Beiträge von Gordon

    Nur immer schade, dass es so wenig Mülleimer gibt...

    Oh ja, bei uns im Ortsteil haben sie sogar Mülleimer demontiert, gleichzeitig Tütenspender aufgehängt und im Amtsblatt wird immer mit drakonischenStrafen gedroht, sollte man den Hundekot nicht entsorgen.


    Im Ortsteil mit der Hauptverwaltung dagegen wurden die gleichen Tütenspender aufgehängt, allerdings mit integriertem Mülleimer darunter.


    Versteht kein Mensch ausser die Stadtverwaltung. :ka:

    @ AussiAlina:
    Wenn es doch so gar nicht klappen will, dann fahr einfach zum Tierarzt. Bei meinem TA habe ich oft erlebt, dass die Hundebesitzer einfach kurz rein kamen und sagten, dass sie Hilfe bei einer Zecke bräuchten.


    Die Helferinnen haben die Zecke schnell entfernt, der TA kurz drübergeschaut und die Sache war in 2 Minuten erledigt- ganz unbürokratisch.


    Ist zwar etwas Aufwand, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.

    ACHTUNG: *Ironie an*


    Da es nicht an die Wand oder Schranktür soll etc, wäre DAS vielleicht noch was. Dürfte vielleicht auch in Doggengröße auf Lager sein. Das würde alle Probleme lösen... :D


    *Ironie aus*

    Auch wenn keine Napferhöhung gewünscht ist, würde ich trotzdem noch DIESEN in die Runde werfen.


    In einem der Näpfe ist immer Wasser drin, also wir auch noch dadurch etwas Gewicht eingebracht. Meine Jungs würden ihre Futterschüsseln auch von A nach Z schieben, wären sie nicht in diesem Ständer.


    Ist weder hübsch noch sonst was, aber mega praktisch (ab in die Wanne und abgebraust) und erfüllt seinen Sinn bei uns besser als Napfhalter aus Blumendraht oder mit Gummifüssen.

    Bei uns gibt es schon seit Jahren Scalibor Halsbänder. Ich nehme für meine Buben die Kleinen, reichen völlig aus.


    Wir leben zwar in einer Zeckenhochburg, doch bin ich offen für alles und habe habe schon alle möglichen und unmöglichen Mittelchen ausprobiert (u.a. Anibio Tick Clip, aber auch versch. Spot-on Produkte, Kräuter-Spay, Kokosöl und Formel Z), doch nichts hilft so effektiv, wie das Scalibor-HB, vor allem vertragen es die Hunde sehr gut.


    Das Aus für das Kräuterspray war, als ich mal ins Badische zum Gassigehen fuhr. Der Ausflug endete Abends beim TA , weil ich ca. 25 angebissene Zecken entfernen musste und weitere 30 im Pelz meines Junior herumkrabbelten. Alle Bisse haben sich entzündet, was eingefangen hat er sich aber GsD nicht.


    Seitdem mache ich keine Experimente mehr.

    Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, und antworte einfach mal auf das Ausgangspost.


    Meine beiden Jungs sind zwar kleiner als eine Dogge, doch bestimmt keine Mini-Hunde. Da sie kaltgepresstes Futter bekommen, wird auch dementsprechend gekackt.


    Dabei habe ich- in meiner Gassigeh-Umhängetasche- immer Hundetüten. Im Sommer sogar mal eine größere Tupper, weil die Kacktüten gerade im Sommer einen enormen Geruch entwickeln.


    Ich sammle die Haufen ein und entsorge sie nach Möglichkeit auf dem Gassigang in den öffentlichen Mülleimern, sollten die Buben mal in unserem Garten ihr Geschäft machen, dann wandert alles in unsere schwarze Mülltonne. Wenn ich gerade eine Bio-Tüte zur Hand habe, wandert Selbige mit Inhalt sogar in die Bio-Tonne.


    Ob den Nachbarn das gefällt oder nicht, ist mir so ziemlich pupsegal, schließlich zahle ich für die Entsorgung auch Geld und grundsätzlich Hundesteuer.

    Dreister, dass würde ich nicht sagen. Ich denke, die Hunde merken ganz deutlich, dass man ihnen viel mehr durchgehen lässt und eben nicht mehr so genau auf die Erziehung achtet. So etwas wird natürlich schamlos ausgenutzt.


    Gibt es hier auch in Farbe, Bunt und live zu sehen. Der Hund ist ja auch nicht neu in der Familie. In fast 12 Jahren ist man zusammengewachsen und kennt sich quasi in und auswendig. Hundilein weiß genau, wie weit er bei mir gehen kann und wie er die Anderen um den Finger gewickelt bekommt. Seine teilweise skurrile Schrulligkeit finde ich einzigartig, und so lange die Macken und Eigenheiten nicht Überhand nehmen, darf er sein, wie er will. Alles andere liegt ja in meiner Hand. :hust: Im Moment genieße ich aber jeden Tag- keine Ahnung, wie lang ich meinen Stinkstiefel noch haben werde.