Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung die uns noch nimmt! Hier die Vorgeschichte:
Unser zweijähriger Schäferhund rannte in unserem Treppenhaus mit unserer Nachbarin zusammen. Da alle zu schnell um die Ecke kamen, erschreckte er sich und schnappe nach unserer Nachbarin trotz Leine. Die Nachbarin die Hunde mag, deklarierte es als Unfall und fand es nur halb so wild. Wir entschuldigten uns natürlich tausende Male und gingen im Guten auseinander (da wir als Hundeführer natürlich auch ganz klar mit schuldig waren). Auch wenn man nach dem "Biss bzw. eher Schnappen" nicht viel auf der Haut sah, bekam die Frau eine Infektion an dieser Stelle und es folgte eine Krankenhausaufenthalt. Wir meldeten den Schaden unserer Haftpflichtversicherung und klärten vorbildlich alles ab und besorgten auch die gewünschten Unterlagen unserer Nachbarin.
Problem an der ganzen Sache: Unsere Haftpflicht hat uns nach diesem Schaden gekündigt! Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Versicherung für unseren Hund, werde jedoch überall abgeblockt. Da ich den Schaden bei der neuen Versicherung angeben muss, hacken die natürlich nach > auch wenn ein Hund nur ein einziges Mal geschnappt hat wird das als Beißvorfall gewertet und man hat keine Chance eine neue Versicherung zu finden.
Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr eine Versicherung, die Hunde nach einem "Beißvorfall" aufnehmen? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Wir sind im Moment wirklich am verzweifeln, da ein Hund ohne Versicherung schon ein sehr großes Risiko ist und weil wir auch wissen dass unser Hund sonst alles andere als ein Monster ist! Falls ihr also auch ein Hund habt, bei dem es durch ein Unfall zu einem Biss gekommen ist oder ihr Erfahrungen und Tipps teilen könnt freuen wir uns!!
Liebe Grüße
Leonie