in die WaschMasch.
    Auch die Leckerlies, die eigentlich eingetütet sind, haben auch so eine tolle Duftnote und vor allem der Fisch schlägt gut durch. Allerdings bekomme ich diese speziellen Gerüche einfach nicht mehr raus.
    Egal ob mit Vorwäsche oder intensiv, oder per Handwäsche nix hilft.


    Hat von Euch einer nen Tipp, was man da machen könnte? Die Tasche entsorgen kommt nicht in Frage, war teuer genug...

    Naja, ich habe ihn noch nicht rötngen lassen, aber das Auftreten der beschwerden passt recht gut ins Bild. Sollte sich das noch verschlimmern, wird natürlich ein Röntgengerät zur Hilfe gezogen.


    Lieben Dank für Deine Hilfe.


    hatte immer nur die Zusätze von Lunderland im Kopf (also Muschelextrakt und MSM und so). Gut zu wissen, dass es noch was anderes gibt. :) Werde ich gleich mal schauen, Pahema kenne ich nämlich schon...und hab auch schon dort bestellt.


    Aber sagt mal, gebt ihr auch bestimmte Öle als Zusatz ins Futter? Meine THP meinte, der Sud vom Fleisch würde genügend Fettsäuren etc. enthalten, da bräuchte man nicht unbedingt noch weitere Zugaben machen.

    Ja, ist mir ehrlicherweise schon passiert. Den Junior habe ich im Garten vergessen. Der ist irgendwann mal durchs Wohnzimmer gerannt und mein Mann meinte, dass beide nun drin sind. Allerdings hat sich Junior wohl durch die Tür verdrückt und lag dann im Gras und hat genüsslich seinen Kauknochen malträtiert. Als es dann so richtig angefangen hat wie aus Kübeln zu schütten, habe ich ihn dann gesehen, wie er unter dem Terrassendach der Garage lag. Selbst als ich ihn gerufen habe, hat er sich nicht bewegt.
    Als es dann aufgehört hat mit regnen hat er die Überreste des Knochens gepackt, ist gemütlich ins Haus und hat dort einfach weitergefressen.


    Aber das war der Garten, nicht die Anhängerkupplung, nicht der Kofferraum im Sommer und auch sonst nichts in die Richtung. Spätestens um 1930h rum merke ich wenn sich wieder einer im Garten versteckt. Denn ob ich einen oder zwei Hunde an der Leine habe fällt dann schon auf.