Beiträge von Gordon

    Habe 2 Setter. Da wir am Naturschutzgebiet wohnen, laufen beide vorwiegend an der Leine.


    Der Ältere, weil es nicht jeden Hund mag. Angeleint läuft er eh meist bei Fuß, also kann ich ihn auch "online" lassen.


    Der Jüngere ist durch und durch passionierter Jäger. Da es sehr schwer ist mit ihm zu arbeiten, ist Freilauf noch kein Thema für ihn.


    Aber wir arbeiten daran...

    Ne sicherlich bleibts nicht ewig liegen, aber die Menge machts einfach. Und im Sommer stinkts halt einfach ekelig...


    ...ich sag ja, ist Jedem seine Entscheidung, ich räums weg weil ichs einfach besser find.


    @ Fantasmita: Hab es wohl irgendwie zweideutig verpackt, so dass es nicht gleich rauszulesen war. Ich habe zwei Hunde

    Zitat


    und zum thema kinder,was ja immer mal wieder gern zum einsatz kommt...


    Also ich bin auch auf dem Land groß geworden und war wenns ging von morgens bis Abends draußen unterwegs und ehrlich? Ich bin eigentlich nie in Scheiße getreten, weil es viel weniger Hundebesitzer gab. Genau gegenüber von unserem Haus gab es ein traumhaft schönes Auslaufgebiet und da waren bis auf eine Handvoll Leute kaum Jemand unterwegs.


    Hier bei uns...laß mich spontan zählen...mind. 25- meine mitgerechet- und das sind nur die, die ich regelmäßig treffe. Da kommt schon ein Berg Mist zusammen.


    Ich habs mal durchgerechnet, zum Spaß:


    4 Haufen pro Tag
    28 pro Woche
    112 im Monat
    1344 im Jahr :headbash:


    ich glaube, da ist das Argument des Einsammelns schon angebracht, es sei denn ich wohne wirklich am a.d.W.

    Hab grundsätzlich immer so 5-6 Tüten dabei. Machen sie am Feldrand, wirds eingesammelt und mitgenommen. Auf irgendwelchen Wiesen auch. Eigentlich mache ich die Hinterlassenschaften immer weg, außer mein einer Bursche meint wieder sich irgendwo in einen Brennesselbusch in Unterholz setzen zu müßen- Nein! Da krieche ich bestimmt nicht hinterher! :headbash: Und derjenige, der mich deswegen anmault, sollte mir bitte erklären, war er selbst dort verloren hat :hust:


    Viele schüüteln den Kopf,gerade wenn man einen anderen HB trifft und dann das restliche Stück Wegstrecke gemeinsam Heim läuft, aber wenn bei uns die Sonne vom Himmel brennt und alles staubtrocken ist, dann stinkts auf dem Feld manches Mal arg heftig nach Hundekacke. (Vor allem auf diesen paar Meter Gassiweg, wo 90% der HB ihre Hunde mehr oder weniger zur Notdurft zwingen.)


    Immerhin weiß ich dann, dass meine nicht dazu gehören.


    Päpstlicher als der Paspst bin ich sicherlich auch nicht. Auch mir passierts, dass ich mal keine Tüte dabei habe, oder schlichtweg zu faul bin. Aber ich denke, dass ich zu 95% schon alles einsammel und mitnehme.


    @ Icephonix: Weil bei uns meistens Kinder gerne auf solchen Wiesen umherrennen und ich nichts ekligeres finde, als Hundesch***e an Kinderschuhen oder Klamotten. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob er es einsieht oder nicht.

    Vorneweg: Ich bin ein Gewohnheitstier und tue mir zunächst schwer mit Umstellungen.


    Deshalb bin ich da so in einer Zwickmühle, denn ich habe schon zwei Vertreter meiner Herzensrasse und wenn ich die Welpis dazu sehe, schmelze ich dahin. Und das hat wirklich was zu heißen, denn so geht es mir bei kaum einer anderen Rasse.


    Auf der anderen Seite gibt es so viele Hunderassen, die mich interessieren, z.B. der Riesenschnauzer, Airedale, oder Boxer und auch der Bloodhound oder auch ein Mix.
    Deshalb bin ich momentan einfach froh, dass ich meine Beiden habe und werden danach entscheiden, wie es weitergeht.

    Bei mir wird eigentlich immer eine Tagesration gekocht 1,5kg Fleisch passen in meinen größten Topf. Gemüse hält sich 2 Tage, dann ist es auch verputzt. Somit wird Fleisch tgl. frisch und Gemüse alle 2 Tage gemacht.


    Heute gab es:
    2/3 Rinderhack, 1/3 Rinderlefze
    Kartoffeln, Knollensellerie und Karotten
    etwas Buchweizen und
    grüne Heilerde

    NAchdem WB so teuer geworden ist, und die Jungs AN gut vertragen, wird das bei uns sozusagen das Notfutter werden, wenns mal stressig ist oder wir aber unterwegs sind. Ich bin- oder besser die Jungs- recht zufrieden damit.

    Naja, manches Mal nehme ich das eine oder andere Angebot auch mit, aber ist trotzdem ärgerlich. Hab dann halt wo anders bestellt. Kann halt nichts holen, wo auch nur ansatzweise Innereien drin sind, oder Herz oder Mägen oder so.


    Na, dann kann ich die Beinscheiben auch mal ordern, ist dann auch mal eine nette Abwechslung für meine Racker.

    Man soll ja niemals nie sagen, ABER: :D


    es gibt schon so ein paar Hunde, die mir nicht ins Haus kommen würden. Das hat unterschiedliche Gründe. Sei es die Fellpflege, oder der Schmutz, denn langhaarige Hunde naturgemäß mit ins Haus schleppen, oder die Größe, oder eben und vor allem krankgezüchtete Hunde, oder aber auch Hunde, die mir schlichtweg unsympatisch sind oder mir Gewohnheitstier einfach nicht liegen. ;)


    So wird hier wohl nie ein Vertreter folgender Rassen einziehen:


    Allen vorne weg:
    - Golden Retriever, dicht gefolgt von
    - Beagle und Jack Russel
    - ebenso Malis und Hunde die kleiner sind als 40cm Stockmaß,
    - außerdem Aussies und Border...
    - und auch alles was so flippig und von der Art her unruhig und nervös ist.